36te SSW.. schlaflos..zu viele Gedanken

Hallo zusammen.

Ich bin in der 36ten Woche mit meinem ersten Kind schwanger.

Eig war für mich schon sehr früh klar dass ich Mutter werden möchte und das dies auch definitiv mein Leben bereichern wird.. Doch umso näher die Geburt rückt desto mehr Angst habe ich irgendwie .. ich kann nicht mal genau sagen wovor ich Angst habe .. ob es die Angst vor dem Versagen als Mutter ist und ich dem Kind Vllt nicht das geben kann was es braucht .. oder was es sonst ist .. ich liege im Moment irgendwie oft lange wach uns auch wenn ich mich nach wie vor auf die kleine Maus freue wollte ich einfach mal wissen ob ihr selbst auch schon mal solche Zweifel an euch oder der Schwangerschaft hattet und was ihr evtl dann getan habt um euch zu beruhigen ?

LG Andrea

1

Hey:)

Ich denke das ist völlig normal !
Also ich kann nur von mir sprechen. Ich habe mir übers alles mögliche sorgen gemacht. Darüber als Mutter zu versagen , Angst das ich nicht diese muttergefühle haben werde wo von alle schwärmen und auch davor , diese Entscheidung ein Kind zu bekommen zu bereuen. Auch hatte ich Angst, dass ich mit der lebensumstellung nicht klar komme. Meine kleine ist jetzt 2 Monate alt und kaum hatte ich sie das erste mal auf dem Arm, waren alle sorgen vergessen :)

Das wird schon alles !
Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und alles liebe:)

2

Genau diese Ängste habe ich auch, bin jetzt 32. Woche. Deine Worte turn daher sehr gut!

3

Tuen

4

Deine Ängste sind ganz normal und nix ausergewöhnliches.

Grad beim 1 Kind. Man ist doch dan recht unsicher.... diese ganze verantwortung und aufgaben.... aber ich kann dir beruhigt sagen. Das Spielt sich alles schnell ein wenn deine Maus da ist.

Meine Tochter ich 13 Monate bin nun in der 35 ssw und mach mir auch wieder Gedanken.... das ist so kurz vorm ende normale... die ungeduld steigt von tag zu tag.

Wünsch dir alles Liebe

Apfelprinzessin mit Luna Sophie 13 Monate uns Kilian Elias 34+6

5

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 27+6 SSW und habe schlafe seit 2 Wochen sehe unruhig wache in der Nacht paar mal auf und meine Träume sind sehe real. Ich freu mich so sehr auf mein Kind was mir Angst bereitet. Habe die Schwangerschaft über lactulose Saft genommen um auf die Toilette gehen zu können. Jedesmal bekomme ich Angst dem Kind was damit anzutun. Jedentag denke ich meinem Baby gehts nicht gut oder es hat etwas. Wird es wie andere Babys aussehen usw. Diese Fragen plagen mich und beängstigen mich und glaube ich verursachen mir ebenfalls schlaflose Nächte.

Habt ihr manchmal auch solche Fragen im Kopf? Versuche mich immer abzulenken mit Arbeit, Haushalt usw.

Weiss nicht wem ich meine Ängste sagen soll.

Liebe Grüsse und alles Gute euch.

Molka

6

Es ist schön zu lesen das es vielen genauso geht und man mit den Gedanken nicht alleine ist. :)

Danke !