Gebt ihr allen Gelüsten nach ?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 13 SSW mit meinem 3.Kind schwanger. Dieses Mal habe ich mir vorgenommen, gesund zu essen wie bisher, aber schon wieder habe ich neben meinem gesunden Essen diese Gelüste auf Kuchen, Gebäck, Chips, Gummibärchen etc... Bei meinen letzten beiden SSen waren 3-4 kg definitiv "angefuttert" und ich habe Monate gebraucht, sogar Jahre, bis die wieder dauerhaft runter waren. Jetzt geht es schon wieder los mit diesen Gelüsten und ich kann dem einfach nur sehr schwer widerstehen, obwohl ich es mir doch so fest vorgenommen hatte. Soll ich mich zwingen und muss konsequenter sein oder auf meinen Körper hören und nachgeben ? Wie macht ihr das?
Zugenommen habe ich bislang noch nichts. Das wundert mich selbst, liegt aber vielleicht daran, dass ich nach wie vor fast täglich Sport mache. Nicht viel, etwa 1/2 Stunde, aber immerhin. Zur Zeit habe ich Normalgewicht.

Liebe Grüße

1

Huhu
Dem ein oder anderen geb ich schon nach
Aber gibt auch Moment oder Sachen wo ich sag nein das muss jetzt wirklich nicht mehr Sein
Hab in der SS +8kilo #hicks

LG ET-19

2

Danke für deine Antwort :D
8 kg sind ja wirklich nicht viel. Ich hatte in der 1.SS 18kg, in der 2.SS 15kg.

3

Huhu, also ich gebe definitiv nicht allen Gelüsten nach. Ich hätte sonst ein Problem! Ich muss mich natürlich teilweise schon sehr zusammenreißen.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft 23 Kilo zugenommen, eben weil ich allen Gelüsten nachgegeben habe. Ich habe auch ein Jahr gebraucht um alles wieder runter zu kriegen.

Diesesmal mache ich auch viel Sport 3-4 mal die Woche und dann gönne ich mir ab und an auch was S?ßes. Das spüre ich natürlich auch am Gewicht, also positiv gesehen :)

LG Nuckeltuch mit Girly inside 28.ssw

4

Es kommt ja schon auch auf die Menge an- ich habe zB ab und zu Heißhunger auf Chips- inzwischen kaufe ich Pringles, die sind wiederverschließbar-? Und dann esse ich ein paar- aber eben ein paar und nicht das ganze Paket..

9

Auf Chips stehe ich derzeit auch total. Ich mache mir immer eine kleine Schüssel voll und die Tüte anschließend mit einem Clip zu. Zu Chips gehören bei mir leider auch Gummibärchen. Da packe ich gleich welche in die Schüssel dazu *ups*

Liebe Grüße

5

Hallo,

ich gebe (leider) meinen Gelüsten fast vollständig nach. Zwar ernähre ich mich zu den Mahlzeiten gesund aber dazwischen kommt die Lust auf Süßes...
Ich habe in der ersten Schwangerschaft etwa 15kg zugenommen und die gingen ruckzuck von alleine wieder weg obwohl ich in den ersten Monaten der Stillzeit viel mehr als in der Schwangerschaft gegessen habe. Das war natürlich super.

Jetzt habe ich schon 18kg zugenommen, ET ist nächste Woche und ich hoffe, dass das Gewicht dann nach der Geburt wieder so schnell schwindet.

6

Hallo, wir haben zz Hause keine Süßigkeiten, was nicht ist, kann ich auch nicht essen.

Ich esse sehr viel Obst, wenn ich Heißhunger auf was Süßes habe, in verschiedenen Variationen. Manchmal hol ich eine Tafel dunkle Schokolade. Bereite dann mit Erdnussbutter, Joghurt, Banane und der Schokolade einen Nachtisch vor oder versuche andere Rezepte wie selbstgemachtes Eis, dann eben manchmal wieder mit der dunklen Schokolade geschreddert (Stracciatella). Hab die Tafel Schokolade jetzt alle, bin in ssw26.

Zweimal habe ich mir von Landliebe den Schokopudding gegönnt :)

Ich habe also an meiner Ernährung nichts verändert.

10

Wow, du bist ja konsequent - Respekt ! Wird sich bestimmt auszahlen!

13

Ob es sich auszahlen wird, weiß ich nicht. Letztendlich mache ich genauso wie vorher weiter. Wir sind beide Sportler. Und auch ich esse mal Kuchen und Eis. Aber bei Süßigkeiten war ich schon immer sehr vorsichtig. Und Chips und Co empfehle ich eben immer etwas "natürliches". Wenn wir mal Chips kaufen (zur Feier des Tages :)) dann nur, wo Kartoffeln, Öl und Salz drinne sind. 3 Zutaten, einfach mal die Verpackung drehen und schauen, wie viel Mist so ne Chips Packung enthält.

