Unerwartete mensartige Blutung, 8 ssw

Liebe Damen
Ich weiss, ich sollte wahrscheinlich zum Arzt anstatt hier zu schreiben, aber da dies im Moment nicht möglich ist, habe ich beschlossen, hier nach ein paar Meinungen zu fragen.
Ich bin in der 8 ssw und gestern am Nachmittag bekam ich plötzlich mensartige Schmerzen im UL. Ich habe dem nicht viel Bedeutung beigemessen, da es nicht schlimm war und ich dachte, da stellt sich vielleicht etwas ein und das muss so sein. :)
Leider ein paat Stunden später, stellte ich nach dem Klo-Besuch, dass ich einen bräunlichen Ausfluss habe, genauso wie kurz vor der Mens. Es war nicht viel, aber trotzem vorhanden. Wollte weiterhin kein Alarm schlagen und versuchte mich zu beruhigen. Heute am Morgen habe ich aber noch mehr von diesem Ausfluss festgestellt und zusätzlich auch noch verklumptes Blut mit etwas frischem Blut dabei. Meine Hoffnungen, das dies nichts heissen müsste, sind in dem Moment verschwunden. :( Es war nicht viel von dem Ganzen, aber trotzdem vorhanden. Heute tagsüber sind die UL Schmerzen zurückgegangen, sowie die "Blutung". Ich entdecke es in Spuren nur beim Klo-Besuch auf dem Toilettenpapier. Ich wiss nicht, ob dies etwas Relevantes sein sollte, aber meine Basaltemperatur befindet sich immer unveränder auf Hochlage (habe sie nach dem Ausbleiben der Mens weiterhin gemessen) und nachdem ich heute dieses verklumptes Blut entdeckt habe, habe ich später einen Schwangerschaftstest gemacht - der war klar fett positiv.

Mein erster Untersuchungstermin wäre erst am 06.09.
Am Montag rufe ich meine FÄ und frage nach ihrem Rat.
Bis dahin bleibt mir nur zu warten und hoffen, dass doch nichts Schlimmes ist. Obwohl es mir klar ist, dass es alles mögliche sein könnte.

1

Du solltest vielleicht ins Krankenhaus fahren und das abklären lassen wir können dir nicht sagen woher das kommt

2

Versteh ich nicht.

Bei jeder Blutung ins Kh!

LG
Corinna
Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& Lina Inside (20Ssw)

3

Hi

Das kann alles oder nichts sein.
Geh bitte ins nächste kh, denn....

Es kann ne fg sein,
es kann aber auch nur n geplatztes äderchen, hormonchaos, tiefliegende placenta oder n hämatom sein. Oder oder oder....

Wenn du nicht ins kh willst warum auch immer, besorg dir vielleicht magnesium, um die gebärmutter ruhig zu stellen. Und schone dich, so gut es geht.

Gg eine fg kann man so früh nichts machen. Sehrwohl aber gg ein paar der anderen genannten ursachen. Von daher wäre es vielleicht doch von vorteil zu wissen, wo das blut herkommt.

Alles gute!

4

Vielen Dank für eure Antworten!
Es ist Samstag und ich wollte mich das Notfallaufnahme-Chaos ersparen, da:
- in der Zwischenzeit habe ich keine Schmerzen mehr
- die Blutung aufgehört hat
- und im Falle einer FG, man in diesem Stadium ehe nichts machen kann

Ich dachte nur, ich frage hier, ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht haben sollte.

5

Mir anstatt mich

weitere Kommentare laden
9

Wenn bei dir der korrekte Sitz der Schwangerschaft noch nicht festgestellt wurde, du Schmerzen und Blut hattest, würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen!