Vollzeitjob plus 450 Euro Job Berechnung?

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche.
Ich habe 2 Jobs , einen Vollzeit und einen 450 Euro Job.
Wird das Elterngeld zusammen gerechnet. Also vom gesamten brutto?
Oder wird jeder Job einzeln berechnet?
Man glaubt es nicht, dass macht nämlich einen gravierenden Unterschied.
Vielen Dank für die Antwort falls jemand was weiß.
Hab im Internet nur antworten von 2012 gefunden und es ändert sich doch immer wieder was.
Glg babsi

1

Ha, ich kann Dir das leider nicht beantworten, aber im Forum Finanzen und Beruf könntest Du fündig werden.

LG

2

Hallo sollte es natürlich heißen :-)

3

Hallo, das frage ich mich auch zur Zeit, weil das bei mir auch so ist. Bis jetzt habe ich rausgefunden, dass du beides zusammen rechnen musst. Und beides halt als Bruttolohn -.- was ja einen großen Unterschied macht, weil man ja sonst die 450 Euro immer so erhält ohne Abzüge. Und da beides zusammen gerechnet wird, ziehen sie dir fast alles ab. Ärgere mich darüber sehr. Werde definitiv noch Nachforschen ob es andere Lösungen gibt. Ich habe ja schließlich nicht umsonst soviel gearbeitet.

5

Wie meinst du das, das fast alles abgezogen wird??

Das auch beim 450€-Job die Steuer/SV-Pauschalen abgezogen werden ist doch eh klar.

6

Ja sie hat recht... würde man jeden Job einzeln nehmen , bekäme man ca 300 euro aus dem 450 Euro Job...
Wird der 450 Euro Job zum Brutto vom Vollzeit Job dazugerechnet, sind es nicht mal 120 Euro mehr...
Doof

weiteren Kommentar laden
4

Es werden beide Jobs zur Berechnung zusammen gezählt.

Übrigens gilt auch fürs Mutterschaftsgeld: beide Jobs bei der Krankenkasse angeben, Krankenkasse teilt die täglichen 13€ auf beide auf und von beiden AG bekommst du aufstockend den AG-Zuschuss.