8. SSW und seit gestern Ausschlag oder was auch immer das ist

Thumbnail

Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder ein Tipp geben was das sein könnte.... es fing gestern morgen mit einem harmlos aussehenden Ausschlag am Arm an. Dann bin ich ins Krankenhaus, weil ich mir doch Sorgen gemacht habe. Dort würde ich dann in die Gynäkologie geschickt. Blutwerte waren in Ordnung und somit bin ich mit einem Medikament namens Cetirizin wieder heim geschickt worden.... nur ist es im Laufe des Abends und über Nacht richtig schlimm geworden. Deshalb die Frage hat das schon mal jemand gesehen oder weiß was das sein könnte?

Hab schon von dem PUPP Syndrom gelesen, aber kommt wohl erst ab Mitte der SS vor. Hänge euch ein Bild an und hoffe auf Rückmeldung. Bin echt verzweifelt

1

Also ich würde nochmal zurück ins kh gehen..... Alles gute

2

Das siehst aber unangenehm aus, du arme!
Hatten die denn im KH keine Idee?
Nach etwas Schwangerschaftstypischen sieht das nicht aus, eher wie etwas allergisches. Das kann durch Hormone natürlich nochmal verstärkt sein.
Hast du irgendwas bestimmte gegessen? Wurdest gestochen oder gebissen? Bist du barfuss durch Grass gelaufen? Hast irgendein ein neues Nahrungsergänzungsmittel oder eine neue Salbe ausprobiert? Juckt es denn?

3

Hey, ja es sieht nicht nur unangenehm aus sonder fühlt sich auch so an. Warm und es juckt etwas. Hab aber nichts anderes gegessenen oder getrunken oder etwas anders gemacht. Kanns mir nicht erklären. Ich hab Angst wenn ich jetzt nochmal in kh fahre die mich dort behalten und mir trotzdem keiner weiterhelfen kann. Ich hoffe mein Frauenarzt schaut sich das morgen auch ohne Termin an...

4

Huhu

Ich hatte genau dasselbe in der 6. SSW, cetirizin ist gut und gegen den Juckreiz ist am besren wenn du in Kamille badest ( gibts Beutel mit Konzentrat in der Apotheke). Nach 2 Tagen war bei mor alles wieder weg und ist auch nimmer wieder gekommen.

Lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Anderes Duschgel oder Waschpulver benutzt du auch nicht?

Vielleicht steigst du auf sensitive Produkte um...

ich habe zwar nicht so ausgesehen aber gemerkt, dass ich die normalen Produkte irgendwie nicht mehr sooo gut vertage. Ich bin super empfindlich gegen alles geworden
So seit Mitte der Schwangerschaft kann ich wieder "normale" Sachen benutzen

Hatte mal eine ganze Weile punktuell am Arm sowas wie Ausschlag. Damit wollte ich zum Hautarzt (Termin habe ich für Mitte September bekommen und gemacht im Mai)

Der Ausschlag ist seit circa 4 Wochen weg. Was auch immer es war

Liebe Grüße und Gute Besserung!

7

Das sah übrigens aus wie bei dir, bloß dass es bei weitem nicht so viel war!

8

Ich werd morgen direkt bei meiner Frauenärztin aufschlagen und wenns sein muss danach auch beim Hautarzt. Es sind ja leider nicht nur die Beine auch die Arme und Hände sehen so aus. Komischerweise nicht der Bauch Brust und Rückenbereich. Allerdings hab ich rote dicke Augenlider. Sowas unangenehmes hatte ich schon lange nicht mehr. Danke für die Tipps bisher

weitere Kommentare laden
11

Ohhh du Arme... Ich hatte genau das gleiche auch in dem Ausmaß, das war richtig eklig. Ich hatte es aber nach der Ss. Es fing ganz plötzlich an, als ich die Begrüßung Pakete von Rossi und DM auspacke und es juckte wahnsinnig. Da ich Allergiker bin, nahm ich gleich eine Cetirizin, die hat mir aber nicht wirklich geholfen - du darfst sie aber in der Ss nehmen. Probier es. Bei mir wurde es erst mit Cortison am Folgetag besser.

Bei mir war es eine allergische Reaktion, Wenn du eine Decke über den Körper ziehst reagiert der Ausschlag mit der Wärme und es juckt noch mehr, nimm vielleicht einen einfachen Bettüberzug, damit es nicht zu warm wird.

Anstatt zu kratzen nimm dir einen nassen Waschlappen um die juckende Stelle zu lindern... einmal angefangen zu kratzen, hört man nicht mehr auf.

Geh am besten morgen nochmals zum Arzt, wenn es nicht besser geworden ist.

Oh ich bedauern dich richtig, der Juckreiz war schrecklich.
Richtig weg war es bei mir erst nach einer Woche und ich hatte mir ALLES aufgekratzt.

Liebe Grüße #klee
Tina