Ausstand auf Arbeit

Hallo, was habt ihr ausgegeben als ihr in den Mutterschutz gegangen seid bzw. was habt ihr vor? Nur Kuchen ist irgendwie langweilig...
Also bitte her mit euren Ideen! 😀

1
Thumbnail

Huhu,
Also ich hab für jeden eine mini blume im baumarkt gekauft, kosten ca 1,50€ pro stück und dazu noch mal ein übertopf aus Glas auch 1,50€ pro stück... hab dann einen süßen spruch ran gebaumelt und fertig...

2

Ich mache einen riesigen gemischten grünen Salat und hole 4 große Familienpizzen :) so hab ich nicht zu viel Arbeit aber hab auch nicht zu viel ausgegeben :)

3

Ich war im Großraumbüro mit 50 Mitarbeitern (45Männer) tätig. Da ich ein Mädchen erwartet habe, habe ich CupCakes mit rosa Deko (mega kitschig: Glitzerzucker, Röschen, Herzen) gezaubert, Kuchen und Butterbrezeln aufgetischt. Kam echt gut an. Einladungen hab ich per Email an alle gesendet (bei uns üblich) und es im Betreff "Feier zur Babypause" genannt. Ich wollte es bewusst nicht Ausstand nennen, damit gleich klar ist, das ich wieder komme!
Ich hatte vorsorglich noch ein Taschentuch eingesteckt, musste bei der Rede und bei der Geschenkübergabe sehr weinen - die Hormone halt.

4

Danke schon mal für eure Ideen! Die Blümchen finde ich super aber bei uns ist tatsächlich zu jeglicher Gelegenheit was essbares angesagt...
Pizza finde ich auch gut, wenig Aufwand! Das ist wirklich ein gutes Argument! 😁

5

Bei mir Eis essen da August, und wenig Arbeit. Sowie Outlook Einladung zum meilensteintreffen projekt zukünftiger rentenzahler, nicht Ausstand komme ja wieder.

6

Huhu,
Habe am letzten Arbeitstag meine Abteilung zum Frühstück eingeladen, insgesamt 18 Personen. Das kommt bei uns immer gut an :-) Dazu gab es auch Kuchen. Geschenke zum Abschied finde ich nicht angebracht. Du bekommst ja das Baby, also solltest du ein Abschiedgeschenk bekommen #paket

Lg

7

Hey,
Sehr lieb dass du etwas für deine Kollegen machen möchtest. Ich bin aber der Meinung, sie müssen dich verabschieden und dir eine Nettigkeit überreichen.
Als meine Chefin schwanger war, haben wir für ihren letzten Tag Geld zusammengelegt, Kuchen und Tee vorbereitet und ich habe noch ein paar Sachen aus dem Babyladen gekauft. Unter anderem ein Fotoalbum, ein Lätzchen und so ein Aufsteller, womit man Gibsabdrücke von Hand und Fuß machen kann.
Ich hoffe mal auch, dass ich eine schöne Verabschiedung bekomme :D
Ich wünsche dir trotzdem eine wundervolle Babypause!

8

Ohja.. ich wollte auch mal was anderes machen als Kuchen.

Aber ehrlich? Ich habe in der 29. SSW meinen letzten Arbeitstag gehabt (Resturlaub juhu) und wäre nicht in der Lage gewesen nach Feierabend noch für die gesamte Belegeschaft was zu "zaubern".
Also bin ich am Morgen des letzten Arbeitstages zu Aldi... habe 5 Kuchen gekauft und ab dafür. Gegessen wird Kuchen bei uns IMMER (es gab am Vortag Kuchen, weil jemand Geburtstag hatte ^^).

Deswegen wird man mich jetzt nicht mehr oder weniger vermissen. ;-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 30. SSW