7

Hallöchen

Also ich hab ja schon knapp 9 Kilo zugenommen bevor ich überhauot schwanger war, da ich durch eine Lungenentzündung den Versuch gewagt hatte mit dem rauchen aufzuhören... Anhand meines fettröllchens hat man den Erfolg dann leider auch optusch gut wahrgenommen, da ich eigentlich bis dahin immer eine tolle Figur hatte... Dieses geschaufel hab ich daher, als ich schwanger wurde, kaum noch wahrgenommen, bis meine Kollegin mich angesprochen hat ob ich schwanger sei, da ich ja seit Ewigkeiten nur noch am essen sein *schäm... Und sie hatte ja recht... Die Waage schimpfte, ich schimpfte und dann bliebt meine Periode aus ;) ab da hab ich dann einen teilweise konsequenten Schlussstrich gezogen... Ich habe nur noch drei Euro bei mir gehabt und zwar nur für den absoluten Notfall!!! Habe mir morgens zwei Brote oder brötchen geschmiert und eine Box voll mit Obst und/oder gemüse mitgenommen und fertig... Da ich ja auch nir drei Euro bei mir hatte, konnte ich also auch gar nicht anders, als nur das zu essen was ich dabei hatte... Die drei Euro haben im übrigen 2,5 Wochen gehalten und dann hatte ich das erste mal mein essen vergessen... Und viel getrunken hab ich am Anfang auch... Es ist zwar ätzend wenn man ständig aufs Klo rennen muss aber so ist man ja auch in Bewegung und der Stoffwechsel wird angeregt durch den ständigen harndrang ;) mittlerweile kann ich kaum noch was essen, da der kleine meinen Magen so hochdrückt, dass ich nach knapp einem Teller schon pappesatt bin...

Alles liebe und sorry für die lange Antwort ;))

11

Super die Kurve gekriegt! Ich finde es total schwierig, aus diesem Süßigkeiten- Kreislauf wieder raus zu kommen. Tagelang kaufe ich gesund und konsequent ein und dann wandert aller möglicher Mist in den Einkaufswagen. Jetzt hat mir auch noch eine polnische Freundin eine ganze Tüte polnischer Süßigkeiten mitgebracht.... ich ahne Schlimmes...

8

Hallo.

Da ich in der 1. Ss damals 26kg zugenommen habe, will ich das jetzt nicht mehr. Ich habe wirklich gefressen. Jeden tag unmengen süßes usw.
Ich hatte da in der 26.ssw +15kg. Kein wunder.

Die 26 +weitere 4 kg habe ich durch gesündere ernährung, stillen und sport nach 4 monaten wieder weg gehabt. Nach dem stillen ging aber ordentlich wieder was drauf. Das nervt mich so.

In dieser ss bin ich viel besser. Ich esse ab und zu mal was süßes und esse 3 mahlzeiten pro tag. Ich habe jetzt in der 20.ssw +5kg. Das ist ok für mich, weil ich anfangs mehr essen musste, weil mir sehr übel wurde sonst. Seit ein paar wochen habe ich aber nicht mehr zugenommen.

Ich hoffe ich habe mich weiterhin gut im griff. Ich möchte nachher auch wieder gut in form kommen. War vor den schwangerschaften auch immer im normalgewicht. Da ich recht groß bin waren die paar kilo mehr nie dramatisch. Jetzt komme ich mir vor wie godzilla, der hochhäuser zertritt. :D

12

Bei +5kg wie Gozzilla - *lach*

Ich glaube, dieses Mal brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen .

Liebe Grüße

15

Ich hoffe es. :D

14

Guten Morgen,

vor dieser Schwangerschaft, genauer gesagt einen Tag vor dem positiven SST, habe ich die Diagnose Diabetes Typ 2 bekommen und deswegen fällt es mir gar nicht schwer meinen Gelüsten nicht nachzugeben.

Ich darf es ja einfach gar nicht ;-)

Aber in dieser Schwangerschaft habe ich eh Glück, mein Heißhunger beschränkt sich auf Tomaten, Champignons und Apfelessig #hicks

LG
bemini mit Miniwunder 6. SSW

17

Apfelessig? Das ist ja mal ein Gelüste, von dem ich noch nie was gehört habe ;)

18

Ja ich weiß auch nicht, aber den kipp ich über fast alles an rohen Gemüse #rofl

16

Hallo #winke
Ich in meiner ersten ss habe ich 9kg zugenommen und war nach der Geburt wieder genau so dünn wie vor der Schwangerschaft. Ich habe auf alles wirklich alles verzichtet wenn es hoch kommt die ganze ss durch maximal 10 mal eine Kleinigkeit die unnütze war.
Sonnst habe ich immer normal gegessen (morgens, Mittags und abends).
Zweite ss habe ich das sooo bereut das ich mich die erste ss so zurück gehalten habe das ich dachte tzz mir egal diese ss haue ich rein....
Am ende hatte ich 25kg mehr drauf #schock
Nach der Geburt 15kg hab aber danach noch weiter zu genommen... Bin jetzt bei 20kg über meinem Traumgewicht (ich bin 174 und wiege 85kg und will zu meinen 65kg zurück :-().
In der dritten Schwangerschaft hatte ich erst 10kg abgenommen wegen dem vielem spucken. Am ende der ss wog ich wie am anfang 89kg und aus der ss bin ich nach der Geburt mit 79kg raus gegagen... Ich hatte mich immer noch zurück gehalten aber nicht so arg wie bei der ersten ss. Nach der ss habe ich leider hoch gespeckt bis 90kg und 5kg habe ich jetzt ruter geschafft und bin wieder ss mal schauen wie es diesmal wird ich hoffe ähnliche wie bei der letzten ss :-).
Aber verzichten ist grade in der ss sehr sehr schwer. Man muss Durchsetzunga vermögen haben :-p
Viel Erfolg #klee