Partner dabei bei erstem Ultraschall?

Habt ihr eure Partner mitgenommen? Wir haben etwas Angst, schief angesehen zu werden. Immerhin ist es für uns schon was besonderes, es wird hoffentlich das erste Bild mit Herzerlklopfen.

1

Meiner war bzw dabei, wann immer es die Arbeit zugelassen hat. Da hat niemand schief geschaut, das ist wohl eher die Normalität: )
Viel Spaß euch!

2

Aber Hallo ! Hrade bei so einem wichtigen Ultraschall muss er dabei sein. Ist meine Meinung... wann man das Wunder des Lebens das erste mal leben sieht.. unfassbar

3

meiner War dabei bei 1. mal. es War uns egal ob wer blöd schaut, hat auch keiner. meine fä War super nett und hat ihm alles erklärt ;-) denkt an euch wenn er mit soll macht es so. :-) wird super

4

Huhu
Grins die Angst ist völlig unberechnet.
Viele Ärzte haben den Stuhl so stehen das der Partner hinter dir stehen kann.
Meiner war immer dabei und das tat mir unglaublich gut zu wissen nicht allein zu sein. Schließlich haben die Männer auch dazu bei getragen das wir Schwanger sind lach

LG ET -24

5

Meiner war auch dabei. Das war allerdings eher sein Wunsch als meiner :D und gesehen hat man in der 5. Woche natürlich auch noch nichts. Aber mein Mann ist trotzdem fast dahin geschmolzen. Er wird bei den anderen US bestimmt auch mitkommen.

6

Ich glaube über männliche Begleitung beim FA-Termin wundert sich kein Arzt mehr. Mein Mann war damals auch bei einem US dabei, allerdings erst bei einem fortgeschrittenen.

7

hey du, wieso soll euch jemannd schief angucken? das ist ganz normal! mein mann war bei jeden us dabei :-)
lg und alles gute

10

Warum schief angeguckt werden? Damit sowas Wunderbares entstehen kann, gehören immer zwei dazu.
Bei uns sind häufig Paare zu Terminen.

8

Nein. war er nicht. Weil ICH nicht wollte, dass er vei einem möglichen vaginalen Schall dabei ist.

Es wäre mir äusserst unangenehm.

Aber damit bin ich ohnehin der exot. Das stösst vor allem hier auf Unverständnis. Man kann das Schamgefühl eines anderen offenbar nicht einfach respektieren.

9

Huhu,

ich habe immer Jemanden dabei. Am liebsten meinen Mann, wenn es die Arbeit zulässt, sonst aber meine beste Freundin.
Meine Ärztin ist da sehr locker und lässt immer einen Spruch ab, wenn wir zwei Weiber da auftauchen. :-D
Deinen Partner mitzunehmen, ist kein Problem. Teilt den Moment. Gerade das erste Lebenszeichen ist sehr emotional und sollte von euch beiden erlebt werden. :-)

Lieben Gruß und alles Gute

13

Es muss jeder selbst wissen. Aber der Partner schaut auf den Monitor, und so ganz unbekannt ist man sich ja nicht. Die meisten Ärzte machen das schon so, dass der Partner gut steht. Geht ja um das Bild aus dem Bauch ;-)