29. SSW und seeeehr starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir ein wenig Sorgen. Bin in der 29. (bald 30. SSW) und der Kleine tritt mich gefühlt 24 h am Tag der feste. Das ganze löst immer wieder Übungswehen und zum Teil Unterleibsschmerzen aus. Schlafen kann ich auch nicht mehr, weil die Tritte ziemlich dolle sind.

Wie ist das bei euch?? Ist das normal? Habe gelesen, dass die Bewegungen eigentlich ab der 28. Woche abnehmen sollten?!

Danke und LG Pina

1

Hi denke das ist normal. Mein kleiner macht auch noch mega Party und tritt mich fast 24h und ich bin 40+1. Merkel also nichts davon das die Bewegungen weniger werden denke aber ist von Kind zu Kind verschieden. Sei froh das du ihn so häufig und deutlich spürst mein Arzt sagte das ist immer ein gutes Zeichen. 😊

2

Bei mir das selbe... im Moment turnt er wie irre rum.... teilweise geht das eine Stunde am Stück, dann kurz Pause, und wieder gehts rund! :D
Heute Nacht wurde ich 2x dadurch geweckt!

3

Ich bin gerade in der 30. Woche und habe auch oft Party im Bauch. Im Moment würde ich sagen, ist bei mir so ein Maximum an Trubel erreicht. Ich schätze, dass es bald weniger wird.

Spielt dein Kind gefühlt auch Pingpong an deiner Bauchdecke? Links abstoßen, rechts gegenballern, links abstoßen, ... #schwitz So fühlt sich das manchmal an. Oder er tritt nach oben bis knapp unterm Rippenbogen. Hatte letztens eine Tasse (festhaltend) ein bisschen auf dem Bauch abgestellt. Das hat vielleicht gewackelt #rofl

Bei den Übungswehen bin ich immer unsicher, ob es wirklich eine ist oder ob der Kleine seinen Po oder Rücken gegen die Bauchdecke stemmt. Ist das bei dir auch so oder kannst du das gut unterscheiden?

4

Kann ich so unterschreiben. Bis Woche 30 ging es auf ein maximum zu. Jetzt ab Woche 31 wird er ruhiger. Er meldet sich mehrfach am Tag, aber nicht mehr so wild ^^

6

Ja das beruhigt mich aber jetzt- du sprichst mir aus der Seele! Genauso fühlen sich die Übungswehen an. Der Bauch wird ganz hart, man denkt er drückt sich mit dem Rücken oder Po gegen die Bauchdecke und die wird dann ganz spitz und hart auf einer Seite. Ja bei mir ist auch das Maximum erreicht, er ist am kicken, boxen, sich hin und herbewegen ohne Pause. Hoffentlich bleibt das nicht so :-D

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, das ist in der Woche ganz normal. Bald wird dein Baby weniger Platz haben und dadurch weniger bewegungen( wobei ich das nicht bestätigen kann,meine kleine ist jetzt in der 35. Woche sehr sehr aktiv). LG

7

Hallo,
Ist bei mir auch so. Bin mittlerweile in der 36. SSW und er turnt noch fröhlich rum. Dachte durch den zunehmenden Platzmangel würde es weniger werden. Ist teils echt schmerzhaft und auch mit oft hartem Bauch und Übungswehen und nun auch Senkwehen verbunden.
Hoffentlich wird er nicht ganz so aktiv wenn er da ist 😅
Alles Gute dir.

8

Hey, er trainiert schon mal für die Weltmeisterschaft oder Olympia (je nachdem welchen Sport er damit ausüben will ;-)).

Man sagt doch immer: früh übt sich!

9

Das ist vollkommen normal, das wird noch heftiger ☺️😉 Ich hab das Gefühl, dass meine Kleine von Tag zu Tag stärker wird. Hab erst gestern mal nachgegoogelt ob es möglich ist, dass sie mir die Rippen bricht 🙈🤣

Schönes Wochenende ☀️
Littlesternchen89 mit Lea 31+2

12

Oh Gott, ich hoffe, das war ein Witz! #schwitz Meinem Rumpelstielzchen traue ich das sogar zu! #rofl

10

Hey. Gewöhn dich dran, das wird noch doller😇😍 ich bin jetzt Ende Woche 39 und werde 24 Stunden am Tag getreten und alles. Die Seiten sind Immer ausgebeult und nach unten hin wird nur gewühlt. Wenn er ganz doll wühlt hat er anschließend Schluckauf.
Mein Arzt sagte auch dass es ein gutes Zeichen ist wenn die Kinder so aktiv ist. Bin auch gespannt ob er draußen auch so ist
Durchhalten
LG

13

Also ich habe jetzt in der 35 ssw richtig starke Kindsbewegungen noch. Teilweise auch ganz schön schmerzhaft und auch gefühlt 24 std am Tag. Ich kenne das ja schon von meinen 2 kids davor. Aber es kann und ist mir auch sehr anstrengend. Mein Mann dachte schon die Tage es geht los ins KH weil ich auch nur noch wach liege Nachts dadurch und manchmal auch bissl wimmere.
Ich halte das für ein Gerücht dass zum Ende hin Ruhe einkehrt :)

Lg