Geburtsvorbereitungskurs

Huhu, ich wollte euch nur mal meine Meinung da lassen, für diejenigen, die sich informieren möchten.

Ich hatte ziemlich "sorge" vor meinem gvk. Zumal dieser eigentlich mit Partner bestimmt war (kein wöchentlicher Kurs, sondern nur an einem Wochenende, 2 Tage durchgehend). Mein Partner hatte absolut keine Lust mit zu kommen, zudem war sein bester Freund aus Kroatien zu Besuch und der Kurs hätte für den Mann 110€ gekostet, was momentan auch nicht drin ist bei uns..

Nun gut.

Ich also alleine dahin gewackelt.

Was soll ich sagen? Ich hatte riesig Spaß, habe nette Mädels kennen gelernt & dazu noch super gure Info's und Tricks der Hebammen. Am ersten Tag ging es pber Schwangerschaft bis zur Geburt, am zweiten Tag um die Zeit nach der Geburt, Wochenbett, Babypflege usw.

Ich bin sehr froh, dass ich den Kurs gemacht habe, habe meinen Partner hierfür gar nicht benötigt und von froh über die neuen Bekanntschaften und Erkenntnisse.

Viele Mädels hier schreiben, dass sie niemanden zum Austausch haben, hierfür eignet sich so ein Kurs echt super gut.

Wollte das nur mal los werden :)

Schönen Abend Euch allen!

Liebe Grüße

Cuvar mit Bauchzwerg 31+6

1

110 euro für deinen Partner?? Darf ich fragen wo du her kommst??

2

Ich würde für meinen Partner 89€ zahlen. Aber ich hoffe darauf das das die Krankenkasse übernimmt.

9

Klar darfst du ;)

Nähe München...

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, heftiger Preis! Wir zahlen für ihn für 7x2 Stunden 48 €, nur ein Treffen von 8 ist ohne Partner. Das finde ich echt gut vertretbar. Die Krankenkasse wird sich nicht beteiligen.

Schön, dass Du so viel Spaß hattest und neue Bekanntschaften gemacht hast :-) Ich wünsche Dir, dass Dein Freund Dich künftig aber besser unterstützt...

LG

10

Ach das denke ich schon. Er freut sich aufs Baby, hat aber zeitweise einfach andere Ansichten und damit habe ich mich arrangiert und bin auch fein damit. Hätte ich einen Aufstand geprobt, wäre er sicher auch mit gekommen.
Liebe Grüße

4

Bei meinem Geburtsvorbereitungskurs dürfen die Partner kostenfrei dabei sein. Dieser fand bisher 5mal statt. Einmal steht noch aus :-) Sehr informativ so ein Kurs :-)

5

Hi!
Die Kosten sind ja echt sehr unterschiedlich. Bei uns in der Gegend kosten die Partnerabende um die 25, die Wochenenden 100-120€.

Aber das positive Feedback hier zeigt mir, dass sich unsere Anmeldung lohnt...

Alles Gute!

6

Verrückt wie unterschiedlich die Preise sind... ich hab auch einen 2 Tages Kurs gemacht jeweils 4 Stunden und pro Tag waren es 10 euro für meinen Freund....

Wir hatten ein bisschen Verpflegung dabei also Obst und Kekse und Trinken.

7

Ich traue mich jetzt garnicht zz schreiben dass ich 130 € für meinen Mann bezahlt habe. Abwr ich lebe in Wiesbaden. Hier ist alles teurer :(

Gruß Pi

8

Wir zahlen 105€ und wohnen nicht in Wiesbaden ;-) Aber meinem Mann war es sehr wichtig und er freut sich schon sehr drauf!

11

Hallo,

Wir machen einen ganz normalen Vorbereitungskurs (1x die Woche treffen bei 6 Terminen)

Für meinen Mann haben wir 120€ bezahlt und von der Krankenkasse 95€ erstattet bekommen. Voraussetzung dafür war das wir beide bei der gleichen Krankenkasse versichert sind.

Der Kurs ist informativ. Für uns wäre der Kurs vorher interessanter gewesen, weil wir uns schon selbst viel informiert haben und so wenig Neues für uns dabei ist.

Generell finde ich es aber gut das es diese Kurse gibt.

Lieben Gruß

12

Hui jesses das ist mal arg viel.

Ich habe bei meinem Kurs 8x 1.5 stunden bzw 7 mal und einmal 4 Stunden mit Partner. Meine Krankenkasse zahlt komplett. Ich müsste nur zahlen wenn ich nicht komme. Und das wären 7 eur vzw 50 eur der Partnerkurs.
Richtig krass wie das alles schwankt.

Aber den Kurs finde ich an sich sehr wichtig. Grad für die Übungen und Informationen die man so sonst nicht bekommt.

Alles Gute dir und den anderen weiterhin :)