Zyste Eierstock - Corpus Luteum

Huhu,

hat jemand eine Zyste am Eierstock, wenn ja wie groß ist sie und habt ihr Beschwerden?
Ich habe eine am rechten Eierstock 4,5cmx5cm, es schmerzt schon manchmal allerdings weis ich nicht ob das die Mutterbänder sind oder die Zyste.

Würde mich über ein paar Infos freuen, da ich auch ein kleiner Schisser bin.

LG Isa, 9.SSW

1

Ich hatte das in meiner ersten SS mit meinem Sohn sie war Männerfaust groß und ich war aufgrund dessen die ersten 12 Wochen krank geschrieben.

2

Hat sie sich zurückgebildet?

3

ja von ganz alleine und bis zur 12 SSW so wie mein FA es damals auch vorausgesagt hatte.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

dass Frau eine Gelbkörperzyste hat zu Beginn der Schwangerschaft ist eigentlich normal. Solange die Plazenta noch nicht voll arbeitet, produziert sie das Progesteron was die Schwangerschaft erhält. Das zwickt schon mal hier und da, ist aber eigentlich ungefährlich und sie bildet sich auch in der Regel im ersten Trimester von allein zurück. :-)

LG

7

Vielen Dank für dein Worte. Ich bin manchmal echt ein kleiner Hypochonder. Sie redete halt auch von Bauchspiegelung wenn sie sich nicht zurückbildet und da hat mich so beunruhigt.

8

Also dann erst nach der 12 SSW

weitere Kommentare laden