Wann ist eigentlich die kritische Zeit rum?

Guten Morgen,

ich weiß eine 100% Sicherheit gibt es nie, aber jeder redet von dem überstehen der ersten Zeit und ich frage mich wann ist eigentliche diese Zeit rum.

Ist es 11+0-11+6 12.SSW oder meint man wirklich 12+0-12+6 13.SSW.
Ich lese da echt manchmal unterschiedliche Meinungen.

Was meint ihr?

LG Jabi
Heute 12+0

Wann ist die sichere Zeit?

Anmelden und Abstimmen
9

Für mich ist die kritische Zeit mit der überstandenen Geburt rum

10

Der Meinung bin ich auch :)

12

Mir ist völlig klar, das die kritische Zeit nie rum ist, ich denke auch nach der Geburt ist sie nicht rum. Aber selber möchte man ja einen Zeitpunkt habe, an dem man es der Welt sagen möchte.

Es ist völlig klaro, dass auch nach 12 SSW immer was passieren kann. Mal abgesehen von den Dingen die bei der Geburt noch passieren können.

Meine Frage war jedoch auch diese magische 12 Wochen Zahl bezogen...irritierender Wiese (sieht man ja hier) gibt es da verschiedene Meinungen. Eigentlich ganz interessant ;)

weiteren Kommentar laden
1

Die "sichere Zeit" beginnt ab Vollendung der 12 SSW, also nach 11+6. LG

2

Ist es nicht eigentlich 12 Wochen nach Befruchtung, also ab 14+0?

3

Der Meinung bin ich auch

4

Also eigentlich wird immer nach Abschluss des ersten trimesters gesorochen, in der Zeit wird auch das screening gemacht. Das endet bei 11+6, ich kenne es nur so und auch kein Frauenarzt kommuniziert das so :-). Ich bin aber selbst auch kein Fachmann. Lg

weitere Kommentare laden
6

Eigentlich nie...hab mein sohn einfach so in der 16.Woche verloren die fruchtblase ist einfach so geplatzt, muss aber ja nicht so laufen bei jeden...

8

Hallo,

die unterschiedlichen Meinungen kommen bestimmt auch daher, dass Schwangerschaften sich leicht unterschiedlich entwickeln. Ich würde sagen die besonders kritische Zeit ist rum, wenn die Organe angelegt sind und die Plazenta den Zwerg versorgt. Das passiert meist irgendwann zwischen der vollendeten 12. und 13. Woche! Aber hey, du bist schon sehr weit und wenn bis dahin alles super aussieht, hast du auch super Chancen, dass es gut weiter geht. :-) Meine Fehlgeburten waren alle bis (Entwicklungsstand) zur 10. SSW! Das ist glaube ich auch der Zeitraum in dem am aller meisten passiert.

LG

11

Hi

Ich würde sagen , nie.

Es kann immer was passieren, selbst dein Leben ist nie sicher.

14

Huhu!
Die kritische Zeit ist vorbei,wenn die 13ssw abgeschlossen ist,12+6 ! ;-)

16

Huhu ;)

Ich bin jetzt auch in der 12 ssw (11+3)

Und mein FA hat gesagt das es nie 100% alles gut gehen kann ... Aber er hat mir jetzt auch schon grünes Licht gegeben das ich das jetzt ruhig erzählen darf :D

Und er meine zwischen der 6-8 ssw ist das größte Risiko eine FG ..

17

Nach der Geburt #blume