Irgendwie freut sich keiner über meine 3ss

Es klingt vielleicht dumm oder naiv...es ist sicher auch ein Luxus Problem bei dem was manch andere Frau hier durch macht aber .....ich bin jetzt 6+4 ssw war eben das erste mal beim FA und man hat auch das Herzchen schon gesehen aber ....keiner will irgendwie das ja Bild sehen ....oder hat sich irgendwie groß gefreut ....meine Schwester nicht die Omas nicht wirklich der Papa auch nicht so sehr ...es ist meine 4te ss und wird hoffentlich mein 3tes kind ;(

Irgendwie macht es mich traurig, dass ich mich mit niemandem so richtig freuen kann :/

Wie war das bei euch ?

1

Beim 2ten Kind das erste mit meinem Mann haben die Omas geweint und sich alle rosig gefreut ...beum 2ten hat das schon abgenommen aber trotzdem hat man sich noch gefreut jetzt bei Nummer 3 ....freut sich niemand mehr ;/

2

Erst einmal herzlichen Glückwunsch . War die Schwangerschsft denn geplant ? Wenn du schreibst , dass der Papa sich nicht so freut , klingt das ein bisschen nach "Unfall" oder er wollte kein 3. Kind du aber schon und stellst ihn nun vor vollendete Tatsachen. Da ist es ja ganz verständlich.
Darf ich fragen wie alt du bist? Auf dem Foto siehst du recht jung aus .

Gruß Felina

5

Doch doch es war mehr oder weniger geplant.

Nach dem Motto wenn es sein soll wird es so kommen ;)
Ich bin 25 mein Mann 27.

Aber wir sind beide berufstätig mit guter Ausbildung haben letztes Jahr ein Haus gekauft verheiratet also nichts wo irgendwie ein Beigeschmack sein könnte :/

3

Hallo =)
Ich kann verstehen das dich das traurig macht,aber wichtig und das einzige was zählt ist doch nur das du und dein Partner euch freut =)
Alles Gute

7

Ja da hast du wohl recht :/

Alle anderen haben eben pech gehabt ;(

4

Das tut mir sehr leid für dich..leider kommt mir die Situation sehr bekannt vor! ???? ich bin momentan in der 35 ssw mit dem 4.kind! Als wir es verkündet haben war totenstille im Raum. ..und es war die komplette verwandschaft da ???? bis jetzt fragt kaum mal einer wie es mir oder dem Baby geht...Es hieß nur mal :das könnt ihr doch nicht machen,die andern brauchen doch auch Aufmerksamkeit ???? mein mann allerdings freut sich,Vorallem weil es nochmal ein junge wird ????

Versuch drüber zu stehn,auch wenns schwer fällt und lass dich nicht unterkriegen von dummen Kommentaren! Es ist dein leben und dein Kind und es wird toll ????????

6

Danke sehr ;(

Ja bei mir ist es ähnlich....wo ich mir denke Kinder sind das beste in unserem Leben...und ach ...es ist einfach nur traurig ...aber jetzt weiß ich schon mal worauf ich mich einstellen kann :/

Wir freuen uns bzw. Besonders ich...beu Männern bzw. Bei meinem kommt das bestimmt mit der Zeit.

8

Huhu,

ich verstehe das du traurig bist. Ich kann das total nachvollziehen.

Ich bin jetzt mit dem ersten Kind schwanger und bekomm auch viel Aufmerksamkeit. Ich bin aber sehr überzeugt davon, dass es beim 2. nicht so sein wird. Und dann denk ich mir so, solange ich dem 2. die selbe Liebe und Zuneigung wie dem 1. entgegen bringe ist doch egal wie sehr sich andere freuen. Das ist das einzige was zählt :)

Aber ich kann auch verstehen, dass andere nicht mehr so euphorisch reagieren. Ging mir zB auch so bevor ich selber schwanger wurde.

Ich glaub du darfst das nicht so sehr an dich ran lassen. Versuch einfach es zu genießen und die Freude mit deinem Partner zu teilen. Hinterher wenn das Baby da ist, werden es eh alle ganz doll lieb haben :)

10

Ja natürlich.

Du hast total recht wir bzw. Ich freue mich genau so wie beim ersten wenn nicht noch mehr weil es geplant war.

Jedoch grade wo man es erfährt und das erste Bild bekommt ist man selber ja total aufgeregt und es kümmert sich sonnst niemand großartig ach naja :/

Ist nur grade was doof.

