Starke Asthmaanfälle 38 ssw

o :)! Und zwar bin ich mittlerweile in der 38 ssw leide aber seit 2 Wochen unter starken Asthmaanfällen und bin jeden 2 Tag am spucken. Mein Kreislauf macht dazu auch noch schlapp und kann kaum schlafen durch die Atemnot. Würde man oder könnte man einleiten ?!

1

Hallo,
Also ob man einleiten kann weiß ich nicht.

Aber ich finde du solltest ins KH wenn du so schlimme Anfälle hast (kenne das aus eigener Erfahrung) und Sauerstoffmangel für deinen kleinen ist auch nicht gut.

Ich hatte Anfang der SS Sauerstoff bekommen im KH als es sehr schlimm war und danach ging es mir auch besser.

Asthmaspray darfst du ja nicht mehr benutzen weil es Wehenhemend ist.

Alles gute dir...
Lg
MamiBee mit Prinzessin an der Hand 4 Jahre und Prinzen im Bauch 29.SSW

3

Nicht jeder Spray sie Wehen hemmend!!! Es wäre unverantwortlich einem Asthmatiker keinen Spray mehr zu geben!
Ich bin selbst in der 37 Woche und nehme nach wie vor 2 mal täglich mein Viani und nie stand zur Debatte das ich es nicht nehmen soll!

Ja die gehört in eine gute Behandlung weil selbst zu Hause damit rumdoctoren geht überhaupt nicht aber sicher wird es Spray geben geht ja nicht anders.

Ich wünsche dir gute Besserung!!!!

5

Ich habe vor der Schwangerschaft auch viani benutzt und mir wurde davon abgeraten von meinem FA und auch im Krankenhaus als ich dort lag wegen Asthmaanfall

Also würde ich mich lieber von einem Arzt richtig beraten lassen was man darf und was nicht
Im 2. Trimester ist es nicht so schlimm allerdings wie gesagt ab 3. Trimester bzw gegen Ende zu sollte man da sich besser beraten lassen

Daher nehme ich das viani nicht mehr und habe ein anderes empfohlen bekommen
Übrigens hat mir mein Arzt 3 andere Sprays empfohlen für die Schwangerschaft und wie gesagt das viani war eben nicht mit dabei

weiteren Kommentar laden
2

Also ich hab selbst auch Asthma (allergisch bedingt und gott sei dank nur leicht) und würd bei sowas sofort ins Kh fahren...Nimmst du denn einen Spray? Denn mir wurde gesagt ich soll nicht zögern den zu nehmen,von Wehenhemmend war nie die Rede.

4

Hi,

Ich selbst bin schon ab meinem zweiten Lebensjahr Asthmatikerin ich weis also wie beschissen diese Anfälle sind.

Ich durfte sowohl in meiner ersten SS als auch jetzt in meiner zweiten SS meine Medikamente (spray) weiter nehmen.

Nur als kleiner Hinweis der mir damals bei meiner Tochter gegeben wurde: die Medis die du zur Einleitung bekommst können unter Umständen Asthma Anfälle auslösen. Das war damals auch der Grund warum ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden hab als es drum ging die kleine zu entbinden ( hatte ne Schwangerschaftsvergiftung) .

Ich an deiner Stelle würde mit den Anfällen definitiv ins KH fahren nich das dein bauchzwerg nicht ausreichend Sauerstoff bekommt.

Liebe Grüße
Julle