Rücken/Nackenschmerzen - TENS Gerät benutzen???

Ich immer wieder mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Auch schon vor der SS. Hatte immer mal Strom verschrieben bekommen vom Arzt. Um nicht ständig zum Arzt oder zur Behandlung zu müssen, hab ich mir ein Tens Gerät gekauft (Ist ein Gerät zur Nerven- Muskelstimulation durch Reizstrom).
Ich hatte mal gehört, man soll es in der SS nicht im Lendenwirbelbereich anwenden - evtl um nicht Wehen auszulösen?

Kennt sich jemand damit aus, oder nutzt so was selbst? Kann ich es im Nackenbereich anwenden???

1

Also ich komme von der Orhtopädie und wir haben es im Nackenbereich bei Schwangeren schon angetragen, allerdings mit leichter Stärke. Ruf doch mal bei Diensthabender Praxis an und frag mal nach. Kleiner Tipp: falls du dies nicht anwenden möchtest, nimm Kinesiotape Verbände! Die sind seeehr gut (hab auch immer Nackenprobleme, ich benutzte die Dinger und Wärme immer mit ner Salbe oder Wasserflasche)
Lg

2

Danke für deine Antwort. Ja, ich würde es auch nicht stark aufdrehen. Es hat mir sonst immer ganz gut getan. Wärme hab ich schon die anderen Tage versucht. Da hab ich ein Kirschkernkissen oder die Therma Care Wärmepflaster. Mit den Kinesotapes hab ich wenig Erfahrung. Weiß nicht ob ich das hin bekomme.

3

Ok kirschkernkissen ist eigtl. optimal.
Also wenn du dir ne kinesiotape holst von der APO zeigen die dir schon wies geht. Aber ich erklärs dir: du schneidest ca. 15 cm langen streifen, reisst dass innere Blatt (von der Beklebung) mitten dieses Streifens quer auf, nimmst dann dieses Blatt etwas weg, dehnst dieses Streifen richtig auf und babst es auf deine Schmerzstelle, so und die bleibenden Enden lässt du es einfach durch Abziehen dieses Blattes von der Beklebung verlaufen (bisschen schwierig sorry) aber es gibt ättliche Anleitungen auch im net. Dieses pflaster kannst du bedenkenlos nutzen ich war auf der fortbildung von dem, es hilft wirklich

weitere Kommentare laden