Frage zum mutterpass

Thumbnail

Hallo Mädels :))

Ich hab hier im mutterpass immer stehen leu +++ ich hab das aber heute erst gesehen, ich hatte gestern den Termin. Könnt ihr mir sagen was das ist? Also ist das was schlimmes oder sind das dann irgendwie normale Werte von Urin oder so? Hab den nächsten Termin erst wieder in 4 Wochen & ich bin immer so neugierig wenn ich was wissen möchte :p
Übrigens haben wir gestern ein outing bekommen *.* ein kleines Mädchen wird es & sie wird Sina heißen :)) wir freuen uns so & der große Bruder ist auch schon ganz aufgeregt! Er hat sich die ganze Zeit eine Schwester gewünscht *.*

Lg sarahlein mit Jona 4j an der Hand & Sina im Bäuchlein :))

1

Hallo,

das sind die Leukozyten, die können erhöht sein, sobald man einen bakteriellen Infekt, eine Entzündung oder so irgendwo im Körper hat. Sogar bei Allergien, also wenn du zB Heuschnupfen hast, können die Leukozyten auch erhöht sein. Solange Frau keine Anzeichen einer Harnwegsinfektion hat, wird dem meist nicht so viel beigemessen. Wenn aber irgendwelche Symptome hinzu kommen, die für eine Blasenentzündung oä sprechen, würde man halt schauen, dass man weiter untersucht und ggf. behandelt falls nötig.

LG

2

Ich gehe davon aus, dass du beim Wasserlassen keine Beschwerden hast, oder?
Leu=Leukozyten, deutet ggf auf eine Blasenentzündung hin.
Hast du genügend getrunken?
Bei mir gehörten Leukos im Urin in allen 3 SS quasi zum "Normalbefund". Ein einziges Mal hatte ich in dieser SS eine Nierenbeckenentzündung mit vorhergehender Blasenentzündung und DAS merkt man.

Wenn dein FA nichts dazu gesagt hat, brauchst du dich nicht sorgen. Oder du rufst an und fragst nach.

incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Käferchen 4 Tage alt :-)

3

Huhu, so lange es dir gut geht und du keine anderen Beschwerden hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Habe leukos seid anfang an drin. Gehört also quasi für mich schon dazu.

Zum Beispiel jetzt bin ich super erkältet und die leukos steigen bei mir.

Mach dir da keine Gedanken, wenn der Arzt nichts sagt, ist eigentlich alles ok.

Lg kathi mit bauchzwerg 30ssw

4

Super erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! :)

Also Entzündungen hab ich eigentlich keine & schmerzen beim pipi machen auch nicht. Daher wird es wohl nicht daran liegen. Aber wenn ihr das auch so habt, dann wird es ja nicht so schlimm sein :)

Hatte mich nur gewundert was das heißen soll :p

Vielen lieben Dank nochmal & alles gute euch allen für die weiter Kugelzeit