Interesse des Papas vorhanden?

Hallo Mädels,

ich wollte nur mal aus reiner Interesse nachfragen ob und wenn ja in wie weit sich eure Männer an eurer Schwangerschaft beteiligt hat oder interesse gezeigt hat.

Schönen abend noch und liebe grüße, Josy

1

Hey du,

mein Mann hat außerordentlichen Interesse. Liest selbst viel,fragt viel,geht genauso in den Vorbereitungen auf wie ich.
Er nimmt mir auch viel ab und kümmert sich. Ich weiß aber,das ich da ein ganz besonderes Exemplar habe. Ganz viele Männer können mit den Babys erst was anfangen,wenn sie da sind.

2

Also mein Mann war bis jetzt bei jedem Ultraschall dabei, außer bei einem Termin weil der zeitlich doof lag.
Ansonsten fragt er immer ob es mir gut usw sobald ich einmal tief Luft hole schreckt er direkt auf.
Also ich kann mich nicht beklagen er ist sehr fürsorglich!

Lieben Gruß Alina 35+5ssw

3

Hallo!

Er interessiert sich, aber er redet nicht viel darüber. Bei unserem ersten Kind war er 2 Mal beim US dabei - mehr ging aus beruflichen Gründen leider nicht. Er hat sich wahnsinnig gefreut, als es ein Junge werden sollte. Manchmal hatte ich ehrlich gesagt etwas Bammel wie die Zukunft aussieht, da er kaum mit mir darüber gesprochen hat, wenn ich das Thema nicht angesprochen habe. Naja und heute... heute kommt der Helikopterdaddy öfters mal geflogen 😂 er ist ein wundervoller Papa. Nun bin ich wieder schwanger und seine einzigen Worte beim positiven Test waren bisher "Hoffentlich wird es wieder ein Junge" 😂 Für Männer ist das alles sicherlich realitätsfremd. Wichtiger ist, was danach ist.

4

Meiner konnte gar nix damit anfangen :) Nicht Mal als er die Tritte spüren konnte.
Beim Arzt war er ein Mal dabei, weil er eh Urlaub hatte, dachte vielleicht hikft das bei ihm, aber nö.

Aber als der Kleine auf der Welt war und ich im Kreissaal das erste Mal aufs Klo musste um zu schaun ob Kreislauf stabil ist usw. damit ich verlegt werden konnte, da hat er den Zwerg ohne zu zögern auf den Arm genommen und geknuddelt.
Und er hat vorher keine Babys auf den Arm genommen, nur wenn man ihm es einfach in den Arm gedrückt hatte.

Und auch wenn die SS für ihn abstrakt war, er ist ein so toller Papa :)

5

Na das hört sich doch super an!! Dann verliere ich meine Hoffnung also noch nicht was meinen angeht :p danke für eure Antworten

6

Hey =)
Ich bin jetzt zum 3.mal schwanger (die 1. wurde leider ne fg )meine letzte Schwangerschaft muss ich ehrlich sagen das mein Partner total süß war,er hat im Internet viel über die Entwicklung des Kindes gelesen,irgenwelche Tipps usw also er hat sich echt im jeden Bereich der schwangerschaft informiert und mich hat er trotz seinen 3 Schichten total entlastet, vorallem zum Schluss als alles so anstrengend war...jetzt bin ich in der 13.ssw schwanger und er kümmert sich auch total liebevoll um mich auch wenn ich zugeben muss das diese Schwangerschaft eher nebenbei läuft da wir mit Arbeit, Haus renovieren und 1 jährigem Wirbelwind ganz schön ausgelastet sind..freuen uns aber beide tierisch auf unser 2.Wunschkind =)
Lg

7

Ich denke das ist ganz unterschiedlich.
Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger, mein Mann unterstützt mich wo er kann.
Ab und an legt er die Hand auf meinen Bauch um mal zu fühlen wie der kleine strampelt.
Kleidung kaufe in der Regel ich, es gibt ein zwei teile die er besorgt hat für den Zwerg 🙂
Es gibt sicherlich auch Männer die die Finger nicht vom Bauch lassen können und alles aktiv miterleben möchten.
Bei uns ist es ein gesundes Mittelmaß denk ich. Für uns Frauen ist so eine Schwangerschaft intensiver.

8

Meiner freut sich riesig. Er wäre am liebsten bei jedem Termin dabei, was leider beruflich nicht immer geht. Er macht auch super gerne zuhause US mit dem Sonoline Doppler und fragt eigentlich jeden Tag wie ich mich fühle und ob er mir was abnehmen kann.
Manchmal ehrlich gesagt sogar etwas zu viel des Guten xD Aber lieber so als andersrum.

Lg
Sun & Babyboy 30.SSW

9

Die ersten Wochen waren schwierig, wir hatten einfach unterschiedliche Arten mit der neuen Situation und ich habe das als Desinteresse fehl interpretiert. Da haben wir oft gestritten.
Er redet einfach nicht so viel über Dinge, die ihn beschäftigen und macht die Sachen lieber mit sich selbst aus.
Inzwischen hat sich das geändert und wir reden viel mehr über die Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit danach. Das finde ich sehr schön. Aber es brauchte Zeit.

Ich glaube die Männer sind innerlich viel mehr beteiligt als sie manchmal zeigen oder zugeben :-)
Und so richtig Papa-Gefühle kommen bei den meisten wahrscheinlich wirklich erst nach der Geburt :-)

10

Am Anfang war mein Mann sehr verhalten. Er hatte Angst, dass ich wieder eine FG habe. Ich hab ihm dann mit zum FA genommen. Dadurch hat er die ganze Entwicklung mitbekommen und seit der Feindiagnostik konnte er sich richtig entspannen und genießt die ganze Ss sehr. Er redet oft mit dem Kleinen und streichelt den Bauch. Dafür wartet der Kleine dann regelrecht zu den Feierabendzeiten auf Papa. Ansonsten hilft mir mein Mann sehr viel zu Hause und kümmert sich auch echt rührend um mich, wenn es mir mal nicht so gut geht. Ich freu mich schon richtig drauf, ihn mit dem Kleinen zu sehen. :-)

LG Cala ET-3