Östrogenfreie Pille nicht durchgenommen

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor 11 Wochen meinen Sohn entbunden. Vor 4 1/2 Wochen habe ich mit der östrogenfreien Pille angefangen da ich stille. Nun bin ich davon ausgegangen das ich nach der Packung eine pillenpause von 7 Tagen machen muss die letzte habe ich am Freitag genommen. Nun habe ich bis heute meine Periode noch nicht bekommen deshalb hab ich nochmal im Beipackzettel nachgelesen dort steht nun man muss sie durch nehmen ohne Pause. In der Zeit habe ich aber mit meinem Partner geschlafen das heißt doch nun das ich dann zu der Zeit nicht verhütet habe oder ? 😮

1

Stillst du komplett?

Meine Hebi meinte, dass man im Normalfall keinen Eisprung bekommt, wenn man voll stillt... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

6

Ja ich stille voll habe allerdings meine Periode schon bekommen und an dem ersten Tag der Periode mit der Pille begonnen

7

Das ist ja ärgerlich... hatte mich da eigentlich extra drauf gefreut... auf die Natur ist auch kein Verlass mehr... 😅 ich drücke dir die Daumen, dass nichts passiert ist!

weiteren Kommentar laden
2

Hey =)
Ich hab auch so eine Pille genommen und wegen kinderwunsch abgesetzt ...wurdest du nicht vom FA und Apotheker aufgeklärt wie man die nimmt?
Es kann was passiert sein ,muss aber nicht am besten du machst nen test alles andere ist nur Spekulation. .stillen ist kein Verhütungsmittel aber vllt hats bei dir geholfen =)
Lg

4

Nein leider hat mir das niemand gesagt

3

Huhu, 2005 habe ich im April meine Tochter entbunden. 4 Monate später war ich wieder ss. Genau aus dem Grund (Pille nicht durchgehend genommen. Aufklärung weder vom FA noch vom Apotheker)!!!
Im April 2006 kam dann meine 2 Tochter zur Welt.
Kann also passieren.

5

Wie hast du es denn dann überhaupt gemerkt das du schwanger bist ?
Lg

9

Hallo Ardalina!

Erst einmal gratuliere ich dir nachträglich herzlich zur Geburt deines Sohnes #huepf! Ich finde, in den ersten Wochen da zählt man noch jeden Tag und jede Woche und staunt täglich, vor allem beim Stillen, über „das Neue“ im Leben. Eine ganz besondere Zeit, hm?

Und nun wird diese zarte Zeit des Kennenlernens und Eingewöhnens bei dir jäh unterbrochen durch die Frage, ob du erneut schwanger geworden sein kannst. Dass du da nervös wirst, verstehe ich sehr gut! Zumal du ja bewusst etwas dagegen unternehmen wolltest.

Wie geht es dir denn heute? Hast du zufällig deine Periode bekommen?
Welche Gedanken gehen dir denn so durch den Kopf?

Du fragst am Ende, wie Klemmchen78 gemerkt hat, dass sie schwanger ist.
Wenn du schwanger sein solltest, würde der HCG-Wert in deinem Blut und im Urin ansteigen. Diesen misst ein handelsüblicher Schwangerschaftstest. Du kannst ihn frühestens anwenden ca. 14 Tage nach der möglichen Befruchtung. Oder eben ab dem Tag, an deine Periode eigentlich einsetzen sollte.

Da der Zyklus während der Stillzeit noch unregelmäßig sein kann, ist es hilfreich, wenn du derzeit noch Ruhe bewahrst. Auch wenn das momentan sicherlich leichter geschrieben als getan ist...Denn je mehr du unter Druck kommst, umso verzögernder kann die Wirkung auf den Zyklus sein.

Ich drücke dir die Daumen!
Mit nettem Gruß,

Apfelkern #blume

10

Hallo!

Wie geht es dir denn heute?
Hattest du denn schon den Mut, einen Schwangerschaftstest zu machen?

Oder hat er sich womöglich erübrigt?

Ich denke weiterhin an dich!

Apfelkern #blume