jedes Jahr ein Kind- jemand erfahrung

Hallo zusammen :)

ich bin zum dritten Mal schwanger der et ist anfang april 18
Die beiden großen sind anfang 16 und anfang 17 geboren also 1 Jahr auseinander.

die schwangerschaften und geburten waren normal
die kleine kam nicht zu früh

hat jemand erfahrung damit

bin wieder eine Risiko-Schwangere wegen der schnellen Schwangerschaft

anfeindungen oder sonstiges möchte ich nicht lesen

Lg und eine schönen Abend noch

1

Also leider habe ich da keine Erfahrung habe es in 3 Jahren gerade mal auf eine ss ( aktuell 9ssw.) Geschafft. :-D

Wünsche dir aber alles gute. ;-)

2

Hi,

Ich habe kinder :

2003 / 2004

2006/ 2007

2011 / 2012

2015 / und 2017

Lieber gruss sweet

3

Man gilt deswegen schon als Risiko? Verrückt! Ich selber habe keine Erfahrung aber einige in meinem Umkreis und es gab nie Probleme! Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :)

11

Ja, im Mutterpass gibt es ein Feld (rasche Schwangerschaftsfolge weniger als 1 Jahr), ist das gegeben, gilt es als Risikopunkt, macht jemanden aber normal nicht gleich zur Risikoschwangeren (hab selbst ein paar Punkte auf der Negativseite, aber meine FA meinte das wäre ok)
LG

4

Hallo, also meine Kids werden eine Abstand von drei Jahren haben, aber mein Cousin hat fünf Kids im Abstand von jeweils einem Jahr. Laut Erfahrungswerten ist es natürlich schon sehr anstrengend. Vorallem für die Mama. Die Frau meines Cousins ist da auch ehrlich und gibt zu, dass sie teilweise schon sehr überfordert ist und oft an ihre Grenzen stößt, aber sie sagt immer, die Kinder werden auch irgendwann mal groß :) körperlich haben sie die Schwangerschaften natürlich auch mitgenommen. Das fünfte sollte jetzt auch ihr letztes Kind sein.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

LG Nuckeltuch mit Girly inside 26.ssw

5

Ich kann da aus eigener Erfahrung nix zu sagen, würde Dir aber raten, besonders auf Deine Nährstoffversorgung zu achten, da der Körper alles ins Baby "investiert " und Dich weniger gut versorgt .

6
Thumbnail

Hey ich habe auch mein zweites Kind sehr schnell bekommen die kleine war gerade mal 5 Monate alt und ich bin schwanger geworden..... bei mir wurde auch gesagt das es nicht so gut ist und Risiko aber es war alles ganz normal.... natürlich danach ist sehr anstrengend da ich nur auf mich gestellt war .... aber es hat sich gelohnt sind mittlerweile 5 und 6 Jahre alt und es war niemals falsch oder zu früh bin sehr glücklich mit meine Mädels ..... und jetzt bin ich wieder schwanger 16. ssw :)))

7

Hallo

Ich hab die letzten 4 Kinder auf sehr kurzem abstand bekommen!

04.14
04.15
10.16
09.17 (sollte es kommen)

War aber nie deswegen eine Risiko Patientin! Körperlich nimmt mich diese SS sehr in Anspruch! Aber mit den Kindern zuhause ist nichts anders wie bei anderen Familien auch ???? der vom 2014 hat gerade seine Phasen und testet es gerne aus! Die vom 2015&2016 sind sehr ruhig und das komplette Gegenteil!

Was man sicher haben muss sind starke Nerven ein bisschen mehr als jemand mit 1em Kind ???? viel Geduld und liebe! Wen du Glück hast ist dein Partner da und kann mithelfen! Mein Mann ist leider oft nicht da wegen seinem Beruf! Aber wen er da ist darf ich eine Auszeit haben und mir einen halben Tag Mama frei nehmen???? was ich jetzt in der Schwangerschaft sehr schätze diese Auszeit!

8

Ich möchte dir gerne mal meine persönliche Meinung sagen.
Ich mein wenn du gesund bist finde ich egal wieviel Kinder du bekommen hast, ist das mit den Risiko Schwangerschaften totaler Unsinn.
Mein Mann hat 12 Geschwister und die sind alle gesund und es gab auch keine Komplikationen alle auf natürlichem Wege gekommen.
30 Jahre

29 Jahre
28 Jahre
25 Jahre

24 Jahre
22 Jahre

18 Jahre

2 x 17 Jahre

16 Jahre

14 Jahre

11 Jahre

Hey und das ohne jegliche Tabletten also Vitamine oder sonstiges.
Ich denke wenn bei Frauen Fehlgeburten auftauchen oder sie lange braucht zum befruchten hat das einfach was mit dem Embryo oder dem sperma zutun.
Ich glaub nicht an Risiko Schwangerschaften wenn man kerngesunde Kinder auf die Welt gebracht hat, es ist was anderes wenn man oft Fehlgeburten hatte da ist es schon richtig aber wenn du gesunde Kinder hast denke ich ist das quatsch.
Alles liebe

30 SSW

9

Also ich habe auch kurze Abstönde

03/15
08/16
01/18

Ich wurde von meiner Gyn deswegen nie als Risikoschwanger eingestuft. Ich hatte mit ihr mal darüber gesprochen und sie sagte das wäre nur wenn da mal eine Sectio dabei gewesen wäre. Ich habe aber alle Kids normal entbunden