Ss-Diabetes, Ketone im Urin!

Hallo ihr lieben,
Ich habe Ss-Diabetes und bei mir wurden jetzt öfter Ketone im Urin festgestellt.
Ich trinke mindestens 2,5 Liter am und hungere auch nicht.
Ich muss zugeben, dass ich sehr wenig Kohlenhydrate esse, damit ich meinen Blutzucker im Rahmen halte. Die Blutzuckerwerte sind daher immer top und eigentlich nie über der gesetzte Grenze. :-)

Ich gönne mir auch mal ein Eis oder ein Stück kuchen, aber eben auch nicht jeden Tag...

Hat jemand damit auch Erfahrungen gemacht? Schadet es meinem Baby? Ich bin jetzt in der 33 ssw.

Liebe Grüße jullatrulla

1

Hallo , hatte auch SS Diabetes .. mit den zu wenig Kohlenhydrate essen ist wahrscheinlich genau dein Fehler .. dein Körper braucht Kohlenhydrate, um Energie zu gewinnen .. du sollst halt nur die richtigen , bzw. guten Kohlenhydrate zu dir nehmen .. und wenn du nicht genügend von diesen isst, geht dein Körper an deine Reserve und das merkt man durch die Ketone im Urin .. also keine Angst vor KH, halt nur die gesunden ..

Alles gute

2

Wie viele Ketone sind denn im Urin?
Einfach + ist bei Diabetes in Ordnung (kann aber auch nur von normalen sprechen) da das ja "Abfallprodukte sind" um es mal einfach zu beschreiben.

Ansonsten kann es sein, dass dein BZ nicht gut eingestellt ist?

Musst du regelmäßig?

Ich nehme an du steuerst es Druch die Ernährung ohne zu spritzen. Richtig?

3

M

4

*misst du

weitere Kommentare laden
9

Hört sich an als wärst du in ketose. Dein essen hört sich zumindest so an als wärst du in ketose. Viel fett und Eiweiß wenig kohlenhydrate. So habe ich vor der Ss auch gegessen und die ersten Wochen der Schwangerschaft. Ob keto se dem Kind schadet dabei scheiden sich die Geister. Mein Frauenarzt meinte zu mir das solange ich mich gut fühle und es dem Kind gut geht ist das kein Problem. Mittlerweile esse ich aber wieder Kohlenhydrate. Beim Diabetologen haben sie mir empfohlen meine KH wieder zu erhöhen. Die kannten ja meine ketogene Ernährung. Frag doch auch einfach mal bei deinem Diabetologen nach :)

11

Ich würde auch darauf tippen, dass du zu wenig KH isst. Probiere es mit Dinkelvollkornbrot. Das esse ich momentan morgens und abends und das vertrage ich Werte-mäßig gut. Morgens auch gern getoastet - sehr lecker! Such dir aber eine Bäckerei, die wirklich kein Weizenmehl oder Roggenmehl oder Malz dort mit hineinbäckt! Das ist immer die Sache..es steht Dinkel groß vorn dran und beim genauen Lesen findet man doch wieder Weizenmehl und Co. Ich habe das Glück hier eine tolle Naturbäckerei um die Ecke zu haben, da gibts gar nix mit Weizenmehl.

12

Danke euch allen für die lieben Antworten!

Ich hoffe sehr, dass ich bislang meiner kleinen Maus mit den ketonen nicht geschadet habe. Ich werde es mal versuchen, mich ein bisschen anders zu ernähren und schaue dann mal was bei der nächsten Urinprobe herauskommt...
Ich fühle mich zwar auch so gut und satt, habe keinen Hunger etc...aber vielleicht habt ihr recht...

Wünsche euch noch einen schönen Abend! Liebe Grüße :-)