Hilfe,bin im Urlaub,plötzliches Erbrechen,Bauchweh und total kaputt

Bin seit zwei Wochen bereits in Kroatien und eigentlich war meine Übelkeit hier weg.haben heute Wanderung gemacht,danach ging es mir richtig schlecht.starke Übelkeit,jetzt mehrmals erbrechen,druck im bauch. Hab riesen angst das etwas mit krümel ist :-( oder können Symptome wieder kommen? Der nächste arzt ist hier 1 h weg und naja Kroatien und zum gyn wollte ich vermeiden :'( hab noch eine woche hier dann geht's wieder zurück. Würdet ihr euch sorgen machen?

Lg watzman 10ssw

1

So genau befürchte ich kann dir das hier auch niemand sagen... Ich kann nur sagen dass ich von mir seit der ss auf jeden Fall ein massives Erschöpfungssyndrom feststelle. Bei mir ist das teilweise auch schon nach nem Spaziergang, dass mir übel ist, ich liegen muss und mir echt schwindelig ist. Bei mir geht das dann nach einem ausgiebigen Schläfchen immer wieder weg... mehr kann ich dir auch nicht sagen, sorry. Alles Gute dir!!!

Liebe Grüße
Nina mit Bauchzwerg-Mädchen 18+2

2

Hey,

Ich war in der 9./10. ssw in Slowenien..paar Tage am Stück 37* .. da war mir auch richtig schlecht.. eigentlich war ich bis dahin Komplet Symptomfrei.. ich habe eine Woche fast nur gelegen..

Was ich damit sagen will, es kann die Umstellung sein vom wetter/klima, die Wanderung, evtl Kreislauf, unregelmäßiges essen.. und und und

Du bist ja noch relativ am Anfang und dein Körper ist noch nicht fertig mit der umgewöhnung ..

Ich würde mir mal nicht zu große Sorgen machen, die Krämpfe und die Übelkeit können auch von der Verdauung sein.

Ich wünsche dir alles gute

3

Danke,ich versuche es.hab seit ich hier bin eh mit Verstopfung zu tun.vielleicht hast du recht und es liegt an der Verdauung.ich hab so angst das ich es hier verliere :-(

4

Siehst du.. und auch ohne Schwangerschaft kann eine heftige Verstopfung auf den Kreislauf wirken.. jetzt kommen noch die Hormone hinzu..

Versuche viel Wasser zu trinken.. bisschen schonen..

Und vor allem.. denke positiv!!
Ich habe mir am Anfang auch unnötig Panik gemacht!

Wie lange bist du denn noch da?

weitere Kommentare laden
8

Hallo, so eine Wanderung ist für einen schwangeren Körper schon nicht ohne, dein ganzer Kreislauf muss ja eine sehr viel größere Belastung ertragen als sonst, dein Herz mehr leisten, etc. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich der Körper ganz gerne mal überflüssiger Ballast entledigt, wenns ihm zuviel wird. Bei mir ist das vor allem bei großer Hitze so, bekomm dann ab und zu Durchfall. Und in Kroatien wird es nicht sehr kühl sein aktuell? ;-) Ich denke, das könnte die Übelkeit und die Erschöpfung schon erklären... Vor allem in der 10 ssw...

Alles Gute und dass du deinen Resturlaub trotzdem noch genießen darfst #klee

LG Julia mit Leo ssw 26 #verliebt

9

Vielen Dank für deine lieben Zeilen. Da wird man im fremden land schnell ängstlich wenn es nicht so läuft wie gedacht :-(

11

Total verständlich! Aber nur keine Sorge, deinem kleinen Knopf geht's bestimmt bestens, jetzt muss nur die Mami wieder Kraft tanken ;-)

12

Das ist irgendwie witzig. Ich war kürzlich in Kroatien im Urlaub und meine (bis dahin wirklich massive) Übelkeit hat auf einen Schlag aufgehört. Da hab ich mir auch erstmal Sorgen gemacht. Wieder zu Hause angekommen ging es sofort wieder los mit der Übelkeit. Scheint wohl was in der kroatischen Luft zu liegen :) Ne, Spaß beiseite. Ich denke, Klimaänderungen können definitiv eine Auswirkung haben. In welche Richtung auch immer. Vielleicht hast du ja auch was gegessen, was dein Magen sonst "nicht gewohnt" ist.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG