Wehenabstand 3-5 min aber keine Schmerzen

Ab wann würdet ihr mal ins Krankenhaus? Ich hab ehrlich gesagt wenig Lust auf falschen alarm, der Weg, der Stress, die Peinlichkeit :-D
Gestern ca 17:00 begannen die Wehen alle 10-15 min. Dauerhaft und nicht schmerzhaft bis heute Mittag gegen 13:00. dann alle 5-8 min. Seit dem wird es ABER immernoch nicht schmerzhaft. Klar, ist unangenehm und manchmal tut es etwas weh, aber nicht so dass ich sagen würde ich muss ins Krankenhaus. Jetzt sind wir bei 3-5 min angelangt. Wird das noch schmerzhaft? Ist meine zweite Schwangerschaft aber ich würde diesmal wirklich gerne erst in Krankenhaus wenn es nötig ist, und nicht 10 Stunden vorher ... auf der anderen Seite soll es ja plötzlich so schnell gehen können, wenn ich also von jetzt auf gleich heftige Wehen bekomme und es dann nicht mehr ins Krankenhaus schaffe? Oder bilde ich mir alles ein und so lang es nicht richtig weh tut sind regelmäßige Wehen trotzdem keine echten Wehen?

1

Eine Freundin von hatte keinerlei Schmerzen. Bei 3-5 Minuten würde ich langsam mal den Fahrer aktivieren.

Alles Gute!

2

Achso, sie war ca. 3-4 h im KH und dann war der Kleine da.

3

Die Vertretungsärztin meinte letzte Woche zu mir, dass ich ins Krankenhaus fahren soll, sobald ich mich unwohl fühle - die Abstände der Wehen seien dabei unerheblich. Ich schätze aber, dass sie damit meinte: Wenn ich mich Zuhause nicht mehr wohl fühle, dann kann ich auch schon fahren, wenn die Wehen "erst" alle 10 Minuten kommen. Und nicht andersherum.

Die Hebamme im KH bei der Geburtsanmeldung meinte: Da Sie das erste Kind bekommen, reicht es, wenn Sie kommen, wenn die Wehen alle 5 Minuten sind. Bei jedem weiteren Kind lieber etwas früher, da kanns schonmal ganz schnell gehen.

Vielleicht rufst du einfach mal im Kreißsaal an und fragst nach?

Alles Gute dir!

4

Das Thema hatten wir heute erst im Geburtsvorbereitungskurs...:)

Die Hebamme meinte das man bei dem ersten Kind ruhig warten kann bis die Wehen alle 5 Minuten kommen und man sie wegatmen muss...ab dem zweiten Kind sollte man wohl nicht so lange warten, da kann es wohl dann auch mal ganz schnell gehen...:)

5

Der Sohn einer bekannten würde mit komplett schmerzlosen wehen geboren.
Ihr Freund bestand dann mal darauf das die die Hebamme anruft.
Als diese dann zu ihr nach Hause kam war sie schon bei 6cm und alles butterweich.
Sie sind dann ins geburtshaus und innerhalb von nicht ganz 2 Stunden war ihr Sohn da.

Ich würde also an deiner Stelle schon ins Krankenhaus fahren.

Alles Liebe Janina 15+5

6

Huhu,

Also ich hatte bei der zweiten Entbindung auch nur Wehen, die sich den ganzen Tag wie Senkwehen anfühlten. Bin dann zum FA und der meinte das könnte noch was werden oder auch nicht. Bin dann heim gelaufen und hab da noch ein wenig das Becken geschaukelt und dann ging es richtig los. Kurze Abstände und ordentlich Wehen, sind dann ins KH gefahren und meine Kleine war dann innerhalb einer Stunde da, vom unten an der Pforte reinkrabbeln bis oben das Mäuskein abnabeln. Würde wohl nicht mehr so lange warten.

7

Also hier ist heute Nacht leider überhaupt nichts passiert. Bin mit regelmäßigen wehen ins Bett, aber könnte einschlafen. Ich frage mich was Mutter Natur sich dabei gedacht denkt :-D jetzt ist alles weg. Nach über 24 Stunden "Theater "....

8

Ach Mensch! So ein Stress um nichts, was?

weiteren Kommentar laden