Das wird sicher besser :)

9

Ach Herr jeh du arme... Erstmal herzlichen Glückwunsch

Du solltest mal ganz dolle in den Arm genommen werden... Freu dich, denn es ist was schönes... Der Rest kommt dann hoffentlich irgendwann auch noch... Leider musst du drüber stehen, denn eine andere Lösung hätte ich nicht parat... Aber mit deinem Mann solltest du aif jeden Fall das Gespräch suchen, denn das geht gar nicht... Erst Kind machen und dann keine Freude zeigen als es geklappt hat... Wann wollt ihr es denn euren Kindern sagen??

Alles liebe

11

Unsere beiden sind erst 3 und 1 ^^

Also alles ganz nah beieinander so wie gewollt :)

Ja ...meinen Mann Knöpfe ich mir nachher mal vor ....er kann so was eh nie so zeigen aber Son bissle könnte man sich ja doch freuen -_-

14

Achso ja das verstehen die zwei noch nichz so gut...

Ich drück dir die Däumchen

weiteren Kommentar laden
12

Ich denke mit dem "Problem" haben fast alle Eltern von mehreren Kindern zu "kämpfen".

Das erste ist noch ein Hightlight - das zweite ist die "Standarderweiterung" und alles was darüber hinausgeht ist entweder schon fast skandalös (wie kann man nur mehr als die "normalen" zwei Kinder haben??) oder eben unaufregend (aso ja, noch eines - alles Gute).

Schade ist es natürlich, dass man weiteren Kindern nicht die gleiche Begeisterung entgegenbringt (wenn die Voraussetzungen es ja durchaus zulassen, was bei euch der Fall ist). Das Kind ist ja nicht weniger Wert, wie seine Geschwister.

Sprich es in der Verwandtschaft an, wenn es dich stört - und ansonsten freut ihr euch auf eueren dritten Schatz und lasst die anderen machen was sie wollen :-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 25. SSW

16

Ja ....so kann man es wohl echt sagen und ich finde es einfach unfair dem Baby gegenüber :/

Es hat doch genau so viel Vorfreude verdient und genau so viele Kleinigkeiten zur Geburt oder sonnst was ;(

Naja so wird es wohl immer sein ...dagegen kann man nichts machen.

Danke für deine realistischen Worte.:)

13

Ich kenne dich zwar nicht, freue mich aber sehr für dich :) das hilft dir wahrscheinlich nicht viel. Aber ich freu mich wirklich :D erzähl doch Mal! Habt ihr lange üben müssen? Wann hast du es gemerkt? Und looooooos zeig das Foto, wenn du magst! Ich schau mir die so gerne an!!

Sieh es Mal so: vielleicht hast du Glück und die doofen Kommentare und Ratschläge bleiben dieses Mal auch weg ;)

18
Thumbnail

Oh danke sehr wie lieb von dir *_*

Ich freue mich wirklich total mein Mäuschen hatte auch schon einen schönen Herzschlag und hat sich gut eingenistet da wo es hin sollte ^^

Da ist mein kleiner silberfisch.

21

Hallo Tanja ... bitte denke daran private Daten von solchen Bildern zu entfernen, bevor du sie im Internet postest ;-)

Man weiß nie, was damit gemacht wird.

weiteren Kommentar laden
15

Huhu, mir geht's bei dem zweiten schon ähnlich :-/. Nicht bei meinem Mann und bei meiner Mama aber ansonsten ist es auch alles ziemlich nüchtern. Ich kann verstehen, das du traurig und enttäuscht bist!! Ich glaube leider das ist ganz oft so. Dabei ist es doch eine eigene,neue kleine Seele die Aufmerksamkeit verdient hat! Ich hatte die Tage einen 3d Ultraschall mit super schönen Bildern, wie ich finde und ich war so begeistert... Bei der Familie erntete das eher ein "och ja" und "da sieht man ja schon bisschen was"...wenn überhaupt was kam.. Alles nüchtern.... Auch nach mir wird wenig geguckt und gefragt wie es mir geht.... Ganz anders als bei meinem ersten Kind. Mich macht das auch traurig :-*

17

Ha! Ich krieg direkt Zwillinge und habe das "Problem" beim zweiten nicht :-D

Sorry das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint :-)

19

:-D :-D du Glückspilz ;-)

Lg

weitere Kommentare laden