Kiel UKSH oder Städtisches?

Habt ihr Erfahrungen?
Haben bei beiden die Kreißsaalführungen gemacht und sind uns noch ein bisschen unschlüssig...
Gerne Positives und auch Negatives.

Danke :)
LG Carolin

1

Huhu, leider steht und fällt die Geburt mit der Hebamme und dem Arzt. Habe mich aufgrund jüngster Vorkommnisse für die UKSH entschieden.

2

Huhu,

Ich kann dir nur positives aus dem Städtischen berichten. Die Kinderärzte sind top und falls was ist, ist die kinderklinik auch super.

Die geburtsstation der Uni kenne ich nicht. Aber die kinderklinik. Die ist auch super, allerdings uralt;-) und die Verkehrssituation dort zur zeit ja der Horror..

Ich würde immer wieder ins städtische gehen, solange alles gut ist während der Schwangerschaft und es dem Kind gut geht. Bei vorigen Komplikationen beim Kind, was evtl operiert werden müsste in die Uni.

Und einen "Drachen" unter den Krankenschwestern gibt es überall; -)
Lg

3

Verkehrsmäßig finden wir die Uni z.B.besser,da die ja die "Storchenparkplätze" haben.

Hat das Städt.sowas auch? (Vllt.weißt du das zufällig?)... denn von der Anfahrt im Fall der Fälle sagt uns halt das UKSH zu, das ist natürlich nicht der ausschlaggebende Punkt,denn das ist ja nicht das wichtigste ;)

Aber immerhin ein kleines Plus :)

4

Ja, auf dem Parkdeck vor dem Haupteingang gibt es auch Storchenparkplätze. Und drumherum kann man beim Städtischen in den Seitenstraßen auch überall gut parken. Habe bisher immer was gefunden dort und das kostenfrei. ( musste 4 Wochen täglich dort hin, da meine Zwillinge noch dort bleiben mussten)
Am Ende entscheidet dein Bauchgefühl...Mein Großer kam in Nms zur Welt. War auch ok, würde dort aber nicht wieder hin. Meine anderen 3 halt im Städtischen.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte mich bei der ersten Geburt für das Städtische entschieden. Mir war das uksh zu steril. Im Kreißsaal des Städtischen war es irgendwie familiärer und gemütlicher. Ich war dort sehr zufrieden mit der Betreuung. Die Stilberatung kam etwas spät und leider wurde ich auch mit Stillhütchen entlassen, was ich nicht unbedingt wollte. Wir haben auch rooming in gebucht, was sehr schön war beim ersten Kind.