Himbi-tee ab wann und wieviel?

Nabend ihr lieben :-)
Die Frage steht ja eigentlich schon oben. Wie macht ihr es? Ich bin heute bei 34+4.

Anfangen wollte ich bei 36+0.

Da startet auch meine Akupunktur :-) Ich bin gespannt - ob diese "mittelchen" etwas bringen... habt ihr Erfahrung damit?

1

Meine Hebamme meinte heute, man sollte Himbeerblätter nicht zu viel trinken, es gibt wohl Studien, dass das zu verstärkten Blutungen führen kann.

Also eher als Teemischung und dann auch nur eine Tasse am Tag.

2

Frag mich auch immer wie man den freiwillig trinken kann
Ich finde der Schmeckt überhaupt nicht lach

Wofür soll der eigentlich gut sein?

LG et -24

3

Laut meiner Hebamme täglich 2 Tassen ab der 36. Woche. Am besten in Kombi 1:1 mit Frauenmantel
Kann man auch selber mischen.

:)

4

Huhuu,

also laut Empfehlung soll man ab der 37.Ssw 1 Tasse am Tag trinken, dann eine Woche Pause und anschließend ab der 39.Ssw 4 Tassen am Tag trinken. Genau so mache ich es gerade :#tasse

Mal sehen ob es was bringt :-)

LG Trixi ET -11#winke

5

Hey! Leinsamen essen hilft auch! Ist empfohlen ab der 34 ssw....

6

Meine Hebi hat mir empfohlen ab der 37SSW 1-2 Tassen am Tag zu trinken. Und keine Pause machen.
Da gehen die Meinungen, wie man hier ja schon sieht, deutlich auseinander.

7

Hey,

Ich hab schon bei 35+0 angefangen mit 1 Tasse am Tag.. mittlerweile bin ich bei 38+2 und trinke 3 Tassen am Tag.. gebracht hat es bisher aber nichts :-D

Dir viel Erfolg und alles Gute!!

Viele Grüße

Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Prinz im Bauch ET-12

8

Trinke den auch seit 36+0 Meine Hebamme meinte eine tasse am tag bis zur geburt. Es soll ja unten alles weich werden durch den tee.

Liebe Grüße schnine mit Bauchzwerg Lina 39+0

9

Hey. Ich habe jetzt angefangen den zu trinken. Hoffe es ist jetzt nicht schon zu spät. Bin in der 38. SSW. Werde jetzt denke ich bis zur Geburt jeden Tag eine bis zwei Tassen trinken. Hab von vielen gehört das dieser Tee sehr bescheiden schmecken soll. Was soll ich sagen, ich finde den total lecker :-P auch ungesüßt :)