Ungeplanter "geplanter" Kaiserschnitt wegen BEL

Hallo zusammen,

unser Prinz Joshua ist am 01.08 um 15:03 per Kaiserschnitt geboren worden. Mit 3700g und 53 cm hat er uns zu den stolzesten Eltern der Welt gemacht!

Gerne möchte ich euch davon berichten:

Geplant war, dass unser Kleiner wegen BEL am Mittwoch, 02.08 geholt wird.

Wir sind also am Dienstag in den Kreißsaal für die Voruntersuchungen und Vorgespräche.

Während des CTGs waren die Herztöne von unserem Zwerg nur noch bei 90... Der Chefarzt wollte das auf jeden Fall nochmal genauer kontrollieren und schickte mich erstmal zum Narkosearzt um im Anschluss nochmal die Herztöne zu kontrollieren.

Gesagt, getan: und wieder das gleiche Spiel. Herztöne wieder eine zeitlang im Keller!

Die Hebamme sagte bereits, dass ich heute auf jeden Fall hier bleiben soll.

Ich rief direkt meinen Mann an um ihm mitzuteilen, dass er mir nach der Arbeit bitte meinen Koffer bringt.

Während ich gerade mit ihm telefoniert und die Situation erklären wollte, kam die Hebamme erneut und sagt nur: "Der Chef will, dass das Baby heute geholt wird - die Herztöne sind zu riskant!"

Mann war ja bereits informiert, aber aktuell bestand für mich noch kein Grund zu Eile...
Dachte ich...

2 Minuten spater kam wieder die Hebamme, die meinte dass die Narkoseärtze nur jetzt Zeit hätten und der Kaiserschnitt in 30 Minuten gemacht wird...

Meine Antwort darauf war - ääh Neee, mein Mann is noch auf der Arbeit.

Ja, dann rufen Sie ihn an, der soll sich ganz schön beeilen...

Ich hab dann sofort mit meinem Mann gesprochen, der sich direkt auf den Weg gemacht hat!

Von da an war einfach nur Hektik und Angst angesagt... Ich würde vorbereitet und bereits in den OP geschoben. Von meinem Mann keine Spur!

Während der Narkosearzt die Spinale gesetzt hat, was wirklich, wirklich gar nicht schlimm ist, kam endlich die Info das Manuel da ist und schon für den OP angezogen wird...

Gott sei Dank!!

15 Minuten nach der Narkose, hörten wir den schönste Schrei der Welt!
Joshua war endlich da!

Somit hat er sich sein Geburtstag doch noch "selbst" ausgesucht und aus dem geplanten noch nen ungeplante geplanten Kaiserschnitt gemacht!

Die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt sind zwar echt unangenehm aber ich habe mir das alles echt viel schlimmer vorgestellt... Ich bin am nächsten Tag gegen 13 Uhr aufgestanden und es wird immer besser!

Wenn man bissi die Zähnchen zusammenbeist isses echt okay!

Wir kuscheln jetzt und lassen uns nie wieder los!

Noch ein kleiner Satz an alle Kaiserschnitt - Mädels: ihr brauch echt keine Angst vor der OP haben! Das liest sich alles immer schlimmer als es tatsächlich ist!

Ich drück euch allen die Daumen und wünsche euch ne tolle restliche Schwangerschaft!

Tinkerbell-90 mit Joshua *01.08.2017

1

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Joshua und eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Käferchen 6 Tage alt

2

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit und Kuschelzeit.

3

Herzlichen Glückwunsch und schön das ihr alles gut überstanden habt. Wünsch euch eine schöne Zeit zum kennenlernen, kuscheln und als Familie.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

4

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Zeit

Dein Bericht beruhigt mich etwas Danke dafür.
Da meine erste Schwangerschaft mit einer sehr komplizierten Geburt endete bin ich mir nun unsicher was ich mache. Einen geplanten Kaiserschnitt oder nochmal so entbinden.

Lg und alles Gute veralina

5

Das ist schön das es so gut ausgegangen ist und das der Papa es auch rechtzeitig da war...
Herzlichen Glückwunsch :)