Wellness

Hallo,

Hab da mal eine frage vielleicht habt ihr ja damit erfahrungen gemacht oder mal das eine oder andere gehört.

Viele raten vom Wellness ab in pool zu gehen während der SS wegen den ganzen bakterien. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das es nicht erlaubt sein soll. Ich bin in der 9ssw kann nicht fliegen wegen den ganzen Strahlungen deswegen dachten mein Mann und ich wir fahren ins Wellnesshotel. Bin mir aber sehr unsicher will nicht umsonst hinfahren :(

1

Huhu Also bei mir war es aus ärztlicher Sicht anders herum, ich durfte fliegen ( Rhodos, Griechenland) aber nicht in den Pool da mein ph wert nicht stimmte und musste vaginal Tabletten nehmen.

Ansonsten seh ich auch für Wellnes kein Problem wenn von deinem FA grünes Licht bekommst.

Liebe grüße

11

Schöön :) ok wenn man ein meer vor sicj hat dann will man sowieso in keinen pool. Danke für die antwort :)

2

Nicht fliegen wegen Strahlung? Das ist doch quatsch. Meine Hebamme meinte, ich solle genau jetzt in der Schwangerschaft fliegen und die Zeit geniessen. Das tat ich auch! :-)

Ich ging dort auch in den Pool. Es gibt bei der Apotheke extra "Schwimmtampons". Vielleicht solltest du das mal mit deinem Arzt abklären.

Alles Gute

yagi1 + Aria (19+2)

3

Genau das sagte mein Arzt auch :)

12

Da frage ich dann nochmal nach. Danke für denn tipp und die antwort :)

4

Huhu also das ist totaler Blödsinn. ich bin jetzt in der 21. SSW Woche und war schon so einige Male schwimmen, Sauna, Dampfbad etc.
Das einzige was du beachteteb solltest, ist wenn du- wie ich zu Blasenentzündungen neigst, immer Recht schnell dafür sorgen dass der Intimbereich trocken wird, weil man noch empfanglicher dafür in der SS ist :)
Keine Sorge bloß nicht auf so etwas hören
Liebe Grüße

13

Super danke für die antwort dann gehe ich mal schwimmen :)

5

Huhu :) ich glaube da gibt es unterschiedliche Meinungen. Mein Frauenarzt hat immer gesagt, solange der Muttermund geschlossen ist,ist das gar kein Problem mit Sauna und Therme aber meine Hebamme war da anderer Meinung und fand die Idee nicht toll. Ich hatte ein bisschen schlechtes Gefühl hab es dann aber trotzdem gemacht und der Hebi nicht gesagt ;-). Hab da schon Vertrauen in meinen Arzt.

LG

14

Vielen dank für die antwort :) ich gehe auf jeden fall schwimmen

6

Warum denn nicht fliegen? Strahlungen noch nieeee von gehört.

Wellness Hmm Ja, im Whirlpool ist es warm und es sprudelt, dadurch werden die Bakterien durch die Gegend geschleudert. Es muss nicht sein aber könnte...

Mich persönlich machen schon 15 min kaputt in der Wanne, Kreislauf... Aber wir waren vor paar Wochen an der Ostsee, Hotel hatte auch Pool und Sauna, es ging alles nur nicht so lange. Ich persönlich wäre lieber geflogen, aber ging nicht da mein Mann kein Urlaub bekommen hat als ich noch fliegen durfte. Heute 37+5

10

Anscheinend darf ich bis zur 14ssw nicht fliegen. Ich kann mir das iwie nicht erklären denn wenn man nach der 14.ssw fliegt entstehen dann keine strahlungen. Naja ich danke dir :)

7

Huhu,
also ich bin jetzt in der 32 ssw und wir sind gestern aus unserem wellnessurlaub zurück gekommen.
ich war im Whirlpool, in der Dampfsauna und im normalen Pool. alles kein Thema.

also viel Spaß beim entspannen. #huepf

lg
Kristina + babyboy Inside 32 ssw

8

Meine FÄ und auch mehrere Ratgeber raten nur speziell von Whirlpools ab. Wie eine Vorrednerin schrieb, wegen der Wärme und den optimalen Bedingungen für die Bakterien. Auch, weil es den Kreislauf eben belasten ziemlich belasten kann. Es ist sicher eine Gewissensfrage, ebenso wie bei einigen Lebensmitteln... wenn du dich sicher und wohl fühlst, dann gehst du halt auch in den Pool oder du gehst auf Nummer sicher und verzichtest während der Schwangerschaft darauf.
Alles Gute :)

15

Vielen dank das werde ich tun :)

9

Hallo :-),

ich komme gerade vom Wellnesswochenende. Bin in der 32 SSW. Ich war im Pool, Sauna, Dampfbad etc. An deiner Stelle würde ich ausprobieren was dein Kreislauf mitmacht.

Whirlpool hab ich sausen gelassen, aber hauptsächlich weil mein Kreislauf das zu warme Wasser nicht verträgt.

Normaler Pool ging. Ich bin danach schnell duschen gegangen, hab mich abgetrocknet und trockene Badesachen angezogen. Ging wunderbar.

Liebe Grüße

16

Also wenn dein FA keine Bedenken äußert und du eine risikolose Schwangerschaft hast, müsstest du eigentlich fliegen können und auch in den Pool. Ich bin während der SS schwimen gegangen, das machen viele und das sollte auch eigentlich kein Thema sein.

17

Ja sie hat nur gesagt es ist bis zur 14.ssw gefährlich zu fliegen wegen den strahlungen. Da nachgefragt habe ich nicht. Denn ich meine nach den 14 wochen besteht doch trotzdem die gefahr naja ich lass mich beim nächsten termin aufklären der ist in 2 wochen mal schaun vielleicht buche ich dann last minute :)