Pilz? 36 SSW..

Guten Abend Mädels,

ich glaube..- mich hats jetzt doch erwischt.
Die ganze Schwangerschaft hatte ich keinen Vaginalpilz.. und jetzt hat es mich wohl doch erwischt.
Es juckt äußerlich wie die Hölle..

Mein Arzt ist natürlich im Urlaub... also werde ich morgen bei der Vertretung anrufen. Ich hoffe, ich darf dann sofort vorbei kommen.

Hatte von euch auch jemand einen Pilz in der Schwangerschaft? Was habt ihr dagegen gemacht? Es scheint so, als wäre es "nur" äußerlich.. also ich habe keinen Ausfluss, der riecht oder bröckelt... (sorry...)

Liebe Grüße,
Sarah 35+5

1

Du arme...
Habe ich vor wenigen Tagen überstanden. Habe auf Rat meiner Gyn Kadefungin 3 (Salbe und Vaginaltabletten) genommen und so war es nach 3 Tagen überstanden. ich bin vorher fast durchgedreht und habe Nachts wach gelegen, weil es so gejuckt hat (auch nur äußerlich ohne Ausfluss)... ich wünsch dir alles Gute!

2

Du glückliche.. ich wünschte, ich hätte es auch schon hinter mir.

Und es ist unbedenklich fürs Kind solch ein Präparat zunehmen? Hab da irgendwie total Angst. Bin ja schon so am Ende der Schwangerschaft und es ist ja eh schon alles ätzend und nun das noch...

Danke dir.. wird schon werden (hoffentlich).. ich hab vorhin Kaufmanns Creme drauf geschmiert.. das hat voll gebrannt.. also schnell wieder abgemacht.. dachte, evtl. beruhigt es ein wenig.

4

Ja meine Ärztin sagte, es sei unbedenklich aber frag deine am besten auch nochmal... :)

Ich wünsche dir, dass du es schnell in den Griff bekommst und alles alles erdenklich Gute für dich und dein Baby und die bevorstehende Geburt..- lang kann es ja nicht mehr dauern #liebdrueck

3

Ich hab genau das gleiche :-(

Vermutlich habe ich mir das in den vergangen Tagen im Schwimmbad eingefangen.. bisher blieb ich in der Schwangerschaft auch verschont und nun das.. in der 39. SSW :-(

Ich habe morgen Hebammentermin und frage dort nochmal nach. Kadefungin kann man i.d.R. die gesamte Schwangerschaft unbedenklich nehmen. Aber Ruf ruhig morgen noch einmal beim Arzt an.

Viele Grüße und alles Gute

Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Prinz im Bauch ET-13

5

Oh man.. das ist so sau blöd!
Werd auch direkt morgen um 8h dort anrufen. Ich hoffe, die können mir schnell helfen.. so ärgerlich.. gerade jetzt ist mein Gyn. im Urlaub.. Ich merk halt die ganze Zeit, wie es "arbeitet" und das macht mich grad so verrückt :-( ..

Wünsche Dir alles Gute...eine schnelle Besserung und eine schöne Geburt :-)