Nestbaubetrieb

Juhu..

wann habt ihr mit dem nestbau angefangen? Was macht ihr alles? Bin seit der 31.ssw zu Hause wegen Resturlaub und hab das Gefühl ich werde nicht fertig mit waschen sortieren ausmisten räumen und alle Ecken sauber machen:)

Habt ihr euch verausgabt? Ich habe von gestern muskelkarter über den Knie vom ganzen bücken, hoch und runter..

Will mich nicht beschweren hehe bin froh noch so mobil zu sein..

LG 33. Ssw

1

Ja das hatte ich auch. Bis zur 36ssw. Alles aufgebaut und geschrubbt und gemacht und eingekauft und so

Fand das immer gut man ist mit dem mega elan dabei.

Wenn man gut auf sein Körper hört verausgabt man sich nicht so.

Bin jetzt stark am renovieren. Streichen... lackieren. Schrubben ..kaufen usw.

Ich merke nach 5 Std dauerarbeit ist plopp schluss. Wenn ich weiter machen würde wäre mein kreislauf irgendwo nur nicht bei mir.

Einfach etwas die Signale beachten dann geht's.

LG
Corinna

Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& Baby Inside (16ssw)

2

Ich bin in der 29. ssw und so langsam bekomme ich Lust auf das ganze Geräume, Gestalte und Geputze.

Aber noch fehlt mir (leider) die Zeit. Ich muss noch 3,5 Wochen arbeiten.

Das ganze Jahr über Schübe ich diese Aufgaben vor mir her und plötzlich bekomme ich totale Lust darauf. Verrückte Hormone!

3

Bei mir geht das auch schon seit Wochen. Irgendwie finde ich auch immer was Neues. Muskelkater hatte ich auch ab und zu. Aber ich versuche es mir einzuteilen, damit es nicht zu viel wird.

LG Cala 36.ssw

4

guten morgen
Den Nestbautrieb hab ich jetzt schon ( morgen 18.SSW) und bin total genervt das ich ihn nicht ausleben kann. Ich Kauf zwar schon Sachen ein aber vieles geht körperlich leider nicht da bin ich drauf angewiesen das es mein Mann macht :-(
Aber naja das Spielchen kenn wir ja schon genau so wars bei meiner Tochter

5

Mich hatte es auch voll erwischt! Hab bis zur 38 SSW wirklich alles erdenkliche für die Kleine vorbereitet. Seitdem such ich mir Aufgaben. Hab jetzt die Küchenschränke umsortiert, alle Vorhänge gewaschen und gebügelt, den Trockner gereinigt etc.
Langsam gehen mir die Aufgaben aus, hoffentlich kommt Madame bald! Heute wäre der ET :-)

6

Guten Morgen!
Ich hab immer wieder seit ich zu Hause bin nur Kleinigkeiten gemacht, da das Wetter so schön war (und heiß, da wars in der Wohnung auch ganz schön warm und nicht so erträglich).

Vorige Woche (SSW 35) waren drei regnerische kühle Tage, da hab ich die Wohnung komplett angepackt und umgeräumt, aussortiert, Kisten für den Keller zusammengestellt, Kommode ausgeräumt, usw. (das wurde mir dann fast schon zu viel, mir hat alles weh getan, aber ich konnte einfach nicht aufhören :-)

LG
Meli, SSW 36

7

Ich kann dich auch beruhigen, bin jetzt in der 27 Woche, ich bin fast täglich am machen und tun, ich habe nur Angst dass das Zimmer nicht rechtzeitig steht, das kommt nämlich leider erst in 4 Wochen. Dann fange ich an die Sachen zu waschen etc, dann kann ich die nach dem auslüften der Schränke nämlich auch direkt einräumen. Aber davon abgesehen geht's auch in allen anderen zimmern ziemlich rund. Wir werdenden Mamas wollen eben alle perfekt haben wenn die kleinen auf die Welt kommen

8

Also ich wurde noch nicht vom wahren Nestbaubetrieb gepackt, habe aber viel erledigt: die 3 Badezimmer ausgemistet und überall geschrupt, Küche ausgeräumt und ausgewaschen, das gleiche mit den Kleiderschränken und zuletzt noch alle Fenster geputzt. Jetzt muss ich einfach noch den Alltagskram erledigen und die neuen Babyflaschen abkochen + der Bezug des Stubenwagens nochmals reinigen.

Macht im Moment alles keinen Spass, aber was sollst!

#winke pilat (32ssw)

10

*2 Badezimmer

9

Hi du bist definitiv nicht allein.

Ich bin jetzt in der 33. Woche und bei mir hat es vor zwei Wochen angefangen. Habe den Keller ausgemistet und auch alles weg geschmissen. Danach den Tag musste ich Pause machen aber jetzt hab ich schon wieder 10000 Dinge im Kopf. Würde am liebsten das Haus renovieren.

Gehe meinen Mann dann auf die Nerven der um 18 Uhr von der Arbeit kommt. Er solle renovieren und so. Natüroclih kann ich das nicht verlangen - nervt aber trotzdem.

Weiter so - wir sind doch alle gleich und ib den selben Situationen.

Lieben gruss

11

Ich bin jetzt in der 33 SSW und noch relativ entspannt was das angeht. Aber das liegt wohl auch daran, dass das Gröbste schon erledigt ist. Nächste Woche gehe ich in den MuSchu und das Kinderzimmer wird geliefert, vielleicht kommt dann der Drang nach Einrichten, Sortieren, Waschen, Einräumen und Co #rofl

Ansonsten haben wir die großen Sachen wie Beistellbett, Laufgitter, Maxicosi, Isofixbase etc. alles schon da. Ich hab regelmäßig in diversen Shops online und offline nach Angeboten geschaut und dann gekauft, wenn etwas günstig war (einiges auch über Kleinanzeigen, Babybadewanne etc.). Klamotten habe ich zum Großteil von meiner Schwägerin bekommen und nur hier und da mal was gekauft, wenn es besonders süß war #verliebt Da wir aber kein 100% Outing haben und wohl auch nicht mehr bekommen werden, werde ich wohl erst nach der Geburt ausgiebig shoppen gehen #huepf Alles andere ist mir zu unsicher bei nur 90% Tendenz #rofl

Nötige Sachen fehlen mir also nur noch Kleinigkeiten, die ich in Ruhe im MuSchu kaufen werde. Sowas wie, Ausstattung für den Wickeltisch und die Wickeltasche etc. da werde ich mich dann mal ganz gemütlich zu DM begeben und da durch die Regale schlendern. Da bekommt man ja eigentlich alles was man dafür braucht. Und ich liebe DM sowieso #verliebt #rofl

12

Aber mein Nestbautrieb hat sich wohl in den Garten verlagert. Wir wollen außen rund um unser Haus komplett alles neu machen ("gebraucht" gekauft und nicht schön #nanana ). Die Seite des Hauses auf der die Terrasse ist haben wir "renoviert", also neue Hecke, neuer Rasen, neu gepflastert etc.

Da habe ich drauf bestanden, damit wir eventuell (je nach Wetter) vor und natürlich auch nach der Geburt schon ein Bisschen schön draußen sitzen können, wenn das Wetter im September noch mit spielt #verliebt Und ich wollte eine Vorstellung davon habe, wie es dann nächstes Jahr mit einem kleinen Sandkasten etc aussehen könne #verliebt