Ich habe Schmerzen:(

Hallo ihr Lieben,

Kaum zu glauben dass ich mal ins schwangeren Forum wechseln darf.

Ich bin jetzt in der vierten Woche und habe seit 1 bis 2 Wochen mir solchen starken Halsschmerzen zu kämpfen. Ich kann nicht mehr richtig schlucken. Sprechen geht einiger maßen noch. Fieber hab ich keins.

Welche Medikamente darf ich den jetzt nehmen? Oder habt ihr ein gute Hausmittel?

1

Oh ja das kennen hier viele.

Die Infekte Grad zu Anfang.

Also.mir half da
- Milch mit Honig
- zwiebelsirup
- salbeitee
- eichwurzel
- viel trinken
- Vitamine
Und ausruhen.


Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Eine tolle kugelzeit dir. ☺☺☺☺☺


LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3J) 💜
& Lina Inside (23ssw)💓

2

Guten Morgen :)

Also erste mal herzlichen Glückwunsch das du nun mit uns rum Kugeln darfst.;)

Halsschmerzen sind nicht schön , du dürftest maximal Paracetamol nehmen, davon aber höchstens zwei am Tag im Abstand von vier Stunden so würde es mir mal gesagt und ich hatte schon ein zwei Sachen durch in der ss.
Hab aber immer darauf verzichtet, denn ich mag das Zeuch nicht.

Am besten wäre Tee kamille und halsbonbons, du kannst auch zum hno gehen gib aber an das du schwanger bist, aber noch nicht offiziell beim fa warst etc. Die Sachen dir dann alles weitere:)

Ansonsten ganz tapfer durchhalten.

Liebe Grüße Angie mit Bärchen 31ssw

3

Nach 1-2 Wochen kann es durchaus bakteriell sein und du solltest mal einen Arzt in den Hals schauen lassen.
Eine Angina zb wirst du vielleicht mit Hausmittelchen nicht los.
Also1 Woche ok aber nach 2 Wochen und Schluckbeschwerden würde ich mal schauen lassen.

Herzlichen Glückwunsch zur SCHWANGERSCHAFT :-D

4

eventuell könntest du es noch mit quarkwickel probieren. das hilft bei mir immer recht gut.
quark direkt auf die haus.. also indem fall hals u drum herum ein tuch....
der quark trocknet dann richtig aus weil er alles rauszieht.