38.SSW- Hochzeitseinladung Nov: Hotel o. heimfahren ( 68km )?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,

Ich habe mal eine Frage, wie ihr entscheiden würdet.
Ich bin jetzt in der 38.SSW und wir haben eine Hochzeitseinladung für Anfang November und sollen uns bis zum WE entscheiden, ob wir im vorgeschlagenen Hotel ( 150 m vom Restaurant ) ein Hotelzimmer buchen möchten.Ansonsten ist das Hotel dann ausgebucht.Die Entfernung von Tür zu Tür sind 68km, allerdings über Landstraße und es ist die Hochzeit meiner Schwester und da kann ich schlecht schon sehr früh gehen.
Da das Baby ja noch gar nicht da ist, es unser erstes Kind ist und ich keine Ahnung habe wie es so wird...würden mich eure Meinungen interessieren ? Kann das momentan nämlich noch gar nicht einschätzen.

Danke und LG

1

Huhu!

Hmmm ist natürlich schwierig, weil du ja nicht in die Glaskugel schauen kannst, wie es dir dann gehen wird.

Ich hab am Ende der 37. SSW noch meine Schwester besucht. Die wohnt 150 km von mir entfernt. So richtig "wohl" zumute war mir nicht. Mir ging es so an sich gut, hatte Gott sei dank kein Wasser eingelagert oder so. Aber immer die Gedanken "Wenn jetzt deine Fruchtblase platzt... schaffst du es dann noch heim? Oder musst du dann hier entbinden?".. ich hatte zur Not meine Kliniktasche mit und habe 3 Kreuze gemacht, als ich abends zuhause war.
Also übernachten hätte ich mir einfach nicht mehr getraut, obwohl ich sicher körperlich gekonnt hätte.

Aus der Erfahrung heraus wirst du da aber eh nicht die halbe Nacht durchhalten - der Stuhl wird an dem Tag sicher dein bester Freund sein :-D Die Kuller ist am Ende einfach echt schwer.

Im Endeffekt musst du es entscheiden, ich würde wohl heimfahren.

3

Sie ist jetzt aktuell in der 38ssw ^^ lg

5

Oh Gott. Ich kann nicht mehr lesen #rofl

Babymaus hat mir beim Stillen die Gehirnzellen rausgesaugt #rofl

DANN Kommando zurück: würde ich im Hotel bleiben. Ist stressfreier mit Baby :-)

weitere Kommentare laden
2

Ich würde hotel wählen, aber nur damit ich meine Schwester lange genug Sehen könnte ^^

9

Dankeschön.LG

4

Huhu,

ich würde mir die Stornobedingungen vom Hotel anschauen. Viele Hotels kann man bis 24 Stunden vorher kostenfrei stornieren. Wenn das möglich ist, reserviert das Hotel. Wenn das Zwergerl dann da ist, könnt ihr immer noch entscheiden, welche Variante für euch am besten ist.

Ich war im Juni auf einer Hochzeit und da war eine Mama mit ihrer kleinen Tochter (vielleicht 5 - 6 Monate schätze ich) und sie hat die Kleine die meiste Zeit getragen und die Kleine hat gepennt und gepennt und gepennt. :D Gegen später sind sie auch ins nahegelegene Hotel und haben die Kleine einfach hingelegt, dass war dann natürlich angenehmer als noch eine Stunde heim zu fahren.

6

Danke für deine Antwort.
Leider kann man das Hotel nicht stornieren.
Buche sonst immer bei HRS, da kann man ja ohne Probleme bis einen Tag vorher stornieren,falls etwas sein sollte.
LG

7

Das ist natürlich blöd. Eventuell dann vielleicht beim Hotel anfragen, ob sie es ausnahmsweise wegen Baby doch machen. Oder über HRS ect. nach einem Hotel in der Nähe schauen, wo es möglich ist.

weitere Kommentare laden
11

Ich würde das Hotelzimmer nehmen. Schon allein weil man nicht weiß wie das Wetter ist, bei Bodenfrost oder Nebel 70 km über Landstraßen...

15

Danke, das ist ein guter Einwand.

13

Hast du bei booking.com schon wegen einem Hotel nachgesehen? Da kann man bei vielen hotels auch kostenlos stornieren :-)
Lg

16

Da gibt es nur noch ein anderes Hotel im nächsten Ort und das ist genauso teuer und unflexibel.
Dankeschön.

14

Hotel. Nach nem Tag feiern bist du bestimmt froh, direkt ins Bett zu fallen. Und am nächsten Tag kannst du vllt noch nen Kaffee mit deiner Schwester trinken.
Und wenn alle Stricke reißen fahrt ihr halt nach Hause. Kostet zwar 190€ dann...aber dann seid ihr auf jeden Fall save, egal was ist.

17

Dankeschön, da hast du natürlich auch Recht.

19

Ich bin auch aktuell in der 38. SSW und schon im Oktober bei der Hochzeit der besten Freundin meines Mannes eingeladen.
Wir standen vor einer ähnlichen Entscheidung aber eigentlich sprach am Ende alles für Hotel:
- ich kann, wenn die Kleine ne Pause braucht, nachmittags mal nen stündchen ins hotel verschwinden oder aber auch zum stillen mal auf Zimmer gehen
- mein mann oder ich können etwas länger feiern und der andere muss nicht gezwungener maßen mit nach haus, wenns dann doch irgendwann alles zu wild wird
- Nachts noch nach hause ist fürs baby auch eher anstrengend und so lang sie eh bei uns im beistellbett schläft ist es für sie auch keine Umstellung (das nehmen wir einfach mit;-))

20

Huhu,
Wir waren anfang juli auch an einer hochzeit eingeladen. Unser kleiner Mann war da aber schon 7 Monate. Bei der Location wo gefeiert wurde gab es nur wenige zimmer die natürlich vorranging die gaste von außerhalb bekamen, aber wenn wir die möglichkeit gehabt hätten, hätten wir auch sofort ein zimmer genommen. Wenn sie kleinen schlafen, kann man sie ins zimmer legen und das babyphone anmachen. Außerdem musst du dir dann keinen ruhigen ort zum stillen oder fläschchen geben suchen, sondern kannst dann einfach ins zimmer. Man hat dann ein bisschen entspannung ung muss je nachdem nicht schauen wo man den kiwa hinstellt damit es nicht zu laut ist und man kann etwas "zweisamkeit" als paar genießen. Wenn du dann müde bist aber dein partner noch feiern möchte, kannst du ganz entspannt dich ins bett legen und hast dann vielleicht kein schlechtes gewissen weil dein partner noch feiern möchte.

Ich würde au jedenfall das Hotel nehmen.
Ich wünsche dir schon mal ganz viel spaß und eine entspannte zeit.
Lg mamakatie

21

Vielen lieben Dank.LG

22

Gerne. Liebe Grüße ;-)

23

Hotel, eigenes Reisebett organisieren und zuhause ein paar mal schon darin schlafen lassen. November ist doch noch lange hin, da seh ich kein Problem... Baby fühlt sich wohl wo Mama ist u d für euch ist es entspannter wenn ihr nicht mehr weit Helm fahren müsst.