Vaginale Geburt bei schweren Kindern

Liebe Mamis und bald Mamis

Wer hatte eine vaginale Geburt bei einem schweren Baby? Wie schwer wurden eure Wunder geschätzt und war es tatsächlich so? Wie waren Eure Geburten?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Lia90 mit Prinzessin 35 SSW

1

Also ich hab 3 Kinder mit über 4 kg bekommen, wenn das für dich schwere Babys sind.

Die große wurde immer normal auf 3500 g geschätzt, alle waren überrascht das sie doch so schwer war am Ende... bei den anderen waren wir ja schon vorgewarnt...

Die Geburten waren auch kein Problem.

21

Vielen Dankä für deine Antwort. Ja mit schwer meine ich um die 4 kg. Lg

2

Komme gerade von der Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus. Mein Baby wird vermutlich seine 4000g+ haben bei Geburt und ich hab auch ein wenig bammel.
Aber die Ärztin sagte dass ist grundsätzlich eher eine Kopfsache: wenn Baby und Mutter es wollen klappt das alles auch. Man soll sich nicht vorher so verrückt machen. Und sollte es doch zustoßen kommen hat man erfahrene Hebammen und Ärzte die Lösungen finden...

22

Dank

23

Danke für deine Antwort. Alles Gute für deine Geburt. Lg

3

Mein 1. Baby wurde auf 4500 Gramm geschätzt. Letztendlich wog es 3800 Gramm und hatte einen Kopfumfang von 38cm. Ich hatte zum Glück keine einzige Geburtsverletzung und (im Nachhinein ;-) ) hatte ich eine sehr schöne Geburt. Es kam auch pünktlich wie ein kleiner Maurer am ET.

Generell gebe ich nicht viel auf Schätzungen. Das sind meistens sehr ungenaue Messwerte die dem
Gyn vom Ultraschallgerät angezeigt werden. Das sagen die meisten Ärzte doch auch selbst.

Bin gespannt wie es diesmal wird!

Alles Gute für Dich!

24

Danke für deine Antwort. Lg

4

Habe meine Tochter vor knapp 6 Wochen mit 4055 g entbunden.

War allerdings die dritte Geburt und ging recht flott, ich empfand sie aber als tatsächlich die heftigste. Die Presswehen waren heftig, das hatte aber nix mit dem Gewicht zu tun.

Hatte leider einen Dammriss 2 Grades, der aber absolut problemlos verheilt ist.

25

Vielen Dank für deine Antwort. Herzliche Gratulation zur Geburt. Lg

5

Mein 1. Baby wurde auf 4500 Gramm geschätzt. Letztendlich wog es 3800 Gramm und hatte einen Kopfumfang von 38cm. Ich hatte zum Glück keine einzige Geburtsverletzung und (im Nachhinein ;-) ) hatte ich eine sehr schöne Geburt. Es kam auch pünktlich wie ein kleiner Maurer am ET.

Generell gebe ich nicht viel auf Schätzungen. Das sind meistens sehr ungenaue Messwerte die dem
Gyn vom Ultraschallgerät angezeigt werden. Das sagen die meisten Ärzte doch auch selbst.

Bin gespannt wie es diesmal wird!

Alles Gute für Dich!

6

Lass dich von den Gewichtsschätzungen nicht verunsichern!
Mein Sohn wurde auf 4500-5000g geschätzt und alle waren der Meinung das eine spontane Geburt nicht möglich ist, ich hab es trotzdem probiert und war sehr froh drum!
Gewogen hat er dann 4130g.
Ich glaube nicht das schweres Kind = schwere Geburt bedeutet 😊

26

Danke für deine Antwort.lg

7

Hallo
Meine Tochter (erstes Kind ) wurde auf ca 4 kg geschätzt.
Sie kam an 40+6 mit 4050 g
Ich hatte einen Dammschnitt der nach 3 Wochen verheilt war.
Leider hatte ich noch einen kompletten scheidenriss (ca 6cm lang) der hat lang Probleme gemacht. Nach 3 Monaten wucherte wildes Fleisch an der Narbe und musste weggeschnitten werden. Nach 9 Monaten war er endlich verheilt und der Sex klappte auch da erst wieder ohne Schmerzen.
Vorher ging garnix.

Jetzt bei der zweiten wird das Gewicht noch höher geschätzt.
Ich hoffe nur vom scheidenriss verschont zu bleiben...

Lg

27

V

28

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe alles ist wieder i.O. Alles Gute für die zweite Geburt. Lg

8

Hallo,

Mein zweiter wurde von meiner FA am Ende der Ss auf 3800g ca. geschätzt. Er kam dann per Einleitung an 40+4 mit 57 cm und 4720g, 37 KU spontan zur Welt. Keinerlei Geburtsverletzungen. War für mich eine richtige schöne Geburt.
Die Ärzte im Krankenhaus sagten mir nur als sie den Brocken gesehen haben, dass wenn sie es gewusst hätten, einen Kaiserschnitt gemacht hätten aufgrund des Risikos.

Mir ging es gut, konnte Stunden später schon nach Hause und war sehr stolz auf mich.

Also es geht.

Viele Grüße

29

Wa

30

Wa

weiteren Kommentar laden
9

Was heisst schwer fuer dich? Ueber 4 kg? Mein 3. Hatte 4080. Wurde auf ca. 4000 4200 geschätzt. Habe mich wie immer mit ep.i.no. dampfbaeder. Massage. Etc. Vorbereitet. Sehr schoene vaginal Entbindung. Kein dammschnitt. Keine Verletzungen. Noch nicht mal einen Kratzer hatte ich. Wie immer pda. Sehr leicht dosiert. Ich konnte mich bewegen vierfuessler. Habe den Kopf durchtritt als kurzes Stechen gespuert. Dir alles Gute.

32

Danke für deine Antwort. Mit schwer meine ich 4 kg. Ich habe mir auch den Epi No gekauft. Ich wünsche auch alles Gute. Lg