Beeinflusst das Wetter die Geburt

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute 39+4, keiner hätte gedacht das wir überhaupt soweit kommen da wir seit der 30 ssw wehen haben.
Nun kamen heute so viele Leute auf mich zu und meinten das bei dem Wetter momentan die Geburtenrate hoch geht.
In berlin hat es heute morgen geregnet danach war es scheisse Heiß und nun soll ein Unwetter am abend kommen.

Meint ihr auch das könnte beeinflussen?

Also mir geht es im Vergleich zu den letzten Tagen recht gut. Hatte nur wenige Wehen heute und auch der untere Bereich (Schambein, Becken....) tut mir heute nicht so weh wie die letzten Tage. Die Maus ist heute recht ruhig aber das war sie die letzten Tage auch erst abends war Party angesagt.

Lg und allen eine schöne ruhige gesunde Kugelzeit

1

Also mir haben drei Hebammen unabhängig voneinander gesagt, dass das Wetter kaum bis gar keinen Einfluss auf die Geburt nimmt. Weder kalt noch heiß, Regen oder Sonnenschein beeinflussen die Kleinen. Allerdings soll die Wahrscheinlichkeit, dass die Fruchtblase platzt/springt bei extrem schwülem Wetter minimal steigen. Und Vollmond soll angeblich auch eine Geburt begünstigen - ist wieder am 7.8 ;)

Ich bin ja mal gespannt. Hab heute ET und bisher tut sich gar nichts. Und wir hatten wirklich viele schwüle Tage :D

2

Dann müssen wir beide wohl auf den 7.8. Hoffen aber dann geh ich drüber da hab ich eigentlich keine Lust drauf.

Also meine Hebamme sagt auch das bei Gewitter mehr Kinder geboren werden.

Hmmm aber heute wäre schlecht mein Mann hat 24h dienst und kommt erst morgen früh wieder.
Lg

3

Also bei uns gabs heute vormittag ein richtig schönes, kräftiges Gewitter - da war ich gerade zu Fuß auf dem Weg zur FÄ - hat meine kleine Maus nicht beeindruckt :D

Drücke dir die Daumen, dass du nicht über Termin gehen musst, ich scheine wohl noch einige Tage mit Kugel verbringen zu müssen. :)

4

Mir hat die Hebamme im KH damals gesagt, dass wohl bei Gewitter mehr Geburten mit einem Blasnesprung beginnen.

5

Hey also ob das so 100% stimmt weiß ich nicht. Aber ich kenne jemanden der die Notrufe am Telefon entgegennimmt und der meinte auch, wenns Wetter umschlägt kommen mehr Kinder als gewöhnlich...
Alles Gute für die baldige Geburt #herzlich
die Grisu mit Krümel Korbinian ET-14

6

Heyyy...:)
Also bei mir War es so vor 2 Wochen bei dem starken Unwetter ist mir nachts die fruchtblase geplatzt ...
Im KH waren noch 3 weitere im Kreißsaal mit blasentsprung ...die Hebamme meinte das liegt am Luftdruck ..

Also scheint da wohl wirklich was dann zu sein

LG.

7

Also

8

Mir sagten drei hebammen unabhängig voneinander dass bei schnellem extremen Wetterumschwung im Kreißsaal ganz schön viel los ist