25 ssw (24+1) Kindsbewegung

Hallo liebe Mitkugelnden,
Ich sorge mich mal wieder :(

Meine Kleine Bauchprinzessin meldet sich meist so 2-4 mal täglich in unterschiedliche Länge und Intensität.
Aber müssten die Tritte und Stöße nicht langsam fester werden ?
Die letzte Untersuchung war die FD in der 21. SsW und da war alles ok laut Arzt.
Und nachts zb wenn ich auf Toilette war meldet sie sich gar nicht.
Wenn ich hier lese das manche Frauen fast den ganzen Tag Bewegungen spüren, verunsichert mich das doch sehr.
Ich habe einen Sonoline mit dem ich ( wenn ich mich ganz doll Sorge) das Herzchen immer mal höre um mich zu beruhigen.
Morgen hab ich wieder einen Termin beim Frauenarzt.
Meint ihr das reicht oder sollte ich heute schon anrufen?
Vielleicht ging es ja jemanden ähnlich und ihr könnt mich ein bisschen beruhigen?
Schönen Wochenstart euch allen

1

Huhu,

ich hatte die letzten Tage auch einen ruhigeren Bauchbewohner. :) Hat vermutlich viel geschlafen aufgrund von Wachstumsschub.

So lange du grundsätzlich etwas merkst, würde ich mir keine Sorgen machen. #liebdrueck

2

Hey. Ich bin ebenfalls in der 25. Woche und mein kleiner Mann ist auch nicht permanent aktiv. Ich glaube nicht, dass das ein Grund zur Sorge ist. :-)

3

Erstmal ist jedes Baby vom Charakter anders! Einmalig halt!
Und in der 25 Woche haben die auch noch Platz! Heißt boxt und tritt dein Baby Sicher auch ins Leere!
Auch das Babys ruhige Tage gibt es, meist wenn sie wachsen!
Selbst bei mir heute 39 Woche, kam es sogar noch vor in der 35 Woche das ich den kleinen Kerl kaum gemerkt habe manchmal sogar paar Tage!
Denn nicht jeder Tag ist gleich. Gerade merke ich ihn so doll, das ich manchmal sage: Bitte lass ihn kommen, das tut so weh! Denn mit fortschreitender Schwangerschaft wünschst man sich das einfach, weil die Babys wirklich deinen Körper quälen!:-)
Also genieße die zärtlichen Tritte, denn in paar Wochen ist da kaum noch Zärtlichkeit, eher "Mama ich trete dir die Organe kaputt, aber ist mir egal:-D"!
Alles gute Dir weiterhin!

4

Guten Morgen 🙂
Ich bin auch heute 24+1 😃
Ich merke den muckel an manchen Tagen wirklich fast stündlich den ganzen Tag über und an manchen Tagen nur zeitweise.
Was bei mir schon mal hilft ist, wenn ich mich dann grade auf den Rücken lege- dann gibt es zeitnah Beschwerden vom bauchzwerg.
Wenn ich nachts nur zur Toilette gehe, dann wird er auch nicht wach. Bzw. Schlaf ich so schnell wieder ein, dass ich mir darum gar keine Gedanken mache 🙊
Allerdings wird er morgens um 5 dann immer von Papas Wecker wach und turnt dann mindestens eine halbe Stunde, bevor er weiter schläft 😫😄
Wenn du dir zu große Sorgen machst, dann geh zum Arzt. Aber ich denke das alles gut und normal ist 🙂

Liebste Grüße ♥️

5

Huhu, ich würde mir keine Sorgen machen. Jedes Kind ist anders. Ich spüre auch nur manchmal nachts was. Nicht immer. Am Tag ist es auch unterschiedlich. Es gibt ruhige und stürmische Tage :-). Wichtig ist doch ab und an mal Tritte zu spüren. Mache Dir nicht soviel Sorgen.
LG Mandy

6

Ich bin in der 24 ssw. Meine Maus merke ich meist am späten Nachmittag/ Abend. Morgens eher weniger. Aber meist wenn ich zur Ruhe komme😉 und es mor gemütlich auf der Couch mache.

7

Ich hatte zu der Zeit auch oft Tage, wo ich ihn sehr wenig bis gar nicht gespürt habe. Hab mir dann auch immer schrecklich Sorgen gemacht. Völlig unnötig, wie sich jedes Mal im Nachhinein rausstellte - bin jetzt in der 40. SSW ;-)

Wie hier jemand auch schon schrieb, sie boxen und treten bei der Größe oft noch ins Leere, weil einfach noch genug Platz ist. Oftmals habe ich im US Bewegungen gesehen, die ich gar nicht gemerkt habe. Das hat mich dann dauerhaft beruhigt.

Alles Gute! :-)

8

Ich bin in der 26. SSW und bei mir ist es auch so. Manchmal ist sie aktiver und manchmal merke ich kaum was. Ich denke solange du immer wieder Bewegungen spürst ist alles ok. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute #herzlich#klee LG Alexa mit Ella inside (SSW 25+3)

9

Hallo.
Ich bin in der 22. SSW und spüre meine maus auch nur so 2-3 mal pro tag. Nur wenn ich versuche völlig zu entspannen.

Habe morgen Feindiagnostik...zum glück.
Muss mich auch vergewissern das alles supi ist.

Meinen sohn damals spürrte ich ab der 19. Woche deutlich.

Scheint diesmal ne zarte maus zu sein