Sehr dünne langegezogene Fruchthöhle- wieder Frühabort??

Thumbnail

Hallo ich lieben, ich brauche dringend einen Rat da ich sonst noch durchdrehe ???? meine letzte Periode begann am 24.06.17... hatte die letzten 4 monate einen regelmäßigen Zyklus von 37 Tagen.. ich bin aktuell in der ssw 5 und am Samstag ssw 6 ... absolutes Wunschkind!! So nun war ich gestern beim FA und es kam mir vor wie in einem Deja vue da ich absolut das selbe im nov16 hatte.. und zwar sieht meine Fruchthöhle als wie eine Banane total schmal und länglich und am Ende sehr spitz. Das letzte mal sagte mir ein anderer frauenarzt nur: " es sieht nicht so aus wie es aussehen soll, stellen sie sich schon mal auf einen Abort ein." Und so war es das letzte mal auch eine Woche später ist es mit Blutungen abgegangen..... seit dem eine schwierige Zeit! Als ich gestern auf dem Stuhl saß und wieder das gleich Bild vor mir hatte bin ich einfach nur in Tränen ausgebrochen und hab zu dem neuen FA gesagt es sieht nicht so aus wie es aussehen soll wie beim letzten mal. ???? ich glaube ich habe den FA etwas schockiert denn er konnte nicht wirklich etwas darauf sagen außer "haben Sie so etwas öfter in der Familie... und wir warten jetzt erstmal ab" muss am Montag nochmal hin .... Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat ???? Werde ich es wieder verlieren?? ???? ich stehe das nicht noch einmal durch... vielen dank für eure Antworten!

1

Auch aus einer unschönen Fruchthülle können schöne Kinder werden.

Abwarten!

Es gilt das Alles oder Nichts Prinzip.

2

Nur sah es das letzte mal leider genau so aus :( 8 Monate hat es gedauert bis ich endlich wieder schwanger geworden bin .. und dann wieder so etwas ....

3

Hallo Du Liebe!

Ich bin kein Arzt, ich weiß nicht ob so eine Fruchthöhle für einen Abort spricht. Wenn dem so ist, tut es mir sehr, sehr leid!

Ein wenig Sorge macht mir deine heftige Reaktion. Frühaborte sind leider wirklich nicht ungewöhnlich. Ich bekomme gerade mein viertes Kind und habe einige Frühaborte hinter mir. Die Natur sortiert eben nicht gesund zusammengepuzzelte kindliche Anlagen aus. Das ist traurig, aber sehr normal.
Du wirst schwanger, das ist super! Und irgendwann wird es ein gesundes Baby sein. Gib die Hoffnung nicht auf.

Ganz liebe Grüße!

4

Das ist es eben... in meinem Kopf schwirrt nur dieser Kinderwunsch rum .. ich weiß ich übertreibe da teilweise aber alle die mich kennen Wissen wie sehr ich Kinder liebe und dass ich es kaum erwarten kann wenn es endlich soweit ist. Ich muss zugeben ich bin ein sehr sensibler Mensch und seit dem letzten frühabort war es wirklich keine schöne Zeit.. hab teilweise die Lebenslust verloren kann mich nicht mehr wirklich über Sachen freuen .... ich weiß... schwieriges Thema..

5

Hey, ich möchte dir etwas mit machen.

Ich habe bei es+12 positiv getestet. Aufgrund einer gerinnungsstörung soll ich ab positiven Test fragmin spritzen.
Also ich gleich nach dem positiven Test zum Arzt.
Urintest auch dort positiv.
Im Ultraschall sah meine Ärztin auch eine fruchthülle, mit dottersack drin.
Die fruchthülle war auch sehr mögli h, genau wie bei dir.
Sie meinte da auch, also für die Woche sieht man viel zu viel und die Form sieht auch gar nicht gut aus und das sieht alles sehr stark nach fehlgeburt aus, sie will mir da keine Hoffnung machen, einfach weil sie auch davon ausgeht das die Schwangerschaft 4 Wochen älter ist.

Ich kam nach Hause und war schön völlig fertig.
Hatte Glück und könnte am nächsten Tag zu einem neuen gerinnungsspezialisten, da wieder neue blutbilder gemacht werden sollen und ich in der Schwangerschaft generell eng von dort betreut werden muss.
Dort wurde auch mein hcg wert bestimmt und das ganze ging ins Labor und 4h später gab es schon die ersten Auswertungen.

Ich telefonierte dann nochmal mit meiner Gyn Praxis, da ich einmal in der Woche zum kleinen blutbild zu ihnen sollte und fragte nach meinem hcg wert.
Dieser Betrug am Dienstag 62 und am Mittwoch 111.
Von da an glaubte ich mega fest an meinen Krümel.
Als ich dann zum blutbild zu meiner FÄ sollte Bar ich darum das nochmal ein us gemacht wird.
Und da konnte man klar eine wesentliche Veränderung sehen.
Und nochmal eine Woche später gab es dann schon den kräftigen und eindeutigen Herzschlag zu sehen.

Inzwischen bin ich in der 17.ssw mit einem.kräftig tretenden Krümel im Bauch.

Vertraue auf deinen bauchbewohner.

Es gibt so viele Geschichte die auch mit eikner nicht der Norm entsprechenden fruchthülle gut ausgehen.

Ich wünsche dir alles alles Liebe Janina 16+2

6

Bei mir sah es auch so aus. Ich sollte viel liegen, schonen und Magnesium nehmen. Zack 4 Tage später eine perfekte runde Fruchthöhle. Alles ist noch drin. Mittlerweile bin ich 13+3 und das baby entwickelt sich prächtig. Glaub an dich und dein Baby!

7

Vielen Dank an janimausi sowie an Klarinette987 ihr macht mir damit wirklich etwas mut... meint ihr denn das kann evtl mit dem ziemlich langen zyklus zusammenhängen, dass es noch keine "normale" Fruchthöhle ist? ........Ich hoffe so sehr dass das würmchen bei mir bleibt :(

10

Hey, nein, die zykluslänge hat leider nichts mit der Form der fruchthülle zu tun.

Aber, guck mal, wie viele haben eine ganz normale fruchthülle und es geht nicht gut.

Glaube ganz fest an deinen bauchbewohner.

8

Huhu. Bei mir sah die fruchthöhle ähnlich aus bei 6+4 und an 8+4 war sie rund. Jetzt bin ich ab morgen in der 13.ssw und es ist alles super. Laut meinem FA ist das nicht schlimm. Alles gute

9

Okay, das ist wirklich schön zu hören!! Vielen Dank dafür und auch dir alles gut für die Zukunft!! Versuche mich jetzt zu schonen und runter zu kommen um etwas mehr zu entspannen....