Übungswehen - wie fühlen sie sich an?

Hallo ihr lieben,

frage steht ja oben.
Da ich bei meiner ersten Geburt mit "nur" einem Blasensprung (später Wehen im Rücken) im KH war und auch nie Übungswehen oder so hatte, wollte ich mal gerne von euch wissen wie ihr das so wahrnimmt?
Habe heute "Bauchweh" ab und zu

Lg
MamiBee mit Prinzessin an der Hand 4 Jahre und Prinzen im Bauch 31.SSW

1

Bei mir fühlt es sich so an:

Mein Bauch wird hart und wenn ich gerade shoppen oder so bin, habe ich dann das Bedürfnis stehen zu bleiben oder mich kurz hinzusetzen. Nicht wirklich schmerzhaft, aber irgendwie unangenehm.

4

Ja bei mir auch ...

Harter Bauch der sich dabei auch gerne verformt:-)

Es tut nix weh aber je nach dem kann es sehr unangenehm sein . Evtl auch mal mit einem Druck nach unten .

Und mit Rückenschmerzen sind es dann senkwehen.

Lg :-)

5

Kann ich genau so von mir sagen.. Bei mir wird es noch begleitet von einem Stechen nach unten. So manche Übungswehe erschrickt mich und ich bleibe kurz stehen

????
Alles Gute!

2

Hei.

Hab seit paar Tagen Übungswehen. Bin in der 24 ssw.

Dabei wird mein Bauch, am meisten mein Unterbauch hart. Aber ohne Schmerzen oder ähnliches.

Das geht dann nach ner halbe bis ganzen Minute wieder weg.

Habe ich meistens wenn ich entspannt liege.

Liebe Grüße

3

Achso. Was ich vergessen habe. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die auch nicht bemerkt. Sowie die senkwehen. Die habe ich damals auch nicht bemerkt :-)

6

Mein Bauch wird dann für kurzeitig so 30 sek. Extrem hart (man könnte ein Brett drauf schlagen und es würde brechen) ubd ich spüre einen unangenehmen starken Druck. Aber nicht wirklich schmerzhaft.

7

Dankeschön für die Antworten

Dann bin ich mal gespannt wie es bei mir diesmal los gehen wird. Langsam langsam macht man sich doch immer mehr Gedanken wie es diesmal wird :)
Alles liebe euch allen <3

8

Dankeschön für die Antworten

Dann bin ich mal gespannt wie es bei mir diesmal los gehen wird. Langsam langsam macht man sich doch immer mehr Gedanken wie es diesmal wird :)
Alles liebe euch allen <3