**heute fischsemmel essen??**antwort wichtig!!

blöde frage,oder??
hallo ihr liben
bin im5.monat schwanger und möcht heut auf unser stadtfest geheh..
seid paar wochen bin ich total heiss auf fischsemmel..hab immer heisshunger drauf und ess sie sooo gern ;0)
darf ich das eigentlich oder ist fisch für mein baby nicht gut?(roher fisch?)

bitte gebt mir nen tip!!!

danke danke
lg jessy

1

Hallo,

grundsätzlich ist Fisch gut für dich und dein Baby. Besonders Seefisch wurde mir empfohlen. Aber bitte nicht Roh!!

LG Sarei

2

Hi,

also ich esse öfters mal eine Lachssemmel und hab mir noch nie Gedanken da drüber gemacht. Bis jetzt hat´s auch noch net geschadet.

Lass Dir´s schmecken!

Gruß
Katja

P.S. Bei dieses Tempis zur Zeit würd ich halt aufpassen, dass der Fisch auch kühl gelagert war, und die Semmeln nicht schon ewig in der Auslage gelegen sind, sonst könnts doch gefährlich werden!!

3

Hallo Jessy,

also nach dem was ich so gelesen habe ist es so:

gebratener Fisch: kein Problem
heißgegarte (Brathering etc. und kaltgegarte, aber stark gesalzene, gezuckerte oder gesäuerte Fischereierzeugnisse (Seelachsschnitzel, Lachsersatz, Bismarckhering, Rollmops, Salzheringe, Matjeshering etc.): kein Problem

Besser meiden solltest Du:
-rohen Fisch (Sushi, Shrimps, Kaviar etc.)
-kaltgegart und mild gesalzen: (graved Lachs, holländische Matjes)
-kalt geräuchert (Räucherlachs)
-heiß geräuchert (alle möglichen Räucherfische)

Quelle: AID

Also am besten die richtige Sorte aussuchen und dann guten Appetit!

Gruß

Simi