Extremer Körpergeruch durch Utrogest??

Hallo! Ich bin in der 11. Woche nehme jetzt seit 5 Wochen morgens und abends vaginal je 2 Kapseln Utrogest (bzw Progestan, weil meine KK Utrogest nicht rausgibt) ein und am Anfang habe ich gedacht ich bilde es mir ein weil ich auch andere Dinge intensiver rieche, aber ich Dünste seit dem einen komischen ranzigen Geruch aus! Selbst direkt nach der Dusche rieche ich wieder danach! Hat das noch jemand von euch und kann mir vllt einen Rat geben? Ich habe im Moment sowieso mit Übelkeit zu kämpfen und dann kommt der ekelige eigene Körpergeruch auch noch dazu!🙈🤢

1

Ich hatte das in der letzten SS auch. In der 1. Und jetzigen nicht. Da ich in allen 3 Progestan genommen habe, schließe ich es eher auf ne andere hormonelle Geschichte ;-)

Ich bin tatsächlich öfters duschen gegangen, habe meine Kleidung öfters gewechselt etc. Mein Mann und Familie fanden nicht, dass ich anders rieche.

2

Ich hatte das auch. Immer ab Einnahme von Utrogest. Da ich immer sehr früh damit begonnen habe (auch in Zyklen, in denen ich nicht schwanger wurde) und der Gestank mit Beginn der Einnahme anfing und nach Ende der Einnahme aufhörte, führe ich das bei mir ausschließlich darauf zurück.

Bei mir hat nix geholfen. Ich hab oft mehrfach am Tag geduscht, Klamotten gewechselt, Deo benutzt (allerdings ohne Aluminiumsalze) und permanent gestunken, wie ein Iltis. Zum Glück war ich wohl die einzige, die dad gerochen hat. Nach der 12. SSW konnte ich ausschleichen, ich genieße mich jetzt wieder "unstinkend".

3

Danke für eure Antworten! Ich hoffe bei mir ist es auch so das nur ich es rieche und ich Utrogest hoffentlich nach der 12. Woche absetzten kann!😅