Einleitung morgen bei 37+3

Hallo ihr Lieben,

ich habe neulich schon einen Beitrag geschrieben,in dem es darum ging,dass mein Baby in der 37 Ssw nur 2200g wiegt und ich mir diesbezüglich Sorgen mache.

Und heute wog sie immer noch 2200g :/. 2200g in der 38 Ssw.

Es soll alles gut sein,aber morgen soll eingeleitet werden. Die Ärztin im Kh meinte sie sei reif und kann raus..Ich hab Angst,dass es ihr nicht gut geht :/

LG ROSE7777

1

Das sind nur schätzwerte .
Manche Kinder wurden extrem leicht geschätzt und kamen mit 3 Kilo zur Welt.

Und bedenke nicht jedes Kind ist ein Brocken . Wird schon alles gut gehen . Und danach holst du dein zwerglein im Arm .

2

Hallo
Ich kann deine Angst verstehen.
Die Werte sind aber nicht genau. Bei meiner Tochter hieß es 2100g und sie hatte 2690g ;-)

Ich wünsch auch alles gute

3

Bei mir das gleiche. In der 32 woche geschätzt auf 1600g, zwei Tage später geholt weil blasensprung und mumu auf 5cm. Wog dann knapp 2kg.

6

Ohje das ist auch früh
Meine Tochter kam 34+3 morgens hieß es nicht mehr als 2100 g abends war sie dann mit 2690 g da :-)

4

Bei meiner Tochter wurde am et eingeleitet weil es hieß sie hätte nur 2500 Gramm aber sie hatte 3040 Gramm und war aber nur 47 cm halt ein zartes baby mach dich nicht verrückt :)

5

Lass dich nicht verunsichern

Mein Gyn hat immer gesagt das unser kleiner ein Brocken wird. 4kg und mehr (eher mehr) und 55cm (+/-)

Als es soweit war wog er 3640g auf 49 cm. Nur sein Kopf war gross mit 38cm :D

7

Hey, lass dich nicht verrückt machen! Alle meine Vorrednerinnen haben es ja bereits geschrieben: es sind nur Schätzwerte.

Mein Arzt hat z.B. vorgestern auf 2450 g geschätzt und dazu aber gleich gesagt, dass das überhaupt nicht in Stein gemeißelt werden darf. Eine Abweichung von +-10 % ist da auf jeden realistisch Fall möglich, manchmal sogar etwas mehr.

Daher könnte es also sein, dass deine Maus doch ein bisschen zugenommen hat und schon an die 2500 g wiegt.

Außerdem, das Gewicht ist überhaupt nicht alles. Ich habe drei Jungs. Nach der Entbindung wird ja immer dieser erste Babycheck gemacht (APGAR) und was soll ich dir sagen? Der kleinste und leichteste (2780 g und 49 cm) von den dreien hat dabei die besten Werte gehabt!
Heute sind sie - vollkommen unabhängig von Geburtsgewicht, Größe und APGAR-Werten - alle drei topfit!

8

Aber gibt es denn Probleme mit der nährstoffversorgung, Durchblutung oder Herztönen? Es ist doch grade wichtig dass ein leicht eingeschätztes Kind so lange wie möglich im Bauch bleibt, oder???

Lg bloomfield

9

Hallo,

blöde Frage aber wieso wird denn überhaupt eingeleitet?
Wünsche dir alles Gute :-)
LG

12

Hallo,

nein also es soll alles in Ordnung sein.
Nur das Gewicht ist gleichgeblieben und der Bauchumfang nicht gewachsen. In einer Woche hat sie nichts zugenommen und ihr bauchunfang sei auch fast komplett gleich geblieben.

10

Hallo! Eingeleitet wird garantiert nicht ohne Grund. Bei mir wurde ab 37+ 0 eingeleitet. Bei 37 + 3 kam er. Man schätze ihn seit 3 Wochen auf 2300 g. Er wurde nicht mehr richtig versorgt, hatte Bluthochdruck und Eiweiß im Urin. Er wog bei Geburt 2500 g, war sehr zierlich aber hat er gut gemeistert. Wird schon alles gut gehen. Alles Gute

11

Hey! Meine erste tochter wurde bei 37+1 auf 2500 geschätzt. Da hatte aber auch niemand gesagt, das währe zu leicht??!! Bei 37+5 kam sie spontan zur welt und sie wog 3630 gramm. So viel zu den schätzungen von den ärzten. Lass dich da nicht so fertig machen. Und selbst wenn sie so leicht zur welt kommt.... in der heutigen zeit ist das alles kein problem mehr.. ich wünsch dir alles gute für die geburt!!!!