Dosenravioli alle fünf Minuten

Hallo liebe Mitfreuende und -Leidende,

Vor kurzem habe ich erfahren, dass mein Mann und ich Hüpfer Nr. 2 erwarten.
Bis jetzt ist noch alles ruhig geblieben, aber nun stellen sich merklich die ersten Anzeichen ein. Allen voran der Heißhunger.

Wie ich das nicht vermisst habe ;)

In der ersten SS war es so, dass ich vom Hunger plötzlich überwältigt wurde, nach zwei Bissen allerdings auch wieder für Stunden satt war. Damals fand ich es ätzend, doch nun wünschte ich mir so sehr, irgendwann auch mal satt zu sein. Mein Hunger kennt keine Grenzen! Und egal wie groß die Portionen sind, zehn Minuten später fühlt sich der Magen wieder leer an. Nicht auszuhalten! Und ständig diese Lust auf Fleisch!
Bitte bitte sagt mir, dass ich mich nicht als einzige in einen Scheunendrescher verwandle, mir ist das verdammt unangenehm.

Liebe, liebe Grüße!

1

Nun ja,dein Körper vollbringt zur Zeit ein großartiges Werk. Und dafür braucht er Kraft.. Lass es dir schmecken :) alles liebe :)

16

Danke ^^ Das war schön gesagt

2

Nein du bist nicht alleine ;-)

Ich könnte seit drei Tagen auch schon nur essen. Esse etwas und 20 Minuten später hab ich wieder Hunger.

Ich knabbere hier schon fleißig Gemüse zwischen den Hauptmahlzeiten.

3

Du bist nicht alleine. Ich bin in 12+5 und habe seit der 6 ssw tierische fressattacken. Also alle 3 Stunden muss ich spätestens essen. Am liebsten Pizzabaguettes. Oder Tütensuppe. Oder fast Food. Auf jeden Fall nur ungesundes zeug und es darf nicht süßes sein. Sondern immer herzhaft. Wenn meine Mama uns zum Kuchen einlädt, mache ich mir was im Ofen oder schmiere mir ein Butterbrot. Habe jetzt auch halt Schwarzbrot gekauft weil ich dachte das es mit so ungesunden Sachen nicht weitergehen kann. Jetzt gibt es auch schonmal gerne ein Schwarzbrot mit Käse. Wann diese Hunger Attacken aufhören kann ich dir nicht sagen. Ich habe jetzt 1,5 kg mehr drauf, aber mache mir darüber eigentlich keine Gedanken. Iss was dort schmeckt. Wir sind jedenfalls nicht alleine.

4

Iß, solange es noch passt. Bin jetzt 26. Woche. Nach dem Frühstück bräuchte ich theoretisch die nächsten 3 1/2 Tage nix mehr. Mein Magen hat die Größe eines Wattebauschs.

6

Genauso war es bei mir damals auch. Und ich habe es gehasst. Aber jetzt sehe ich, dass ich vorsichtig damit sein sollte, was ich mir wünsche...

5

mir geht fast genauso. Ich bin heute 19+4 und könnte ständig essen. Aber eine normale portion teile ich mir in 2- 3 teilen einfach ich es nicht auf einmal essen kann.

7

Anscheinend gibt es da keine Mittelwege.
Bei mir ist es andersrum ich muss mich zwingen etwas zu essen und bin sehr schnell Satz und das dann für den Rest des Tages.
Ich hab zwar immer auf meine Ernährung geachtet und war demnach immer schlank aber dennoch war ich ein guter Esser mit gesunden Appetit.
Im Moment reicht ein Knäckebrot und ich bin Stunden lang satt. Da frage ich mich wie das erst werden soll wenn der Krümel größer ist (komme morgen in die 17.ssw)

Was du unterscheiden musst wenn es bei dir andersrum ist : ist es Hunger oder Appetit;-)
Gelüste auf etwas bestimmtes lassen sich schwer anders stille. Aber wenn es tatsächlich Hunger ist dann würde ich auf Gemüse in allen Varianten zurückgreifen.
Da darf die Portion gern auch mal größer sein oder eine mehr als sonst ;-)
Oder Lebensmittel die viel Ballaststoffe enthalten die sättigen auch recht lange

11

Es ist tatsächlich Hunger, nicht nur purer Appetit. Ich probiere auch, möglichst viel Gemüse zwischendurch zu essen, leider reicht das nicht immer ;-) Und dann siegt früher oder später wieder der Heißhunger. So kenne ich mich gar nicht, da ich normalerweise auch sehr bewusst und frisch esse, und mir das Essen nicht reinstopfe, aber genau das ist es, was ich gerade tun muss, um dem Hunger Herr zu werden.

Mein Mann findet das übrigens genial, weil wir jetzt zum ersten Mal seit seinem Auszug aus seiner Männer-WG wieder Nudelsuppen und Dosenfutter im Haus haben #rofl Und weil es jetzt viel Fleisch gibt.

12

Jaja die Männer haben manchmal Vorteile davon

In meiner letzten ss war mein Mann auch froh das ich dann mal Mc doof oder Currywurst wollte da ich so etwas sonst nicht esse :-D

Naja man muss sich auch was gönnen nur wie gesagt um den reinen Hunger zu stillen würde ich dann eher auf kalorienarme Dinge zurückgreifen weil du ja bei mehr Hunger auch mehr isst ;-)

Wenn es Hunger ist dann brauchst du es wohl auch :)
Gelüste naja "braucht" man zwar auch aber eigentlich nicht notwendig.
Hoffe du verstehst was ich meine.

8

Toll, nach dem Lesen der Überschrift, habe ich Hunger auf Dosenravioli und hab keine zu Hause. :-)

Willkommen im Club!

9

:D

13

Ich auuuuch :,-D

10

Huhu.

Das war in der 1. Ss bei mir auch so. Unendlicher appetit.

In dieser ss ist es zum glück jetzt 19. Ssw nicht so schlimm gewesen. Nur ganz am anfang. Bin ich froh. :D

14

Alle 1-2 Stunden überwältigt mich der Hunger. Jetzt gerade wieder. Morgens erst mal 2 Kokoszwieback zum überhaupt aufstehen zu können (oder um am WE Frühstück machen zu können). Mein Mann schläft am WE auch noch ewig. Ich hab so gegen 7 meist die Augen offen.

Wenn ich Mittag odet Abendessen intus habe, muss ich 2 Stunden später wieder futtern. Oft reicht was Kleines. Müsliriegel, Babybel oder halt doch eine Brezel.

Die Portionen zu den Hauptmahlzeiten sind dafür etwa 20 % kleiner. Bisher.

Ohne Essen geht der Kreislauf in die Pütten und mir wird übel.

LG
Mieze (13+0)

15

Jaja, diese Übelkeit ist verdammt schlimm