Wasser in den Füßen ????

Ich bin jetzt in der 39 ss. Ich weis ich hab es bald geschafft. Aber jeder Tag, nein, jede Stunde, ist eine Qual da ich kaum laufen kann. Jeder weg hier im Haus ist gut überlegt.

Zehen kann ich kaum bewegen und es schmerzt einfach nur.

Hab schon alles ausprobiert!!!

HILFE ????????????

1

Hallöchen Leidensgenossin,

Ich kenne das nur zu gut und tröste mich ab jetzt damit, dass es nun bald vorbei ist!!!

Das einzige, was bei mir noch einen Hauch von Linderung schafft (naja, eigentlich eher, dass es nicht noch schlimmer wird!) ist ein bisschen schwimmen und auch Aqua-treten/ kneippen und wenn mein Mann abends das Wasser versucht aus den Füßen und Gelenken zu streichen...

Deshalb: lang ist es nicht mehr und ab Geburt bildet es sich ja zum Glück schnell wieder zurück!

Alles Gute, Julefu (38 SSW)

2

Huhu :)

Ich kenne das auch nur zu gut mittlerweile tut es sogar in den Fingern weh... was mir einigermaßen hilft sind Fußbäder kalt warm kalt warm sonst hilft mir leider auch nichts :( aber nicht mehr lange dann haben wir es geschafft ;)

Lg anni (41 ssw)

3

Hi,

also ich bin zwarnoch nicht so weit aber ich habe auch Probleme mit Ödemen...

Stützstrümpfe sind furchtbar und ich habe das Gefühl, dass dann meine Zehen platzen, weil die nicht mit komprimiert werden...#schrei

Aaaaber, was mir hilft:

Handwarme Fußbäder mit Meersalz und zwar bis die Füße richtig schrumplig sind und wenn mein Mann die hochgelegten Füße und Unteschenkel massiert.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Krümel, dich nicht mehr allzu lange warten lässt

4

Hallo, mir helfen nur geschlossene Kompressionsstrümpfe, und wenn möglich, Beine hoch. LG

5

Hallo,

Ich bin in der 38SSw und habe auch Ödeme im Fuss / Beinbereich.
Lass dir von deiner FA Kompressionsstrümpfe verschreiben ( die gibt es mittlerweile in allen möglichen Farben ) und fahre dann mit dem Rezept zum Sanitätshaus.Die messen dann aus und oft sind die Strümpfe nach 3 Tagen da.
Wichtig ist, dass du sie gleich morgens nach dem Aufstehen anziehst, da sind die Beine noch schlanker.
Bis dahin erstmal viel die Beine hochlegen und zwar nicht im Sitzen auf einen Hocker ( dann sind die LeistenLymphknoten abgeklemmt ) , sondern wirklich paar mal am Tag hinlegen, sodass die Füße höher als das Herz liegen.
Angenehm ist auch ein Tuch auf die Beine zu legen und darüber ein Coolpack, aber nicht länger als 7 Min, sonst erreicht man das Gegenteil.
Wenn du irgendwo lange warten musst, bewege dich und sitze nicht still.Gehe mal auf und ab, strecke im Sitzen die Beine aus, kreise mit den Füßen und bewege sie hoch und runter.
Falls du noch fit bist, ist auch Aqua Gymnastik gegen Schwellungen super.

Liebe Grüße und Alles Gute