Kindsbewegungen und Übergewicht

Hallo an alle etwas fülligeren Frauen :)

Ich habe mehrfach gelesen, dass man Kindsbewegungen bei Übergewicht erst später und auch nur viel sanfter spürt als Normalgewichtige Frauen. Wie sind eure Erfahrungen? #gruebel

Liebste Grüße

1

hallo ich wiege der zeit 96 kilo und mein kleiner tritt schon seid der 13 ssw wie wild so da ich manchmal sogar schmerzen habe deswegen

mfg yvonne mit krümel im bauch 25 ssw#verliebt

2

Hallo,

Ich habe leichtes Übergewicht wobei es mittlerweile schon richtiges ist durch die Schwangerschaft ????ich habe ab der 15 Woche ein sanftes Gefühl gehabt. Mittlerweile merke ich richtig wie sie Zutritt ssw 27. Mein Partner kann sie auch deutlich sehen die Tritte und auch spüren.

3

Hallo :)

Habe auch einige Kilo mehr....bin jetzt in SSW 20 und spüre die Maus seit ein paar Tagen regelmäßig mit kräftigen Tritten. Auch mein Freund kann sie ab und zu und mit ganz viel Glück spüren.
Liebe Grüße!

4

Hi das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe auch Übergewicht bin über 100 kg und zum 1. mal schwanger. Habe meinen kleinen selbst bewusst ab der 20. ssw gespürt und so ab der 25. ssw hat man mehr als deutlich Beulen am Bauch gesehen und diese auch gefühlt. Mittlerweile (37.ssw) spüre ich ihn jeden Tag mehrfach und mehr als nur intensiv sogar sehr schmerzhaft mit unter. Selbst durch die Kleidung sieht man seine Beulen die er schlägt oder wenn er Schluckauf hat.

Man wird es auf alle Fälle sehen. Und auch mein Bauch ist riesig weil viele ja sagen bei Übergewichtigen sieht man den Bauch nicht. Meiner ist so gewaltig das ich ständig gefragt werde ob es Zwillinge sind. Bauchumfang mittlerweile 140 cm.

Es hängt viel eher damit zusammen ob du eine Vorderwand Plazenta oder Hinterwand Plazenta hast, oder auch deine wv Schwangerschaft es ist.

5

Huhu
Deine Antwort versteh ich nicht

Du sagst das du es nicht bestätigen kannst das man sie erst später spürt, hast sie aber erst in der 20 Woche gespürt
Andere spüren sie ja schon oft ab 15
Also bestätigst du es ja indirekt schon ;-)

6

Danke. .) ist meine erste SS und habe eine Hinterwand Plazenta...also besteht ja Hoffnung. #ole Bin auch erst 15+5 #huepf

weitere Kommentare laden
11

Blödsinn

Ich wir 115 Kilo bei meiner Tochter und an et 125 als sie raus kam hatte ich wieder 115

Die Bewegungen hab ich ab der 18 SSW gespürt wie so ein Schmetterling und ab der 24 Dan richtig dolle.

Auch der notKaiserschnitt war super Narbe geheilt ohne Probleme.

Aktuell bin ich in der 8 SSW und wiege 110 Kilo und man sieht den Bauch schon meine Hose sind zu eng

12

Hab auch viel zu viel. Hab das letzte mal ab der 13. Was gespürt. Halte auch das ganze für Humbug. Die ersten Bewegungen spürt man INNEN und nicht außen. Mein mann hatte da tatsächlich mehr pech.... Er hat nur ganz selten was gespürt. Aber ich war ja auch nur 25 wochen schwanger.....

Liebe Grüße

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

13

Huhu.
ich bin 20. SSW und sehr schlank. Wiege jetzt 48,5 kg.
Ist mein 2. Kind und trotzdem spüre ich sie noch nicht.
Musste mich am Montag erstmal vergewissern das sie sich bewegt per Ultraschall.

Also das mit dem spüren ist so ein Ding für sich.

14

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab die ersten Bewegungen bewusst um die 19.ssw gespürt und je nachdem wie aktiv der Kleine ist hüpft mir die Bauchdecke oder bewegt sich. Ich hab aber auch eine HWP.

LG Cala ET-13

15

Hi du,
ich glaube das ist ein Gerücht. Man spürt das Baby ja dadurch, dass es beim Bewegen innen gegen die Bauchdecke kommt.
Das Fettgewebe ist in einer anderen Schicht, also nehme ich (meiner Meinung nach) unabhängig von der Dicke des Bauches innen die Bewegungen war. Es kann schon sein, dass von außen die Bewegungen schwerer zu erfühlen sind, wenn viel Bauchfett da ist. Wobei ich dazu sagen muss, ich hab auch schon meine Rolle am Bauch, aber das Baby fühle ich unterhalb des Bauchnabels, also da, wo jetzt typischerweise nicht so viel Speck ansetzt ;-)