ungewollt schwanger aber ich freue mich riesig - wann ihn mitteilen?

Hallo,

ich habe mich schon mehrere Tage mit den Gedanken beschäftigt, dass es so aussieht als wäre ich schwanger.
Heute habe ich mich endlich getraut zum testen. #schwitz

Und bei beiden Tests kam das Ergebnis #schwanger zum Vorschein.
heute freue ich mich irgendwie riesig darüber.

Mein Freund weiß davon noch gar nichts.
Wir sind schon sehr lange zusammen und wohnen bereits seit 2 Jahren zusammen.
Als wir am Mittwoch #sex machten, habe ich so gemeint zu ihm. Wir koennten doch ohne herzlen so ein baby würde doch gut zu uns passen. Er war dann richtig geschockt und meinte nein das passt ihn grad gar nicht und schon hatte er keine Lust mehr. Und gestern hat er gleich 2mal Kondom kontrolliert das ja kein Loch. Wie wurdet ihr jetzt vorgehen?#gruebel
Ich möchte es ihn am liebsten erzählen, wenn er dann heim kommt, aber ich weiß ja das er sich nicht freuen wird. Leider.

1

hmm in welchef beziehung kontrolliert der partner die Kondome?

hattet ihr dann mal ungeschützten sex?

naja ich würd es ihm sofort sagen, dann kann er sich viell. mit dem gedanken auch anfreunden.

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch. :)
Kann schon nachvollziehen, dass die Situation unangenehm werden könnte und du dich dabei nicht wohl fühlst. Aber verheimlichen kannste es eh nicht. Und es ist ja auch eure gemeinsame Sache. Und vielleicht reagiert er ja auch ganz anders, wer weiss? Ich denke, ich würde es direkt erzählen, auch wenns schwer fällt. Viel Erfolg

3

Hallöchen

Naja du wirst nicht drum herum kommen es ihm zu sagen... Meine erste Schwangerschaft war auch ungeplant und auch eigentlich total blöd getimet und wir konnten es uns beide nicht so recht vorstellen... Als ich es meinem Mann damals erzählt hab war er erstmal geschockt aber man kann ja die Zeit nicht zurückdrehen... Also haben wir uns an einen Tisch gesetzt und hin und her überlegt wie wir das am besten machen und sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass es im Endeffekt doch nicht so schlimm ist wie wir uns das vorher so vorstellten... Zwar hatte ich dann eine Fehlgeburt worüber wir extrem traurig waren, da es sich dann ja doch zu einem Wunschkind entwickelt hatte, aber ich konnte es ihm ja nicht verheimlichen... Sag es ihm und redet über pro und contra und dann werdet ihr sehen, dass es gar nicht so schlimm ist... Man kann alles schaffen zu jedem Zeitpunkt... Es gibt nämlich nie den perfekten Zeitpunkt um schwanger zu werden...

Alles liebe und herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen "Unfall" ;))

4

Ich muss dazu sagen, dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft noch keine 18 Jahre alt war...

5

Und wie bist du dann mit Kondom schwanger geworden?

6

Habt ihr mal ungeschützt miteinander geschlafen?
Oder hattet ihr ein Kondom Unfall?
Denn so ein positiver Test kommt ja nicht von ungefähr!
Wenn er so reagiert naja ich hatte das bei meiner ersten Tochter auch! Bis zum 8 Monat waren wir noch zusammen. Seither habe ich von ihm nie wieder was gehört außer Kommunikation übers Jugendamt wegen Unterhalt.
Ich möchte dir keine Angst machen, und wünsche dir nur das beste aber wenn ein Mann so reagiert, meint er das meist ernst das er kein Kind möchte jetzt!
Sagen musst du es auf jedenfall! Und das so schnell wie möglich!
Vielleicht geht's dir besser als mir, aber erwarte bei der von Ihm Reaktion nicht Zuviel!
Alles gute Dir!

7

Ja vor ein paar Wochen gab es einen Kondom Unfall von ihm verschuldet. Er meinte aber eine Pille danach wäre nicht notwendig, da er es noch rechtzeitig gemerkt hätte.

Das mit Kondom kontrollieren hatte er noch nie gemacht, aber wahrscheinlich wegen meiner Bemerkung. Ich wollte einfach wissen, wie er darüber denkt. Ich hab ja da schon geahnt dass ich schwanger bin.

Als er heute heim kam, meinte er hey was ist los mit dir? Alles ok?

Ich meinte dann ich müsste dringend mit ihm reden. Er meinte er müsste gleich mit den Jungs noch kurz ein Bierchen trinken gehen, und danach könnten wir besprechen, was mir am Herzen liegt.

Das war vor 3 Std. :-(

Naja ich werde es ihm auf jeden Fall morgen sagen.
Ich kann es keine Sekunde verschweigen.

Ich hoffe noch immer, dass er mich so sehr liebt und uns beide nicht alleine lässt.

8

Ach Gottchen :-)

Also um Dir mal ein bisschen Mut zu machen: wir haben uns den blödesten Zeitpunkt überhaupt ausgesucht um versehentlich schwanger zu werden (habe Nuvaring nicht mehr vertragen und dachte dann, ich hätte natürliche Verhütung im Griff...). Wir bauen grade Haus und ein Kind sollte dann erst im Laufe des nächsten Jahres irgendwann dazu, jetzt haben wir ET genau da, wo wir eigentlich umziehen wollten und ich kann NICHTS machen beim Hausbau. Dabei wär's schon wichtig gewesen, dass ich die Wände streiche etc.

Ich wusste, dass er es unbedingt vermeiden wollte, in dieser Zeit jetzt ein Kind zu bekommen und ich war fest der Überzeugung, dass das auch funktioniert.

Dann hatte ich eines Tages schon 3 Tage vor meiner Periode ein seltsames Gefühl, und an dem Tag, als sie hätte kommen sollen, hatte ich einen positiven Test in der Hand...

ich weinte, wusste nicht was ich machen soll, geschweige denn wie ich es ihm sagen soll! Dann hab ich ihm das gleich mitgeteilt, als er von der Arbeit heim kam. Dieser Tag war erstmal gelaufen, er hat kaum mehr mit mir geredet, nur noch in sich

hineingegrübelt. Seine Laune war im Keller.

Am nächsten Tag fragte er mich ein paar mal, wie das zustande kommen konnte und meinte, das wäre jetzt das Blödeste, was passieren konnte! Wir haben kaum mehr miteinander gesprochen und ich habe echt viel geweint...

Und am übernächsten Tag kochte er abends für mich, war wahnsinnig lieb und nahm mich fest in die Arme. Und er meinte: "Wir bekommen alles hin. Der Zeitpunkt ist nicht ideal, aber eine Familie mit Dir ist das Schönste, was mir passieren konnte! Und ich freue mich wahnsinnig darüber!" Und da hab ich wieder geweint, vor Freude :-) :-)
Und jetzt kuscheln wir abends immer vorm Fernseher und seine Aufmerksamkeit widmet er aber unserem kleinen Baby, das fest strampelt in meinem Bauch! Er ist stolz wie Oskar auf den kleinen Wurm, dabei ist er noch gar nicht da :-)

Gib deinem Freund Zeit, das wird schon! Ich drück euch ganz fest die Daumen :-) alles Gute und liebe Grüße

Sommerliebe 25. SSW

weitere Kommentare laden