Morgen kleiner zuckertest, nüchtern oder nicht?

Bin 27 ssw und hab morgen den zuckertest. Die helferin meinte 1 std vorher nix mehr essen aber frühstücken soll ich?!?

Würde ich kurz vor dem test essen hätte ich laut ihr falsche und hohe werte. Wieso soll ich net gleich nüchtern kommen?

Ich versteh irgendwie das net? Also eine std vor termin essen und egal was? Und wenn ich kein hunger hab? Esse normal nie vor 10..

1

Also mir sagte man Dienstag in der Praxis,das man für den kleinen nicht nüchtern sein muss.

LG

2

Du solltest ganz normal frühstücken, vielleicht kein reich beschmiertes Nutellabrot, aber auf jedenfall nicht nüchtern. Eben so, wie du sonst auch isst :)

3

Hab morgen auch den kleinen Zuckertest. Es hieß auch, normal frühstücken, am besten nichts Süßes. Also eher Vollkornsemmel mit Käse etc.

4

Also mir wurde auch gesagt dass ich nicht nüchtern sein muss und ruhig essen kann
aber wenn sie das zu dir sagt ess einfach ne Stunde vorher nix
und wenn du morgens eh nie Hunger hast dann ess erst nach dem Termin :) Hauptsache gilt für die glaub eine Stunde vorher halt nix mehr

5

Ich hatte den Test Ende August und durfte frühstücken... Die Arzthelferin meinte nur nicht zu viel und nicht zu süß...
Hab dann auf dem Weg dorthin ne Brezel gegessen und das war ok...

6

Es hieß "Sie können ganz normal frühstücken."
Ich frühstücke aber nie ... also kam ich nüchtern. Daraufhin durfte ich runter zum Bäcker und hab mir ne Laugenstange rein gezwungen.
Iss lieber vorher n Toast oder so.

7

Vielleicht zur Erklärung: Ich habe einen SS-Diabetes und muss immer eine Stunde nach dem Essen messen. Der Wert sollte dann eine bestimmte Grenze nicht überschreiten. Sprich: so kann man erahnen, ob dein Körper den Zucker im Blut gut abbauen kann (den du zuvor über das Frühstück aufgenommen hast) oder nicht :-) Wenn du nüchtern kommen würdest, könnte man nur deinen Nüchternwert bestimmen, der u.U. nicht aussagekräftig ist. Falls du zum großen Zuckertest musst, wird der Nüchternwert auch kontrolliert, der war bei mir z.B. meistens zu hoch.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

8

Man bin ich doof #klatsch Hab total vergessen, dass du dann ja das Zuckerwasser trinken musst :D Dann stimmt meine Erklärung nicht so ganz, wird aber wohl auch irgendwie damit zusammenhängen :D Sorry! :D

9

Huhu, ich habe meinen in ein paar Wochen, Nachmittags um halb fünf, ich kann ganz normal essen, nur keine Süßigkeiten und Zuviel Fruchtsäfte, aber normal Frühstück und Mittag. Von eine Stunde vorher Garnichts wurde nichts gesagt.
Lg

10

Du solltest wirklich vorher etwas essen. Aber nicht unnötig süss essen. Also kein Nutellabrot z.b. aber es ist schon wichtig nicht nüchtern zu sein weil auch das deinen Wert verfälscht.
Und wenn du süss ißt kann es sein dass dein Wert zu hoch ist und du zum großen Test musst.