Gibt es hier auch Schwangere die noch keine Fehlgeburt hatten?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade in der 6ssw mit unserem zweitem Kind schwanger.
Meine Tochter ist gerade vor 3 Tagen 3 Jahre alt geworden.

Ich weiß es ist hier ein Forum zum Austauschen und man schreibt öfter wenn´s etwas gibt was nicht so gut läuft. Man liest hier ja soooooo viel von Fehlgeburt und hört auch immer wieder, dass dies ja auch gar nicht so selten ist.
ABER gibt es hier auch noch Schwangere die noch nie ne Fehlgeburt hatten, bei denen alles reibungslos läuft?

Ich komme mir da manchmal eher wie ein Außenseiter (natürlich positiv betrachtet) vor.
Auch bei Freundinnen lief nicht alles reibungslos.

Bei unserer Tochter wurde ich im 1ÜZ schwanger, es verlief alles gut und jetzt bin ich um 2 ÜZ schwanger geworden und habe wieder ein sehr positives Bauchgefühl.

Geht´s wem ähnlich?

Liebe sonnige Grüße
Haley48

15

Ja sag mal wie klingt das denn ?!
Du fühlst dich als Außenseiter ohne Fehlgeburt ?! Ja du arme .. tzzz..

Ich hab auch zwei gesunde Kids bekommen erst danach was gehabt .. toitoitoi für dich .

Fehlgeburten sind im übrigen einfach normal .. eventuell redest du da dann nicht so drüber als wären "wir" ein spezielles volk -.-

36

Ja ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, mit Außenseiter meine ich eher, dass man einfach das Gefühl hat, dass man nicht offen erwähnen darf, dass bei einem selber alles so gut gelaufen ist.
Man bekommt dann einfach sehr schnell ein schlechtes Gewissen den anderen gegenüber.

Mir tut das einfach Leid, was manche so durchmachen müssen um einfach ein gesundes Kind zu bekommen. Ich habe das selbst bei meiner besten Freundin erlebt.

Und oft habe ich dann eher das Gefühl, das man fast dafür verurteilt wird, wenn man schreibt alles super, schnell geklappt, keine Fehlgeburt, etc.

42

Das Tud mir leid wenn du das Gefühl hast .
Ich kann nur von mir reden , mich stört das nicht (alleine schon wie sich das wieder an hört .. um Himmels Willen als würde das stören wenn alles super läuft )

Es ist wie gesagt halt auch je nachdem was lief , normal .

Natürlich gibt es schöneres , aber ich denke nicht das jemand der das hinter sich hat wirklich dann "böse neidisch" wird bei jemanden der mehr Glück hatte .

Aber ich kann es mir vorstellen wie das ist .. ich bekomme ja mein 5 Kind , und habe nie viel Bauch .

Kein Wasser oder sowas .. habe heute eine Freundin gesehen die zwei Wochen ist und statt einem netten hallo empfing mich ein garstiges "wie du kommst noch in solche Schuhe rein ?! Das ist doch nicht fair und ich habe überall wassereinlagerungen" hm .

Jede Schwangere die sich ein Kind wünscht und eines bekommt hats gleich .. was dann passiert oder auch nicht das kann sich niemand aussuchen ..

1

Hallo,

Ich gehöre leider nicht zu diesem Personenkreis.

Hatte 2 mal einen ganz frühen Abort.

Aber in meinem Freundeskreis war ich eher die Ausnahme.

Meine Freundinnen sind alle direkt im ersten oder zweiten Zyklus schwanger geworden und hatten keinen Abort. Eine hat bisher ein zweites Kind und da lief es genauso. Erster Zyklus und ohne Abort.

Ich glaube man spricht eher darüber wenn nicht alles direkt "glatt läuft" als wenn alles direkt von Anfang an gut läuft.

Also keine Sorge. Es kann direkt alles super laufen :)

Liebe Grüße
Änni 15. SSW

8

Ich glaube man spricht eher darüber wenn nicht alles direkt "glatt läuft" als wenn alles direkt von Anfang an gut läuft.

Ja so denke ich auch.

Also keine Sorge. Es kann direkt alles super laufen :)

Nein ich mache mir keine Sorgen.
Aber man hört so selten das es glatt läuft, eine Freundin hatte auch ne Fehlgeburt, meine beste Freundin, da hat es nur im letzten Versuch mit Nachhelfen geklappt......

2

Hallo,ja ich hatte dieses Glück. Man hat ja grade in den ersten 12 Wochen sich auch Gedanken,wie hoffentlich bleibt es. Aber zum Glück war alles gut immer bei mir. Ja man liest tatsächlich viel über Fg in dem Foren. Lg

3

Bin zwar nicht mehr schwanger, aber Mutter von 3 Kindern und hatte Gott sei Dank noch nie eine Fehlgeburt, jedoch in jeder Schwangerschaft Kpmplikationen (Vorzeitige Wehen, Kreislauf, Hämatom mit Blutungen).

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

4

Hey, bei meiner ersten Schwangerschaft vor 10 Jahren lief alles super.

Jetzt bin ich in der 24 ssw. Außer das mein kleiner zuckertest auffällig war und ich morgen zum großen muss, ist alles super. Hatte keine Fehlgeburten. Toitoitoi
Man liest hier leider oft nicht so schöne Ausgänge. Dabei gibt es tausende Schwangere bei denen ist alles super. Das liest man nur nicht.

Wünsche dir noch eine tolle Kugelzeit

Liebe Grüße

Steffi mit Tochte 9 Jahre und Bauchmaus 24ssw

5

Huhu :) also ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger. 24 Woche und hatte noch nie eine fehlgeburt.

Versuch dich nicht verrückt zu machen, Ängste hat jeder vor allem in den ersten Wochen
Ganz liebe Grüße

Laura mit Marvin 5 und Baby Mädchen im Bauch ?

6

Huhu

Ja ich hatte noch nie eine Fehlgeburt. Meine erste Schwangerschaft ist jetzt 12 Jahre her und aktuell bin ich bei 29+6 Und alles läuft supi.

7

Hallo :)

ich erwarte das 3te Kind und hatte noch nie eine Fehlgeburt. Trotzdem tun mir die Frauen unendlich leid, die so etwas erleben müssen, teilweise mehrmals.

LG #winke

9

Huhu ,

ich habe zwei gesunde Kinder und noch nie eine Fg gehabt ( Holz klopf). Bin nun mit Nr.3 schwanger. Mach dich nicht verrückt. Klar hier in den Foren erscheint es viel aber schau mal bei wie vielen es problemlos geklappt hat.

Alles Gute und positiv denken.