Hilfe

Ich brauche euren Rat!!!

Muss Dienstag zum Zuckertest, weiß jemand ob man den ganzen (300ml) Glukosesirup zu sich nehmen muss????

1

Ich hatte bisher nur vor der Schwangerschaft mal einen Zuckertest (den großen), da musste ich die ganze Flasche, also 300ml zu mir nehmen. Allerdings ist das Zeug sehr dünnflüssig gewesen und schmeckte nicht so schlimm wie man das gerne hört...

2

Hattest du irgendwelche Probleme während dessen oder danach?

3

Ne, gar nicht...aber ich war halt auch nicht schwanger - ggf. hat man dann mehr Probleme!?

4

Ja, du musst alles trinken und hast auch nur eine bestimmte Zeitspanne Zeit dafür.. Schmeckt nicht lecker, aber Probleme hatte ich auch nicht.. außer einen völlig süßen Geschmack im Mund ;-)

5

Hab schiss das es mich von den Socken Haut mit Übelkeit und Erbrechen.

6

ja, muss man komplett trinken.

ich hatte probleme damit und wurde dann zum diabetologen überwiesen und habe ein Messgerät erhalten.
Haben dann paar Tage, mehmals täglich gemessen - war alles ok.

Erst meinte die FA es gäbe keine alternative zum Zuckertest, hat mich gedrängt es nochmal zu versuchen. Der Diabetologe meinte gleich, es sei kein Problem, Messen und Lagzeitzucker ist eh genauer

8

Ich habe bzw merke nichts das ich Zucker habe.

10

Bei schwangerschaftsdiabetes hat man anscheinend keine Anzeichen.

Ich habe auch keinen Zucker, liegt auch nicht in der Familie bei uns.

Wollte Dir nur damit sagen, wenn du es nicht trinken kannst oder dich übergeben musst, lass dich nicht vom FA zwingen, da es ja alternativen gibt!

weiteren Kommentar laden
7

Ja, alles trinken.
Aber es ist echt nicht schlimm.
Hatte auch panik, weil alle so horrogeschichten erzählten.
Schmeckte wie sehr süßes himbeerwasser, die menge ist fast schlimmer in so kurzer zeit aber locker zu schaffen. Ganz easy, wirst sehen :)

9

Also Augen und Nase zu ..... und Trinken ....

16

Haha, ne nicht einmal. Einfach trinken. Es schmeckt nicht mal grausig. ;) wirst sehen.

12

Ist halb so wild, keine Angst. Hab mich hier auch verrückt machen lassen von manchen Horror Storys, das Zwug schmeckt aber einfach nur ekelhaft süß. Mehr nicht. Musste den kleinen und im Anschluss den großen mit noch mehr Glukose machen lassen, da der kleine minimal erhöht war..

Da man beim großen vorher ab 22 Uhr nichts mehr essen und trinken darf habe ich mich direkt nach dem trinken in den CTG Raum gelegt, weil ich es ein wenig mit dem Kreislauf hatte.. War dann aber echt nicht mehr weiter schlimm..
Wenn es dir irgendwie schlecht gehen sollte werden sie den Test sowieso abbrechen, du wirst da nicht unnötig gequält.

Bei mir war auch der große minimal erhöht, jetzt muss ich 4x pro Tag messen, die Werte passen aber zu Hause alle. Also Entwarnung.
Mach dich nicht verrückt, das ist alles nicht so schlimm. Und glaub mir - ich hatte richtig heftig Angst davor, hab sogar gegoogelt ob es gefährlich ist etc.. ;-)

Alles Gute
Littlesternchen89 mit Lea 28. ssw

13

Danke für deine beruhigende Worte.

14

Ich hatte gestern den kleinen Test, hatte auch ein bisschen schiss davor. Ich hab nicht alles auf einmal getrunken sondern kurze Pausen dazwischen gemacht, das ist halb so schlimm.

LG

15

Hallo, man muss es trinken, das ist eigentlich gar nicht schlimm und so schlimm schmeckt es auch nicht. Allerdings wollte mein kleiner den ganzen zucker wohl nicht und ich musste mich in der praxis nach 45 Minuten übergeben. War leider etwas peinlich aber passiert nunmal. Hoffe das es dir nicht passiert.

Liebe Grüße