Oberbauch- oder Magenschmerzen beim vorbeugen/sitzen - kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,
die Frage steht ja schon oben. Habe seit 1-2 Wochen fast immer schmerzen wenn ich mich von der Liegeposition nach vorne in die Sitzposition beuge. Ob das der Magen ist?!
Es ist nicht super schlimm aber eben unangenehm und ich frage mich ob das normal ist.
Wollte mal horchen ob ihr das auch habt?

Lg
Vika ssw28 :))

1

Das hatte ich auch. Alles dehnt und bläht sich. Je größer der Bauch wurde desto vorsichtiger bewegte ich mich.

2

Hallo! Ob es sich um das gleiche handelt weiß ich nicht aber wenn ich schlaffe und danach aufstehen möchte habe ich schmerzen in Oberbauch.Ich schlafe aber immer seitlich und leider nicht mit ausgestreckten Beine also denke ich dass das Baby dann drückt.Bin nämlich schon 35+0 SSW

3

Huhu,

das Baby verdrängt ja alle Organe, auch den Magen und alles sehr sich nochmal sehr sehr stark..
Hab auch seit ein paar Wochen immer wieder mit starken Oberbauchschmerzen zu kämpfen, war sogar zwei mal im Krankenhaus, da haben sie immmer gesagt es wäre alles gut.. Ist nur heftig, wenn man sich nicht mal mehr bücken kann ohne dabei fast loszuschreien.. Inzwischen ist es aber um einiges besser geworden zum Glück..

Alles Gute für dich 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 31+2

4

Huhu, ja grade heute ists bei mir besonders ausgeprägt. Und nicht nur das Drücken, Stechen und Ziepen im Oberbauch macht mir zu schaffen, sondern auch die Atmung #heul Sowie ich mich auch nur bequem, sprich etwas zuruxn

5

Ups... Zurück lehne, bekomme ich extremen Druck auf der Brust.

6

Also ich möchte hier niemand unnötig verunsichern.
Ich hatte auch 2 Nächte oberbauchschmerzen und das hat sich dann als hellp Syndrom, Schwangerschaftsvergiftung herausgestellt.