Clearblue digital mit Wochenbestimmung

Hallo,
habe eine Frage:
Habe an Nmt plus 1 mit einem Frühtest ganz hauchzart positiv getestet. Einen Tag später habe ich zur Sicherheit den CB Digi mit Wochenbestimmung gemacht und da stand dann auch ein plus 1-2. Habe mich natürlich riesig gefreut. Nun, eine Woche später zeigt der immer noch 1-2 und braucht immer noch genauso lange bis zum Ergebnis. Mache mir nun Sorgen, dass das HCG nicht richtig steigt, da ich ja auch immer wieder lese wie genau dieser Test ist auch hinsichtlich der Wochenbestimmung. Bin heute rechnerisch bei 5+0 ssw, da müsste doch auf jedenfall + 2-3 kommen, war auch mit Morgenurin. Mein Frauenarzt meinte dazu nur, selbst wenn jetzt ein geringer HCG-Wert bestimmt würde, könnte man deswegen nicht sagen, dass die SS nicht intakt wäre. Aber könnte es denn jetzt noch normal sein bei 5+0 einen Wert von 50 zu haben (hatte ich ihm als Beispiel genannt und er bejahte dies).

Bitte um ehrliche Erfahrungen, auch wenn diese vielleicht nicht positiv waren... Aber natürlich gerne auch, wenn es euch so ging wie mir und es ging alles gut! ;-)

Andere Schwangerschaftstests sind immer noch positiv aber auch nicht "fett positiv", wie es doch nach eine Woche überfällig zu erwarten wäre, oder?

War heute beim Frauenarzt und habe mir Blut abnehmen lassen zwcks HCG-Wert Bestimmung. Hoffentlich ist das Ergebnis morgen da.

Sorry, wurde echt lang, aber komm vom Grübeln einfach nicht weg...

Ganz liebe Grüße

1

Warum dem Arzt nicht einfach vertrauen

→Mein Frauenarzt meinte dazu nur, selbst wenn jetzt ein geringer HCG-Wert bestimmt würde, könnte man deswegen nicht sagen, dass die SS nicht intakt wäre.

Dem ist doch nix hinzuzufügen

2

Ein bisschen schwanger gibt es nicht und ein SST kann nie darüber Auskunft geben, ob eine SS intakt ist oder nicht. Da ein SST nur die Konzentration im Urin misst und die schon stark schwankt, wenn man abends vorher mehr getrunken hat oder nachts noch mal auf dem WC war, bringen Testreihen leider gar nichts. Ob die SS intakt ist kann nur der Arzt beantworten und in einem so frühen Stadium meistens nicht mal der.

Das ist leider totaler Mist aber nach der vielen Geduld fürs Hibbeln wird einem leider noch viel Geduld bis zu den einzelnen Meilensteinen der SS abverlangt. Testreihen mit SST machen dabei nur eins: Die werdende Mutter verrückt.

3

Huhu,

wenn sich dein ES oder die Einnistung zum Beispiel um 3 Tage verschoben hat, wärst du erst 4+4. Von daher kann alles möglich sein und mehr als abwarten bringt leider nichts. :(

4

Huhu :)

Mach dir nicht so viele Sorgen, du bist schwanger, freu dich :)

In meiner 1. Schwangerschaft hat die Ärztin bereits die Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen können obwohl der Schwangerschaftstest immer noch negativ anzeigte. Aber schwanger war ich trotzdem ;)

LG u.eine schöne Zeit.

5

Ich hab heute 5+6 getestet und er zeigt 2-3 an. Vielleicht warst du nur ein Tag zu früh das er umspringt auf 2-3. mach dir kein Kopf.

6

Hallo,
also erst mal vielen vielen Dank für Eure lieben Worte!

Leider ist es nun doch, wie ich befürchtet hatte. Ich habe gestern einen Bluttest machen lassen - HCG Wert liegt bei 27,5! D.h. entweder er stagniert oder ist nun wieder am Sinken - so oder so - ich warte nun auf meine Blutungen :-(

Kann mir jemand sagen, wie lange das ungefähr noch dauern wird, wenn der Wert gestern bei 27,5 war und höchstwahrscheinlich am Sinken ist?

Danke!

7

Blutung hat schon am Mittag begonnen.
Alles Gute euch!!