Ernährung in Schwangerschaft

Guten Morgen,

sagmal auf welche Nahrungsmittel verzichtet ihr denn so in der Schwangerschaft?

Darf man nun eigentlich Salami essen?

LG Isa

1

Ich bin locker.

Ich esse alles worauf ich Hunger habe. Hat mir nie geschadet.

Ich lasse meine empfinden und Lust entscheiden worauf ich Hunger habe.

LG
Corinna

Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& Baby inside (17ssw)

2

Hal

3

H

4

Guten Morgen,

also Salami soll man nicht essen, da nur geräuchert. Ansonsten esse ich eigentlich wie sonst auch, außer rohprodukte wie bestimmte Käse oder Wurstsorten oder rohen Fisch.

Mein Frauenarzt meinte ich darf alles essen nur kein rohes Fleisch. Ist mir aber dennoch bissl zu riskant alle anderen Rohprodukte zu verzerren.

Liebe Grüße:)

5

Hi,

Also ich esse auch fast alles.
Wovon ich die Hände lasse
Ist Salami, feta und Thunfisch.

9

Abgepackter Feta ist doch aber kein Problem

6

Ich mag vieles nicht mehr. Wir essen sonst Abends immer Schnitte. Das hängt mir alles zum Hals raus. Wurst, Käse, alles viel zu trocken, Fleischsalat eklig. Kaffee schmeckt mir auch nicht mehr. Und sonst Liebe ich z.B. Knobisauce, allein der Gedanke daran bäääh. Im Moment suche ich nach einer Lösung, längerfristig als Ersatz, heute werden es lecker Bratkartoffeln werden. Ich esse alles, worauf ich Lust habe. Musst nur aufpassen mit rohem, wenn du nicht weißt, ob du Toxoplasmose immun bist.

12

Also ich muss auch sagen mir fehlt total der Hunger im Moment und alles was ich vor kurzen nocht total gern gegessen habe, gerade auch Dinge mit Knobi da kann ich nicht mehr ran. Kartoffeln und Nudeln geht eigentlich immer, aber auch Brot und so ist momentan nicht mein Ding.

13

Auf einmarinierten Hering hatte ich gestern total Lust, aber das darf ich ja auch nicht. Vielleicht geht wenigstens die Soße mit Kartoffeln oder?

weiteren Kommentar laden
7

Ich verzichte auf Alkohol und rohen Fisch und Fleisch.

Übrigens industriell hergestellte Salami darf man essen. ;-)

8

Genau, hat meine Frauenärztin mir auch gesagt. Dieses pauschal keine Salami soll veraltet sein.
Bin jetzt in der 36. SSW und habe regelmäßig Salami gegessen und werde alle 4 Wochen auf Toxoplasmose getestet.
Mir und der Kleinen geht es blendend :)
Liebe Grüße

11

Das müsst ihr mir kurz erklären. .. was zählt denn als industrielle salami und was nicht? Das ist mir echt neu und ich verzichte brav auf salami :-(

weitere Kommentare laden
10

Du solltest was toxoplasmose angeht auf rohes Fleisch (auch geräucherte sachen wie salami, rauchfleisch, leberwurst) verzichten. Gemüse und obst und Salat immer sehr gut waschen. Rohmilchkäse woe zb Camembert ist auch nichts.

Also Fleisch brate ich immer gut durch und wasche alles ordentlich. Kalbsleberwurst hab ich mir vor kurzem gegönnt.

ansonsten eben möglichst gesund und ausgewogen essen.

Ich denke aber das muss jeder selbst entscheiden. :-)