Wie macht ihr das denn DANN mit dem Hund? Silopo....

Huhu,

Neuerdings bekomme ich öfters zu hören, dass Kind und Hund ja garnicht geht...
Wir haben seit letztem Jahr einen kleinen Hund und bekommen nun im November nach langer Warterei unser erstes Kind.

" Euer Hund ist doch die Nummer 1"

" wie machst du das denn mit Hund und Kind?"

"Das geht doch garnicht"

Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen, ich bin weltweit die erste, die ein Kind bekommt und bereits schon einen Hund hat.

Oder gibts etwa doch noch andere unter euch?

Das ich unseren Hund mit einbeziehen werde und nicht ausgrenze, und das ich mich gut organisieren muss, ist mir natürlich klar.

Viele liebe Grüsse

1

Ich bekomme im oktober meinen zwerg und oh schreck, habe sogar 2 hunde. Und einer davon ist bei der geburt grad erst 7 monate alt. ;)

Ich freue mich auf die zeit, die mein kind mit tierischem anhang verbringen wird. :)

2
Thumbnail

Hallo :)

Ich habe auch einen Hund und wenn mein Patenkind bei mir ist, dann gehört mein Hund auch dazu.. wie sonst auch.

Er weiß das Babys Spielzeug tabu ist..

Mein Hund ist das beste Babyphone, sobald das Baby wach ist, kommt er zu mir und Stupst mich an bis ich mit komme :)

3

Wir bekommen auch unser erstes Kind und haben vor fast 2 Jahren einen Welpen adoptiert. Ich bezeichne ihn gerne scherzhaft als meinen "Erstgeborenen" ;-)

Ich finde es prima, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Ja, besonders wenn der Hund noch jung ist muss man sich wie du ja schon selbst gesagt hast gut organisieren. Und dann halt sehen, dass man dem Hund und später auch dem Kind einen guten Umgang miteinander beibringt. Ich sehe da keine Probleme.

Ich denke mal, dass man sich und dem Tier Zeit lassen sollte sich an die neue Situation zu gewöhnen und eine neue Routine mit Baby zu finden, die für alle Beteiligten funktioniert.

:-) zur Not auch mal Freunde/Familie/Bekannte mit dem Hund spazieren schicken. Denn die ersten Wochen mit frischem Baby werden bestimmt ein bisschen chaotisch. :-)

Wir packen das schon! Für unsere Krümel und für unsere haarigen Familienangehörigen. :-)

4

Oh oh was sollen wir denn sagen, haben sogar zwei Hunde, eine Katze und noch viele Hühner draußen :D. Kinder und Tiere ist etwas perfektes :)) LG

5

Huhu. Bin auch so eine "Verrückte" ;) ich denk man muss einfach von vornherein Regeln haben. unserer darf zbs nicht ins Bett etc.

6

Ich habe meinen Hund seit 7 Jahren und bekomme Ende Oktober mein erstes Kind. Couch und Bett sind eh für den Hund tabu und das Kinderzimmer wird es auch sein. So what? Ich find die Hund-Kind Diskussion immer sehr amüsant. Als ob der Hund vorher keine Regeln und Grenzen hatte :-D Jetzt kommen halt noch ein paar hinzu.

Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 27+4 (und Hund Loui ;-) )

7

Wir haben auch einen Hund- und der liebt Kinder. Unsere Nichten (1&3) sind das absolute Highlight für sie. Trotzdem werden wir auch einen Laufstall aufstellen, damit ich da kurz das Kind reintun kann, wenn der BoFrost-Mann klingelt oder ich kurz ins Bad muss.

8

Oh Gott,dann bin ich jetzt auch ein ganz ganz schlechter Mensch.Wir haben uns jetzt letzte Woche ganz bewusst einen Hund zugelegt und bekommen im Dezember unser erstes Baby und besitzen schon länger 2 Katzen.Das der Hund nicht komplett hinten anzustehen hat ist jedem klar aber die meisten Leute in unserem Umfeld finden das cool für den kleinen Erdenbürger später und was oft kommt ist "Wenn ihr euch das zutraut." und ich muss sagen JA das tun wir.Wir haben uns das auch lange und gut überlegt.

Eigentlich wollten wir schon letztes Jahr ein Hund adoptieren,jedoch musste mein Mann dann den Arbeitsplatz wechseln und es War nicht mehr möglich.

Ich bekomme eher das kotzen wenn Leute positiv testen und dann sofort ihre (geliebten) Tiere weggeben wollen.
Meine Geschwister und ich sind mit Tieren aufgewachsen und meiner Meinung nach ist das unbezahlbar.

Lass dich nicht unterkriegen,Sorry für den langen Text und alles Gute weiterhin :)
Vanessa mit Babyboy Inside

9

W

10

Wir haben auch zwei Hunde. Ich bin optimistisch, dass die das Kind nicht fressen. Es sind Hunde, wir behandeln Sie artgerecht. Genau so werden wir das Kind in die Familie bringen. Sie sollten Respekt haben. Kuscheln, auf die Pelle rücken usw geht für mich nicht. Es bleiben eben Hunde. Windeln aus dem Krankenhaus schon mal mitbringen, wegen Geruch. Aber im wesentlichen müssen die Hunde lernen, dass das Kind tabu ist. Ich mache keine Wissenschaft draus... wir sind sehr diszipliniert wenn es um "die Mädels" geht. Obwohl sie so furchtbar süß und witzig sind. Aber ein Labrador und ein Schäferhund müssen spuren. Ich hab eher Angst, dass eine von beiden der Meinung ist, das Kind verteidigen zu müssen gegenüber der anderen. Aber das sehen wir, wenns soweit ist! :-)