Brust /brustwarze schmerzt 34 ssw

Hallo,
Ich hatte gestern schon schmerzen im der linken brustwarze. Über den Tag wurden diese immer schlimmer und strahlen in die linke brust ein.
Vormilch habe ich ganz leicht immer mal wieder (ein bisschen Kruste)
Hab es versucht zu kühlen. Hilft nicht viel.
Nachts ist es gerade kaum auszuhalten.
Als ob man mit dem Messer hinein sticht.

Hatte das jemand vielleicht schon mal und weiß wieso das so ist?

Evtl. Auch Tipps?
Muss man damit zum Arzt ich denk immer mit dem Kind ist ja alles gut. Habe Angst, dass die Praxen sagen man müsste da jetzt einfach durch.

1

Was du was helfen könnte nimm ein eisbeutel und leg es auf die seite der brust das hilft sehr. 👍

Außerdem ist es normal das sie schmerzen weil die milchdrüßen angeregt werden und die brüste wachsen.😁

Außerdem habe ich das gleiche problem gehabt und ich hab mir ein Sport BH gekauft weil die bequem sind.☺

Mach dir keine sorgen ok. ❤
Wir alle müssen dadurch also BH weg und in einem bequemeren BH rein. 😉

2

Danke für deine Antwort.
Den BH hab ich ganz weg gelassen und kühlen schmerzt noch mehr.
Klingt etwas komisch aber naja seid wann hast du das so und ist es auch mal weg gegangen?

3

Hey ja ich kenne diese brustschmerzen.
Versuche es mit brustmasssgen.
Das hilft mir immer total gut.
Und wenn es irgendwo in der Brustwarze weh tut versuche ich die Milch von dort direkt zu entfernen.
Sollten die Schmerzen aber schlimmer werden würde ich mich, sofern du eine hast, mich an meine Hebamme wenden. Hast du keine dann natürlich gleich an deinen Gyn.

Alles Liebe Janina 21+1

4

Hallo habe deinen Tipp beherzigt und die Massage gemacht. Jedoch wie bei einem richtigen milchstau.
Zunächst mit Wärme behandelt massiert sodass milchfäden austreten konnten.
Nun kühle ich um die Produktion zu minimieren.
Klingt etwas zu viel für einen milchstau in der Schwangerschaft aber es hat tatsächlich geholfen. Die Schmerzen sind endlich gesunken. Wenn es geht mache ich es heute abend nochmal. Sollte es garnicht besser werden gehe ich zum Arzt

Ich danke euch.

5

Was auch helfen soll ist ein Salatblatt in deinen BH zu legen, das zieht mögliche Entzündungen aus deiner Brust :)

6

Danke dann versuch ich das mal. Hattest du es immer wieder oder verging das auch wieder?

7

Hallo,

Hab nochmal mit meinem Arzt telefoniert.
Man könnte diese quarkwickeln nehmen oder in der Apotheke gibt es retterspitz das auf die brust geht auch.

Solange die brust keine roten stellen aufweist muss ich nicht unbedingt in dir Praxis um mir Antibiotika zu verschreiben. (welche man sowieso nicht unbedingt nehmen möchte)

weitere Kommentare laden