Salami 17SSW

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir gerade etwas sorgen. Meine Frauenärztin hatte mir nicht gesagt das ich keine Salami essen darf. Daher habe ich in den ersten drei Monaten auch relativ viel Salami gegessen. Bei 12+1 waren wir beim erst Trimester Screening und es war alles super und in Ordnung auch die Blutwerte waren toll. Trotzdem mache ich mir jetzt natürlich unwahrscheinlich Sorgen. Ich wurde auch noch nie auf Toxo getestet :( . Habe auch nur Metzger Salami mit sehr guter Qualität, frisch gegessen. Ist ja noch jemand der Salami gegessen hat und dem nichts passiert ist?
Lg

3

Huhu, dazu hab ich glaube ich schon etliche Salami threads beantwortet ;)) aber ich tu's immer wieder gerne...

Ich esse nach wie vor Salami, natürlich von guter Qualität. Und bin immer noch Toxoplasmose negativ.

Die meisten Salami werden gekocht und sehr heiß geräuchert. Da braucht man sich überhaupt keinen Kopf zu machen.

Gefährlich können nur rohe Produkte wie Mett oder Tatar werden. Betonung liegt auf können! Die Wahrscheinlichkeit ist grundsätzlich sehr gering. Also lass es dir schmecken :)

LG Nuckeltuch mit Girly inside 28.ssw

1

Hey,

Ich persönlich habe auf Salami und co verzichtet.

1. esse ich nicht so gern Wurst und

2. bin ich nicht immun gegen Toxo

ABER: ich würde mich ja da jetzt nicht heiß machen. Meine Mutter wusste nicht einmal, dass man sowas "nicht essen darf" und wir sind auch gesund zur Welt gekommen. Selbst meine Schwester hat bei meinem Neffen (vor 13 Jahren) keinen Dunst gehabt, dass man auf bestimmte Sachen verzichten sollte.

Beide haben das gegessen, worauf sie Lust hatten und beide haben gesunde Kinder bekommen.

Mach dich nicht verrückt - es wird alles gut sein :-)

Viele Grüße

Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Prinz im Bauch ET-12

2

Soweit ich weiß da

4

Soweit ich weiß darf man Salami essen wenn es gekocht ist

5

Ruhig Blut! Is doch alles in Ordnung. Lass es dir weiterhin gut gehen und vor allem schmecken. ;-)

Bin auch Toxo negativ und esse Salami. Unsere Mütter und Omas wussten von sowas überhaupt nix und alles ist gut.

6

Wenn du dir solche Sorgen machst, dann kläre das doch beim Arzt ab.

Toxo Test kostet ja nicht so viel. Wird insgesamt 3 mal kontrolliert.

7

Hallöle!
Ich bin am Anfang der SS Toxo negativ gestestet worden. Habe im Laufe der SS immer mal wieder - also regelmäßig - Salami gegessen und unserer Prinzessin geht es mit ihren 6,5 Monaten prächtig. Auch Cola hab ich genossen und selbstgemachte Weißweinsoße beim Essen. Ich für mich habe sozusagen "die Kirche im Dorf gelassen", aber natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden wie er durch die 10 Monate gehen möchte. Bzw. sollte es ihm selbst überlassen sein - ohne irgendwelche Vorurteile oder Vorhaltungen. Denke wir sind alle alt genug um für uns selbst zu entscheiden.
LG Tati mit MiniMe #klee #herzlich

8

Hey. Ich bin Fleischereifachverkäuferin und mein man ist Fleischermeister.

Ich glaube ich kann dir da ein bisschen was zu erzählen.

Also Salami wird weder gekocht noch sehr heiß geräuchert ( nicht böse gemeint an meine Vorrednerin) sie wir kalt geräuchert und ist somit eine rohe Wurst.

Ich kann dich aber beruhigen. Wenn du es bis jetzt geschafft hast toxoplasmose negativ zu sein ist die Wahrscheinlichkeit klein das du es genau jetzt bekommt. Ich habe selber auch schon Salami gegessen. Ich übertreibe es jetzt nicht und esse gleich ein Kilo davon. :-)

Kleiner Tipp. Durchgegarte Salami darfst du essen wie auf Pizza oder bifi rolls, wenn du mal Heißhunger hast

;-) nach dich mal nicht verrückt. Wenn bei der letzten Untersuchung alles gut war brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Alles Gute dir weiterhin.

Lg kicki mit kleinen Prinz im Bauch 37. Ssw

9

Ich habe die ganze Schwangerschaft Salami gegessen...

Da hatte ich nämlich richtig Hunger drauf.

Warum? In meiner Broschüre zur Schwangerschaft mit Dingen die man meiden sollte - wie Rohmilchkäse etc. war Salami gar nicht aufgeführt. Das hätte ich ohne Urbia gar nicht gewusst. Da habe ich mir gesagt - dann wirds schon nicht so tragisch sein.

10

Ich fresse salami:) bin soweit wie du und ess es von Anfang an,bei meinem beiden anderen Kinder dass selbe also genies es:)